Corsair Hydro Series - Pumpe rattert

Wie oft soll ich das denn noch hier im Forum breit treten?

Wie oft wurde denn schon geschrieben das die Pumpe von einigen Netzteilen zu viel Strom kiegt? Man kaufe einen Adapter und schließe die Pumpe dann an den Fan Anschluss des Mainboards und regelt dann manuel runter.
Lüfter sollten dann aber nicht an der Pumpe mit drann sein! Lüfter dann ans Board anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beelzebub1984

Klar ist mir das Problem mit den Netzteilen,und deren "Überspannung" auch bekannt.Klar weis ich auch das es diverse Möglichkeiten gibt,das NT zu undervolten,oder die Pumpe anders zu betreiben.
Aber Erstens geht es dann nicht mit der "Vorschrift" von Corsair überein.Und Zweitens ist das nun mal der "Lösungsvorschlag" von Corsair. Hilft das nicht, soll man eine RMA machen.
Will der User das nicht,sucht er schon nach anderen Wegen,das rattern zu beheben.
Aber man kann nicht einfach drauf los poltern das das alles mist ist,und man es so und so machen soll,und dann im schlimmsten Fall selber Schuld ist wenn es nicht funktioniert,und bei einer RMA auf die Entstandenen Kosten sitzen bleibt.
Also immer erst den "offiziellen Weg"

Ich habe mal Folgendes ausprobiert...
Am ASUS Mainboard kann man doch sehr gut mit Fan Expert 2 die Lüftergeschwindigkeit regeln.
Also habe ich sowohl die H70 als auch die H80 Pumpe an verschieden Lüfteranschlüsse angeschlossen. Allein schon damit die mal 24 Stunden permanent im Betrieb sind, quasi zum Einlaufen...
Da gehe ich mal deiner Empfehlung nach "Jippchen".

Beide Pumpen sind in ziemlich waagerechter Position.
Die H80 läuft bei 100% Belastung ca 2160 U/min lautlos. Wenn ich die Belastung auf 50% reduziere läuft die ca 520 U/min. immer noch lautlos.
Bei der H70 verhält sich das schon mal ganz anders.
Bei 100% ca 1420 U/min lautlos und ab 70% runter, ca ab 1150 U/min. fängt die Pumpe an Geräusche zu machen.

Ich lass die beiden Pumpen mal bis morgen laufen, mal schauen was passiert.

Edit

Nach dem Einlaufen bleib die H80 auch in Vertikaler Position fast lautlos. H70 nicht und daher geht die weg. Werde jetzt doch auf richtige Wasserkühlung umsteigen. :d

Zuletzt bearbeitet:
rattern gehört nicht zum Kaufpreis - das ist "Sonderzubehör" und kostet extra *gg*

schade das dieses "Sonderzubehör" nun bei meiner H80 auftritt (nach 1,5 Jahren)erst wollt sie gar nicht mehr und nun rattert sie!!

nun gut mal sehen watt die kaasköpjes in Almere dazu sagen :d

Klasse das es hier ne kleine support hilfe gibt:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Da du noch Garantie hast,machst ne RMA. Mit glück bekommst ne H80i zurück.

Eine H40 für Lost Boy, bitte. :fresse:

Man man, bin angenehm überrascht!!
Mit Versand hat's grade mal nur 8 Tage gedauert und die neue Pumpe war da!!

Zwei Daumen ganz weit nach oben:d

Vielen Dank für die beiden Daumen! :d

Wir freuen uns immer über Feedback! Besonders über positives! :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh