Corsair HX620 defekt

up2limits

Neuling
Habe mir ein Corsair HX 620 bestellt. Nur leider liegt nach dem Einschalten keine Spannung an. Der Lüfter dreht sich auch nicht. Ich werde es wohl oder übel zurückschicken müssen (dabei hab ich endlich alle Teile für den neuen PC zusammen :mad: ).

Was ich gerne mal wissen würde: Warum haben die meisten Netzteile keine wechselbare Sicherung mehr. Ich denke mal, die meisten Geräte werden abgesichert sein. Musste zumindest bei meinem letzten No Name NT die eingelötete Sicherung ersetzen. Vermute mal, dass dies auch beim Corsair der Fall sein kann, aber aufgrund der Garantieansprüche natürlich nicht geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musse nicht erstmal evtl. nen jumper umstellen?ist ja bei den meisten boards so,dass das bios noch resetet wurde und deswegen nicht anläuft

Das mit dem Jumper kanste vergessen.
Der NT Lüfter muss anlaufen. Einen Abnehmer must du aber haben.
Guck mal wegen der Entlüftung einer Wakü, (NT ohne MB starten).
Und häng umbedindt Verbraucher dran (z.B. Lüfter usw.).
Guck mal nach ob die Hauptsich in ordnung ist.

Das mit dem Jumper kanste vergessen.
Der NT Lüfter muss anlaufen. Einen Abnehmer must du aber haben.
Guck mal wegen der Entlüftung einer Wakü, (NT ohne MB starten).
Und häng umbedindt Verbraucher dran (z.B. Lüfter usw.).
Guck mal nach ob die Hauptsich in ordnung ist.

Hatte das MB nicht angeschlossen (mein neues ist noch nicht da :( ), nur zwei Revoltec Lüfter. Dabei Spannung gemessen --> Keine Spannung vorhanden.

Gibt es denn einen Pin am Netzteilstecker, der unbedingt gebrückt werden muss, damit der Lüfter anläuft?

Das mit der Hauptsicherung ist ein Problem. Das Gerät wollte ich nicht öffnen, da dann die Garantie flöten geht.

Gibt es denn einen Pin am Netzteilstecker, der unbedingt gebrückt werden muss, damit der Lüfter anläuft?
Nicht nur damit der Lüfter anläuft, sondern damit das Netzteil überhaupt anläuft! Du musst den Pin mit dem grünen Kabel im ATX-Stecker gegen Masse schalten, so dass das Netzteil anschaltet. Es ist nicht "einfach so" Spannung da, das Netzteil braucht auch schon ein Signal, dass es angeschaltet werden soll.

Also einfach den Grünen mit einen schwarzen brücken dann stecker rein und an gehts ;)

Kann das leider erst heute Nachmittag probieren (muss arbeiten :wall: ).

Wenn es das gewesen sein sollte wäre aber super. Wäre schon frustrierend, wenn mein neues Gigabyte-MB kommt und ich den Rechner in meinem Urlaub nicht zusammenbauen kann, weil das NT zur Reparatur ist.

Trotzdem noch einmal meine Frage: Warum gibt es bei den NT keine Sicherung, die von außen auszutauschen ist? Gibt es bei kaum einen der aktuellen NT. Bei meinem alten Rechner war das noch so.

Garantiebestimmungen? In einem Netzteil würde ich persönlich auch nicht herumpfuschen wollen wenn die Sicherung gezuckt hat, da schick ichs lieber ein und kontrolliere meinen Haushalt auf die Ursache, bevor ich ein NT mit 5 (!) Jahren Garantie eigenständig repariere und die Garantie so zum Teufel jage.

Da müsste auch irgendwo der Satz "No serviceable parts inside" stehen. ;)

Aber nu mach dir nicht ins Hemd, das NT ist halt einfach nicht angegangen weil es kein Signal bekommen hat.

Danke, aber war schon selber drauf gekommen. Lüfter dreht sich, wenn die Pins gebrückt werden.

Was mich nur stutzig macht ist das Geräusch des Netzteils (kein Fiepen, viel mehr so Knackser wie bei 'ner PWM) :heul: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh