corsair & I875p

chada

Neuling
Hi
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe ein P4C800-E- deluxe mit 3GHZ Cpu. Als Speicher ist
Corsair Twinx1024(2x512mb)3200LL verbaut. Laut Corsair sollen die mit 2-3-2-6 laufen. Sobald ich
was anderes als 2.5-4-4-8(SPD)einstelle bootet die Kiste nichtmal mehr. Wäre
schon froh wenn ich wenigstens die Standardtimings bei 200Mhz hätte.
Kann da was defekt sein? Hat jemand den selben Speicher auf dem Board?

gruss
chada

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
Turbo Mode, brauche ich gar nicht drüber nachdenken. Dann fährt nicht mal das Bios hoch. Komischerweise läufts im Singelchannelmodus, also 1x512mb immerhin schon mal mit 2-3-3-6. Ich habe mal beide einzeln getestet, mit dem selben Ergebnis. Der Speicher dürfte also nicht defekt sein, wäre schon mehr als Zufall wenn beide einen weg haben. Sobald Dualchannel aktiviert ist muß das Timing hoch sonst bootet nichts. Ich habs auch mal mit anderen Ramspannungen, Biosversionen oder Speicherbänken probiert, bringt auch nichts. Laut diversen Berichten soll das Board mit diesem Speicher ganz gut klar kommen. Mal hören was der Asussupport sagt. Wahrscheinlich scheiß Speicher.

Also bei mir liefen die Corsair auf dem IC7-G auch nicht und es war genau das gleiche wie bei Dir. Sobald Dual-Channel ins Spiel kam war Ende im Gelände.

Mit und ohne HT muß ich noch probieren. Ob PAT aktiviert ist oder nicht scheint jedenfalls egal zu sein.
@Gummibär
mit welchen Timings hast du denn den Speicher am laufen? Was hast du sonst noch im Bios eingestellt? Hast du den Turbo Mode am laufen?

Ich denke mal das das Bios auch noch nicht so ausgereift ist.

gruss
chada

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh