CORSAIR HX Power Supply HX520W vs. Coba NitroX IT-7500SG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 2 mal dasselbe verlinkt.
Ich würde dem corsair den vortritt geben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls, ich habe das HX 620. Es ist das beste und leiseste Netzteil das ich je hatte.

Sry wegen OT:

Weiss einer wo ich eine Aufstellung finde welche Cpu zu welcher Graka passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Verlinkung:
Sorry, ändere ich mal ab.
 
Auch von mir Danke für beides - Antwort und Liste!!!

:d
 
ähm die links sind wieder falsch :hmm:.
Nun ist der erste ein link zum p5wdh deluxe (nettes mobo :xmas:, aber gibt schon gute alternativen, wenn nicht gar bessere)
 
von seasonic gibt es auch modulare NT's. das sit da die M serie! auch nicht ohne. ich hatte ein hx520 gehabt. hatte mir nicht wirklich zugesagt (kabel waren zu billig/wackelig verarbeitet) und es war im verglecih zu nem Seasonic lauter.
 
Bei dem Preis würde ich zum Be Quiet Dark Power Pro 530W greifen. Im ersten Jahr wenn das NT kaputt geht einfach (ich spreche aus Erfahrung) eine Mail mit Rechnung im Anhang an den Be Quiet Support. 2 Tage später stand DHL vor meiner Tür und hat mir ein neues NT gebracht.
 
Corsair gibt ebenfalls 5 Jahre Garantie und hat Support hier im Forum. ;)
 
Und was steht da so besonders ab Post 40? Habe bis Post 50 gelesen und nichts besonderes entdecken können.
 
Naja zum Service von Bequiet. Wegen dem kabel, Corsair verschenkt die und Bequiet sagt man muss sich wegen eines kabels für vielleicht 3€ ein neues NT kaufen. :stupid:
 
@ Gahmuret^^ Links leiten falsch weiter.

Mein Board ist von Gigabyte. Aber danke für den Hinweis.
Hinzugefügter Post:
Ein be quiet! hatte ich zuerst auch im Visier. Allerdings geht es bei so vielen Leuten kapputt (sogar mehrmals) und was mache ich nach der Garantie?

Sonst fand ich es auch nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequiets gehen glaube ich, nicht öfters kaputt als die von den anderen herstellern.
 
Ob ich dem glauben kann ist schwierig. Dieser Schreiber vom Corsair Support meinte er hätte Rücksprache mit AMD gehalten und man braucht ein 750W NT für eine X2900XT :lol: .
Bei jeder X2900 wird angegeben unter Vollast 215W. Klar dafür ein 750W NT

Habe gerade Rücksprache mit AMD/ATI gehalten - also die Jungs empfehlen schon 750W für eine HD2900XT

Unser HX620 sotte es dann schon sein - und es hat zudem auch noch genügend Reserven nach oben

Wie ich brauche ein 750W NT bei einer X2900XT und deswegen kaufe ich das 620W Corsair und habe damit noch Luft nach oben. Sind 620W mehr wie 750W. Verstehe ich da was falsch?

Ausserdem stellt sich noch die andere Frage. Der User welcher beim Be Quiet Support angefragt haben soll, hat der das wirklich getan? Wie hat er das getan? USW.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: vielleicht hat der eher an cf gedacht :shot:.
Aber das mit den 750 und 620w ist wirklich spitze :lol:.
Die wollen doch alle nur das man ihnen mehr geld gibt :teufel:.
Was war beim bequiet support?
 
Eigentlich extremes OT

Ich habe leider ein BeQuiet Netzteil, bei dem kein Adapter beiliegt. Per E-Mail wurde ich vom Support darauf hingewiesen, dass BQ solche Adapter leider nicht führt... (arrgh!) Stattdessen wurde mir empfohlen ein neues (schöön teures) Netzteil zu kaufen.., natürlich von BQ.....
 
Das hört sich ja hart an, auch etwas frech. Naja zwischen coba und corsair nt würde ich corsair favorisieren. Obwohl auch ein seasonic s12II 430w nicht schlecht wäre :d
 
Diese 750W etc. sind halt Marketing, die Hersteller wollen natürlich verkaufen. Asus empfiehlt z.B. auch 450-500W NTs als Minimum bei einigen Mobos, egal was verbaut wird.

Mit einem Corsair VX 450 bzw. dem fast baugleichen S12II-430 sollte eine einzelne X2900XT kein Problem sein, mit dem HX 520 dem entsprechend natürlich auch nicht.

Die BQ!s der Straight Power Serie rauchen in letzter Zeit sehr häufig ab, bzw. meist ist es "nur" die Lüftersteuerung, häufig auch weil die User mehr als 1,2W pro Kanal ziehen, was außerhalb der Specs ist.
Von der Dark Power Serie hört man nicht so häufig von Ausfällen, allerdings hat die einen sehr großen Nachteil, nämlich ein strenges OCP. Mehr als 20A gehen meist nicht auf einem vRail, mit einer einzelnen Graka eigentlich noch kein Problem (außer vielleicht OCed X2900XT), mit einem SLi- oder CF-Verbund kommt man aber schnell auf 20A (inkl. HDDs etc).

Zwischen Coba und Corsair (bzw. SS) würde ich ganz klar zum Corsair tendieren.
 
ich finde das coba besser, ok hab ich halt selber auch :d :d


aber nein in der hwluxx war es preisleistungssieger und so schlecht ist es gar nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh