Corsair iCUE LINK XG3 RGB HYBRID GPU-Wasserkühler (4090/4080), Wasserkühlung

jufri2000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
263
Ort
Keyboard not found. Press any key to continue.
Hallo Leute..

Können wir mal bitte darüber Diskutieren?
Habe das gerade bei Alternate gefunden.. Wie besch***** schaut das bitte aus wer würde sich sowas kaufen ?
Wenn es sowas gibt was den Ganzen GPU Block überdeckt ? Seit erhlich würdet ihr das einbauen ?
1710487358055.png1710487261929.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch optisch echt mal ne Alternative und sieht gut aus.
 
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, ich weiß nicht, was daran optisch gut sein soll. Wenn es über die komplette Karte gehen würde, würde ich zustimmen. Aber so, dass ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes :d
 
Diese 60% der Karte bedeckenden Blöcke sieht man immer öfter. Kann ich überhaupt nicht leiden. Selbst wenn die Kammer nur 50% einnimmt, füllt man den Rest doch trotzdem aus. Rein ästhetisch sieht es schon besser aus, selbst wenn der Rest einfach nur ein flacher Rand aus Nickel/Kupfer oder Plexi ist.
Woanders könnte das Geld gespart werden. Verpackt es lieber in einer Papiertüte und gebt mir einen vollen Block.
 
Der nackte Blick auf das PCB ist wieder stärker gefragt, denke das dieser neue Corsair Kühler diesem Umstand Rechnung trägt.
 
Ja das kann sein, ich bin da noch von der alten Schule. Aquacomputer Kryos und gut ist (wars). :sneaky:
 
Finde das Design leider auch schrecklich ! Wie schon gesagt von anderen Personen wenn er über die ganze Karte gehen würde ja dann würde es besser ausschauen aber so ne danke! aber sollte keinen Einfluss auf die Kühlleistung haben denke ich ?
 
Der nackte Blick auf das PCB ist wieder stärker gefragt, denke das dieser neue Corsair Kühler diesem Umstand Rechnung trägt.

Was lässt dich zu dieser Annahme kommen?
Woran machst du das fest?

Eigentlich gibt es aktuell ziemlich viele Kühler, die das PCB komplett verdecken.
 
Was lässt dich zu dieser Annahme kommen?
Woran machst du das fest?

Eigentlich gibt es aktuell ziemlich viele Kühler, die das PCB komplett verdecken.
Hatte ich mir auch gedacht, aber es macht Sinn dass die Hersteller in diesen Zeiten versuchen zu sparen wo es nur geht.
Die Frage ist halt wie viel durch den verminderten Materialeinsatz wirklich gespart werden koennte.
 
Das Ding ist so gebaut, da es NUR GPU und VRAM abdeckt, um damit maximal mögliche Kompatibilität zu so gut wie allen GPUs zu haben und damit die größtmögliche Zielgruppe anzusprechen. Das ist mit einem fullcover block nicht möglich. der Preis von 120 EUR (GH tagesaaktuell) spiegelt das auch ganz gut wider, wenn man das mal mit einem fullcoverblock von EK oder HK vergleicht, die mit dem doppelten bis dreifachen Preis daherkommen. Das liegt vor allem mit daran, dass Kupfer schweineteuer und der Herstellungsprozess im Vergleich dazu sehr aufwändig ist. Der Corsair Kühler hat nur eine kleine, relativ dünne Kupfer coldplate. Über den Sinn und Zweck eines solchen Kühlers kann man natürlich streiten, wenn man bedenkt, dass nicht unbedingt jedes einzelne Grafikkartenmodell einen passenden fullcover Kühler von den Herstellern verpasst bekommt. Solche Allzwecklösungen sind aber auch nix neues. EK Thermosphere gab es schon zu GTX400.
Was der Thread jetz dazu soll, weiß ich nich so ganz, aber du musst den Block ja nicht kaufen.
 
die hersteller versuchen nicht zu sparen sondern eher den eigenen gewinn zu steigern.
corsair hat durch die breite fanbase da auch immer gute karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh