Corsair iCUE Adapter mit anderen RGB Lüftern? Synchronisation?

galaxusIII

Profi
Hallo Community!

nutze jetzt den 5900X und H150i Wasserkühlung mit 3x 120mm Lüftern.
Diese kommen an diesen Commander dran von Corsair.

Bisher hab ich gelesen, dass man die Steuerung braucht. Die Lüfter können nicht einfach so ans Mainboard ran?
Und andere normale 4pin Lüfter können auch nicht ans iCue ran?

Daher die Frage ob das stimmt und ob es da Adapter gibt?
Wenn nicht, wie kann ich 3 RGB gesteurte Lüfter und weitere 4 über Phanteks RGB Starter Kit synchronisieren?
Oder soll ich jetzt mehrere Software laufen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lüfter selbst kannst du anschließen wo du willst

das rgb geht nur über das corsair zeugs oder mainboard mit corsair header (haben sehr wenige)

das Mainboard was dazu kommt ist von MSI
Dort steht:
2x 4-pin RGB LED connectors
2x 3-pin RAINBOW LED connectors
Wird das jetzt von Corsair unterstützt oder nicht?
x570 MAG tomahawk

Bedeutet also ich muss 3x die von der AiO über Corsair iCue steuern und den Rest an die normalen aRGB von Mystic Light regeln?
Und dann wird das doch nie synchon oder wie???

Und ja, richtig: die PWM Anschlüsse meine ich nicht, danke, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt(?)

mit diesem adapter solltest du deine normalen lüfter auch am commander rgb header machen können dann kannste alles über icue laufen lassen

das Mainboard was dazu kommt ist von MSI
Dort steht:
2x 4-pin RGB LED connectors
2x 3-pin RAINBOW LED connectors
Wird das jetzt von Corsair unterstützt oder nicht?
x570 MAG tomahawk

Bedeutet also ich muss 3x die von der AiO über Corsair iCue steuern und den Rest an die normalen aRGB von Mystic Light regeln?
Und dann wird das doch nie synchon oder wie???

Und ja, richtig: die PWM Anschlüsse meine ich nicht, danke, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt(?)
richtig deswegen entweder alles corsair + asus oder corsair komplett lassen.

aber wer nutzt den die sync funktion? ich nutze immer static color und fertig. auf das geblinke hab ich kein bock :d

dann kannste auch mischen

oder eben solche adapter wie über mir. aber ka ob das alles reibungslos geht etc..

hab mich jetzt wieder gegen das icue gedöns entschieden
sollen die schön unter sich bleiben
ich setze auf offene aRGB leuchtchen von gletscherwasser
ist eh vom 8auer mitentwickelt
und die "eierlegende miclhwollsau"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh