Corsair iCUE H150i Elite icue Fehler

bRv

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
217
Hallo leute,

Bin gerade etwas am verzweifeln…ich habe oben erwähnte aio (ca 1 Jahr) nun wollte ich heute mein netzteil wechseln um zu schauen ob meine RTX 4080 weniger spuhlenfiepen hat (hätte ich es mal nicht gemacht)

Den seitdem zeigt mir mein display ein rotes ausrufezeichen an und in der icue app wird es garnicht erst gefunden. Auch der Commander wird nicht mehr angezeigt.

Die Lüfter drehen aber auf max und in geräte manager wird mir die aio auch angezeigt. Ab und zu habe ich sogar ein bild auf dem display.

Ich habe alles wieder so angeschlossen wie es war aber nichts. Icue zeigt es nicht an.

Ich habe die app entfernt aber es bringt nichts.

Evtl hat jemand eine lösung? Im bios habe ich nicht geschaut (wüsste auch net nach was oder ob da überhaupt was ist?

Danke
 
Hast du die Netzteil Kabel auch getauscht, welches Netzteil war vorher verbaut und welche Netzteil hast du jetzt eingebaut?
Wenn du die alten Netzteil Kabel weiter verwendet hast, sind die Netzteil Kabel mit dem neuen Netzteil möglicherweise nicht kompatibel, so wie hier im Thread.
Mit falschen Netzteil Kabeln sind defekte an der PC Hardware möglich.
Den seitdem zeigt mir mein display ein rotes ausrufezeichen...
Welches Display meinst du, wo wird das rote Ausrufezeichen angezeigt?
 
Auf dem display der aio wird das rote ausrufezeichen angezeigt.

Habe die kabel alle ausgetauscht.
 
Welches ist das aktuelle Netzteil?
Bei den be quiet! Netzteilen z.B. musst du aufpassen das nicht alles über eine 12 Volt Stromschiene läuft, weil die be quiet! Netzteil meistens Multi Rail sind und mehrere 12 Volt Stromschienen haben.

Habe die kabel alle ausgetauscht.
Du verwendest keinen Kabel Mod oder Kabel Verlängerungen?

Hast du mal geprüft ob die Stecker vom Netzteil und auch am Netzteil selbst bis zum Anschlag eingesteckt und eingerastet sind?

So wie auf den Bildern unten die sich anklicken und vergrößern lassen sollte das bei dir nicht aussehen, die Stecker sind nur halb eingesteckt und nicht eingerastet.
PCIe Stecker nicht  eingerastet.jpgATX Stecker nicht eingerastet.jpg


Edit:
Wenn es ein neues Corsair Netzteil ist, das sich über iCUE steuern lässt, musst du iCUE deinstallieren und die aktuelle iCUE Version 4.33.138 runterladen und installieren.
Corsair Downloads: https://www.corsair.com/de/de/downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die graka gerade nicht mehr dran weil alles geht ganz normal außer die aio.

Im systemmanager also bei den geräten wird sie angezeigt und fie lüfter pusten auch auf max die ganze zeit. Nur in icue wird nichts angezeigt.

Kabel alle fest drinne. Jetzt nutze ich wieder mein antec 1300w und hatte als neues das thermaltake 1650w netzteil. Müssten beides singleray sein. Zumindest steht bei den anschlüssen hinten nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh