Corsair Hydro Series H100 oder lieber Corsair Hydro Series H100i

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine. ein guter bis sehr guter luftkühler ist in der lage die cpu auch bei 4,8ghz zu kühlen. mehr schafft die wakü wohl auch nicht und dann hängst eh von der cpu ab.

wegen der lautstärke kanns dir nicht gehen oder? weil die aktive graka ist meist lauter als ein guter lüfkühler somit wäre die wakü wenns um die lautstärke geht überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
Gehts auch nicht.
Kaufe mir den ram dominator der ist recht Hoch so das der macho nicht mehr past.
Board wird das msi z77 mpower.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Nimm die neue i. Kost paar Euro mehr aber wurde auch überarbeitet. Hab die für 105 gekauft. Dazu 2 neue Black silent und Ruhe ist.

LG

Eindeutig die H100i. Die Lüfter vom H100 sind Müll, außerdem wurde die Montage verbessert.

Ok.dann werde ich mir diese wohl kaufen ;-)
Wie oft muss man die reinigen und neues kühlmittel nach schütten ?

dann kauf doch kleinere rams oder spar und leg dir ne richtige wakü zu. meiner meinung nach lohnt sich eine cpu only wakü überhaupt nicht. im wakü bereich sind fast alle der gleichen meinung.

gehts dir jetz nur um die größe des kühlers damit die rams passen? vll passt ja der genesis über deine rams. aber ich würd einfach andere rams kaufen. warum willst du so hohe rams?

http://www.computerbase.de/artikel/.../2011/test-prolimatech-genesis-cpu-kuehler/3/

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss man die reinigen und neues kühlmittel nach schütten ?

Äh, du weißt schon von was du da redest

@Scrush, mir wäre ne richtige Wasserkühlung viel zu umständlich und zu teuer und ich werde beim nächsten CPUwechsel so eine unnötige CPU Fakewasserkühlung:) einbauen - ich hab keinen Bock mehr, auf die Brocken von Towerkühler

Zuletzt bearbeitet:
Die sind zu und man muss kein kühlmittel mehr nachkommen richtig? ;-)

dann kauf doch kleinere rams oder spar und leg dir ne richtige wakü zu. meiner meinung nach lohnt sich eine cpu only wakü überhaupt nicht. im wakü bereich sind fast alle der gleichen meinung.

gehts dir jetz nur um die größe des kühlers damit die rams passen? vll passt ja der genesis über deine rams. aber ich würd einfach andere rams kaufen. warum willst du so hohe rams?

Welche rams kannste den Empfehlen ?
Dann kann ich mir ja doch den macho kaufen ;-)

Die sind zu und man muss kein kühlmittel mehr nachkommen richtig? ;-)

Ja, die ist wartungsfrei bis sie kaputt geht -und ich bin mit der H100 sehr zufrieden - vor allem weil sie die warme CPU-Luft direkt oben aus dem Gehäuse bläßt. Nur die H80 is nicht so toll, davon würd ich die Finger lassen.

die 70er ist kein großer unterschied zur 80er - da reicht dann auch die 60ziger. Wenn du das Geld investieren willst nimm die 100i oder eben etwas günstiger die 100.

um was gehts denn jetz eigentlich genau? die idee mit der wakü kam dir also nur weil die rams zu hoch sind.

ok und warum möchtest du die hohen rams? hat das einen bestimmten grund oder wurden die dir einfach empfohlen und dir is die größe bzw aussehen egal?

Mir wurden die empholen!
Dazu finde ich das die geil aussehen.
Hab dir aber auch Ne pn geschrieben!
Welche würdest Du den holen damit der macho past?

Was ist mit dem asus maximus iv extrem rev 3.0?
Past der macho da drauf mit den rams ?

dann kauf doch kleinere rams oder spar und leg dir ne richtige wakü zu. meiner meinung nach lohnt sich eine cpu only wakü überhaupt nicht

Meiner meinung nach lohnt sich das sehr wohl.

Die h100 i laesst deine 1 kilo altmetall brocken alt aussehen, egal welcher marke.

Man kann viel effektiver und leiser kühlen. Das ganze mit äußert wenig aufwand.

Wenn man dann sieht das ein guter LK auch um die 70 euro liegt ,man sich beim einbau halb die finger bricht und das ganze Gehäuse zugebaut ist , spricht gar nichts dagegen mal eine alternative zu probieren .

Der Graka kann man mit alternativen leisen Kühlern auch den garaus machen. :)

Und wart noch nen bisschen dann sind die teile die Regel und nicht mehr nur nischenprodukt. :thumbup:

Lg

Tut mir leid - aber das entspricht nicht der Realität.
Gute Luftkühler stehen den Fertig-Waküs in nichts nach. Sind sogar @stock meistens deutlich leiser und kosten ~40% weniger.

Und wenn man kein Grobmotoriker ist, dann ist der Einbau genauso easy wie der dieser Fertig-Waküs.

So werd mir die h100i kaufen.
Brauch noch nen Gehäuse wo die reinpast.
Hab so Ca 100€ dafür.
Ich Weiß nicht viel aber so ist das eben ;-)

Wie kann ich danach suchen ?
Auf was muss ich da achten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh