Corsair HX 750 - zu laut

Jousten

Enthusiast
Hi Leute!

Mir ist letztens mein altes Be quiet E6 500W Netzteil verreckt und da viele Leute hier und auch Kumpel nur gutes über Corsair Netzteile berichten, dacht ich mir ich hole mir mal eins. Also zack - besagtes NT bestellt eingebaut.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die enorme Lautstärke des Netzteils. Das Be quiet war aus dem PC nie rauszuhören und das obwohl ich nur Silentlüfter eingebaut habe (Noiseblocker und Enermax).

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es das Netzteil ist, denn wenn ich mit dem Ohr nah rangehe, kann ich das genau zuordnen.

Weiß jemand Rat? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA - Einschicken, oder du nutzt dein FAG.

Bitte nicht schlagen, aber was ist FAG? :fresse:

Einschicken wäre schwer, weil ich dann hier endgültig ohne NT und schließlich auch wieder ganz ohne PC dasitzen würde; das Horrorszenario schlechthin. :shake:

FAG steht eigentlich für Fernabsatzgesetz, daß es so aber nicht mehr gibt. Gemeint habe ich dein 14tägiges Rückgaberecht, wodurch du aber wieder ohne NT bist.

Korrekt, bitte eine RMA durchführen. Andere Optionen wären den Händler anzufragen ob ein Vorabtausch möglich ist, besonders kulante Händler machen das ist aber eher selten, wenn es in die Umtauschzeit Fällt wäre das die schnellste Art.

Schade, da bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig wenn der PC weiterhin silent bleiben soll. Das HX 750 meines Vaters scheint sich auch verabschiedet zu haben, kann ich das gleich mit einschicken...

mh RMA wenn es einfach nur laut ist? bekommt man in der RMA einen leisen lüfter eingebaut oder was ist los :fresse:
ich würde ja behaupten die lüfter sind allgemein recht laut bei last. hab ein Corsait 400W NT und einen Slip Stream eingebaut.

Nunja, Leistungsabhänging ist die Lautstärke schon, aber wir stellen uns da nicht an, wenn ein Kunde meint es passt nicht sind wir gerne zur RMA bereit - einen leiseren Lüfter gibt es nicht, nur wenn ein defekt vorliegt kann dies schonmal ausgeschlossen werden.

@Jousten: bitte mit der RMA per Mail abklären wegen des zweiten Netzteils, sonst kann es probleme geben wenn das nicht vorher abgeklärt ist ;-) ist aber für gewöhnlich kein Problem.

Nunja, Leistungsabhänging ist die Lautstärke schon, aber wir stellen uns da nicht an, wenn ein Kunde meint es passt nicht sind wir gerne zur RMA bereit - einen leiseren Lüfter gibt es nicht, nur wenn ein defekt vorliegt kann dies schonmal ausgeschlossen werden.

@Jousten: bitte mit der RMA per Mail abklären wegen des zweiten Netzteils, sonst kann es probleme geben wenn das nicht vorher abgeklärt ist ;-) ist aber für gewöhnlich kein Problem.

Hat sich erledigt, das Netzteil meines Dads läuft wunderbar. Es war das Board, dass sich frecherweise beim Booten aufgehangen hat und gar nichts mehr ging.

Interessanterweise ist das NT bei mir immer gleich laut, egal ob ich jetzt BC2 zocke oder prime laufen lasse, das Ding dreht permanent so derbe auf. :/

RMA ;-) definitiv, der Lüfter abrbeitet Leistungsabhängig!

Hmm, wie schnell seid ihr denn mit dem zurückschicken und der Bearbeitung insgesamt?

Da es mein Board erwischt hat (Pin abgebrochen - bitte nicht fragen wie -.-), könnte ich das NT jetzt auch einschicken. :fresse:
Müsste ich dann das ganze Equipment mit zurückschicken?

@Jousten So wie ich RMA kenne schick nur das Netzteil, es kann schon vorkommen das du nacher nur das NT bekommst und das zubehör ist nicht mehr dabei. :)

Also ich hab jetzt das Netzteil meines Dads mal gehört und es kommt mir schon deutlich leiser vor.

Soll ich mein NT dann erst zum Händler schicken oder direkt zu Corsair?

Mein HX750W ist nicht wahrnehmbar... mein Rechner steht auf dem Schreibtisch.

Mein HX750W ist nicht wahrnehmbar... mein Rechner steht auf dem Schreibtisch.

Naja, da kommts auch stark drauf an ob dein PC jetzt silent ist oder nicht und mein PC ist halt so gut wes geht auf silent umgestellt, da kommt mir das NT vor wie ne Turbine.
Nen Kumpel von mir meinte auch, dass HX750 sei lautlos.

Ich werd mich morgen mal an die RMA machen, bei Gigabyte hör ich z.B. immer noch nichts wegen meinem Board (wohin ich das schicken soll)... :-[

Zuletzt bearbeitet:
RMA bei Corsair in 5-8 Tagen i.d.R. maximal 14 Tage dann hast Du das neue Netzteil. Du brauchst nur das Netzteil gut verpackt, am besten Originalkarton schicken, Kabel kannst Du im PC verbaut lassen was modular ist (also das was vom Netzteil absteckbar ist).

RMA bei Corsair in 5-8 Tagen i.d.R. maximal 14 Tage dann hast Du das neue Netzteil. Du brauchst nur das Netzteil gut verpackt, am besten Originalkarton schicken, Kabel kannst Du im PC verbaut lassen was modular ist (also das was vom Netzteil absteckbar ist).

Hatte ich eh vor, bei meiner Kabelverlegung wär das ganz schön knifflich geworden. :fresse:
Die Originalverpackung hab hier noch, und genauso werd ich das gute Stück auch zurückschicken.

Danke für die Hilfe Leute!

Bei mir wird die Luft von einem Noctua und zwei be quiet! bewegt... und dem HX750W. Von der PSU höre ich nichts. Wenn es anders wäre, würde ich mir auch Gedanken machen.

Für gewöhnlich sind die HX Series PSUs recht angenehm und nicht laut, wenn diese wirklich störend sind kann es nur ein Defekt sein, oder aber Sie werden am Limit oder sogar darüber betrieben... dann ist es aber auch logisch ;-)

Für gewöhnlich sind die HX Series PSUs recht angenehm und nicht laut, wenn diese wirklich störend sind kann es nur ein Defekt sein, oder aber Sie werden am Limit oder sogar darüber betrieben... dann ist es aber auch logisch ;-)

Am Limit kann ich mir bei meinem System eher schlecht vorstellen:
Es liefen bisher ein i7 2600k, GTX470 SOC @Default, 4 GB DDR3 Dominator und eben 2 Festplatten. Dazu noch 5 LED Lüfter, 2 Silent Lüfter und 2 Kaltkathoden Sets mit je 2 Röhren.

Das schöpft doch nicht permanent die ganze Leistung aus? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das schöpft doch nicht permanent die ganze Leistung aus?

Definitiv nicht. Bei der PSU: 750W (!), geht es doch um Leistungsreserven...

:)

Edit: Schade das ich die Adresse nicht mehr finde, sonst würde ich sie Dir posten. Es gibt eine sehr seriöse Website auf der Du die Wattleistung Deines Systems eruieren kannst, wenn Du "googelst", wirst Du bestimmt fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh