Corsair iCUE Murals Lighting: Software für das Lichtdesign im Gaming-Raum

Corsair erweitert seine iCUE-Software: iCUE mit Murals Lighting soll das Erschaffen von Lichtlandschaften für den PC und selbst den gesamten Gaming-Raum erleichtern.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich jemals wieder für meine Tastatur die iCUE Software benötigen(Gott segne das Hardwareprofil) werde ich mich vorher sehr stark betrinken.

Leider extrem bloated, schon die Setup-Datei hat über 1,1 GB. Und wenn die Software dann läuft, wird auch einiges an RAM belegt.

Mal wieder random Hate gegen iCue, wer hätte es erwartet. :rolleyes:

Dabei ist es bei dem ganzen Abfall am Markt die beste RGB Software...

Was es nicht besser macht. Die Corsair eigenen Vorgänger waren besser, hatten mehr Funktionen und haben einfach funktioniert. Egal wie ich mich am PC anmelde.

Wenn ich jetzt kurz auf meinen zweitPC via RDP zugreife gehen erstmal alle Lüfter auf volle Pulle und es der RGB Controller ist weg :fresse:

Bin ich mir nicht mehr so sicher, nachdem ICUE bei mir 2 Ram Bausteine getötet hat. /:
1676573374959.png

das war eher deine gecrackte AIDA64 Version

Mal wieder random Hate gegen iCue, wer hätte es erwartet. :rolleyes:

Du sagst es. Bei dem ganzen Abfall am Markt die beste. Der beste Müll ist halt trotzdem noch Müll. Liebe Grüße vom Trash Panda.
Im Ernst, eine RGB Software die mehr als ein paar kb hat ist Bloatware. Sorry not sorry.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der man ernsthafte Programme auf eine Floppy bekommen hat. Heute hätte wsl. ein einzelner Button zum wegklicken schon 250mb.

Coole RGB Software wäre cool. Da geh ich mit.

Aber nochwas, weil ichs so hart nicht lassen kann...

für das Lichtdesign im Gaming-Raum​

Brahaha, Rich-Kiddie-Luxx at its finest.
Ein Gaming Raum (bei >20€/m2 kalt)... yeah right. Das liebe Luxx.

RGB in seinem Lauf, hält weder Ox noch Esel auf. :wink:

Wäre das geeignet, um die Zimmer-Beleuchtung anhand der Umgebung in Spielen zu steuern? Gerade an so etwas habe ich dieser Tage gedacht. Ähnlich wie Ambilight, nur das ganze Sichtfeld/den ganzen Raum umfassend. In einen Tunnel fahren und es wird dunkel, an einem Planeten oder einem Stern vorbeifliegen und auf der Seite wird es in der passenden Farbe hell. So wie das hier vorgestellt wird, brauche ich es nicht. Aber zum Steigern der Immersion in ein Spiel oder einen Film würde ich es gern mal ausprobieren, hat schließlich nicht jeder ein IMAX-Kino zuhause.

Du sagst es. Bei dem ganzen Abfall am Markt die beste. Der beste Müll ist halt trotzdem noch Müll. Liebe Grüße vom Trash Panda.
Im Ernst, eine RGB Software die mehr als ein paar kb hat ist Bloatware. Sorry not sorry.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der man ernsthafte Programme auf eine Floppy bekommen hat. Heute hätte wsl. ein einzelner Button zum wegklicken schon 250mb.

Coole RGB Software wäre cool. Da geh ich mit.

Aber nochwas, weil ichs so hart nicht lassen kann...

Brahaha, Rich-Kiddie-Luxx at its finest.
Ein Gaming Raum (bei >20€/m2 kalt)... yeah right. Das liebe Luxx.
Ich verstehe es auch nicht wieso diese Software so aufgebläht ist.
Für eine einfache Lichtsteuerung mit simplem GUI braucht es höchstens ein paar MB (Wenn man visuelle Effekte mit einbaut in die Vorschau oder ähnliches). Einfach ineffizient.

Das Schlimme ist ja, sie wird seit Jahren nicht besser. :fresse2:

Aquaero ... hat auch bling-bling Module... :p

Erinnert ihr euch, was für tolle (unzählige) Visuals Winamp dabei hatte, so im Jahr 2000?
Wie groß war der Installer? 5mb? 15mb?

2022/23 still rockz hard :p

Anhänge

• 2023-01-15 18-29-16 UTC.jpg
    2023-01-15 18-29-16 UTC.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 105
Bemerkenswert ist auch der Sicherheitsaspekt.
Helm auf bei Forza spielen!
Kann man nicht vorsichtig genug sein 😉.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh