Corsair HX520W fiept

Roldhak

Enthusiast
Moin, da im Corsair Support-Forum niemand auf meinen Thread antwortet versuch ich es hun hier.
Ich habe seit knapp 2 Monaten ein Corsair HX520W NT im Einsatz. Leider fiept es nun, besonders wenn der PC noch "kalt" ist.
Wenn der PC erstmal eine Weile läuft/belastet wird geht es dann. Was kann ich machen um das fiepen weg zu bekommen? Hat jemand von euch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches system wird den befeuert durch das netzteil?
aus der info noch aktuell?

Befeuert wird damit ein ASUS M5A97 Pro + AMD FX4100 @Stock + Gainward GTX260 GS + 2 HDDs + Soundkarte

hast du die stromsparmechanismen alle eingeschaltet?

eine andere grafikkarte zum testen da?

Stromsparmechanismen sind soweit alle aktiviert. Andere Graka hab ich leider nicht da.

dann deaktivier mal bitte testweise die stromsparsachen

ist keine optimale lösung, aber einen versuch wert.

Kleiner Nachtrag: Der PC läuft mittlerweile 3 Tage durch und fiept leise vor sich hin, solange er idlet. Sobald ich z.B. Diablo3 starte verschwindet das fiepen.

So habe heute morgen mal alles außer CnQ deaktiviert. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Es fiept! Kann ich sonst noch etwas versuchen?
Ansonsten würde ich mich nach einem anderen Gerät umschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh