Corsair Hydro H60 (CWCH60)

Bersaker81

Enthusiast
Hallo,

ich rüste mein System von Sockel 1155, auf Sockel 1150(4790k) auf und wollte wissen ob die H60 Gen. 1 damit kompatibel ist oder muss man dazu eine Adapterplatte für Sockel 1150 dazu bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kompatibel, da die Bohrungen bei allen 115x Sockeln gleich sind.

Gesendet von meinem Xperia Z2

Die Sockelbohrungen sind gleich, wie Ralle schon schrieb -> passt.

Ralle gebührt der Dank - ich habs nur bestätigt. :fresse2:

Ich gebe dir Recht Rudi_Taube. Probieren geht aber über studieren. Eventuell reicht es ja doch so aus, dass der TE zufrieden ist ?! Ein Hydro Kühler mit größerem Radi ist aber sicherlich nie falsch. :d

Ich tendiere auch eher zur H110, sofern diese ins Gehäuse passt. Falls nein, tut es die H105 z.B. auch sehr gut!

Hab ein Corsair 400R und die Frage ist,wie die Kühleistung der H110 ist,wenn man die Lüfter außen am Gehäuse befestigt?Gibt es da viel Einbuße?

Getestet habe ich es direkt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch einen enormen Leistungseinbruch gibt. Der Luftfluss wird nicht ganz so gut sein, als wenn die Lüfter direkt am Radiator hängen, aber ich denke es wird zu verschmerzen sein.

Edit: Ich hab grad noch mal ein wenig gesucht und es wird nur mit längeren Schrauben gehen, sofern ich es korrekt beurteilen kann. Die Erhebung würde den Einsatz der im Lieferumfang enthaltenen Schrauben nicht zulassen. Andernfalls wie im anderen Thread von Ralle beschrieben Lüfter zuerst Innen montieren, dann den Radiator dran. Hier muss man nur aufpassen, dass nichts mit dem Mobo kollidiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh