Hahaha...wie geil sie drauf sind ihr Netzteil zu überwachen..geht mal raus, trefft Freunde und geht feiern...Netzteil überwachen ich schmeiß mich weg..das hat die Welt noch gebraucht xD
Es mag Leute wie mich geben, welche die ersten 2 Tage die Hardware ein wenig testen, Undervolting und/oder OC betreiben, dabei gerne sehen möchten ob Stromaufnahme/Effizienz/Lautstärke und Temperatur des Netzteils im grünen Bereich liegen und die Software "anschließend" nicht mehr anfassen, bis nach 1-2 Jahren wieder neue Hardware rein wandert. Ich denke, das ist human und vertretbar. Krankhaft wird es erst, wenn einige täglich sich irgendwelche Balken anschauen müssen.
Also, bitte nicht so laut brüllen.
Fakt ist, das du das Corsair nicht hast und darum auch nicht beurteilen kannst, ob es wirklich so "tierisch" laut ist wie du es darstellst
also mutmaßt du nur
ich maße mir das nicht an, sondern glaube nur das was ich selbst sehe und höre bzw. warte auf seriöse Tests zu dem GS Teil und die gibts noch nicht
das du Corsair gerne basht ist ja nichts neues
Mit solchen Aussagen beißt du bei mir auf
Granit, es soll auch Leute geben, welche nicht dein Empfinden teilen, das solltest du akzeptieren und auch respektieren. Bei mir sind z.B. lediglich 3 Lüfter im Sysem verbaut (CPU+GPU). Die 92er Lüfter drehen mit 600rpm, der 120er Lüfter mit 450rpm, beide von Enermax. Das ist meine Vorstellung von leise, nein, eher lautlos, den PC hört man ab 10cm Entfernung nicht mehr, sofern die Umgebungslautstärke über 20dbA bleibt.
Mein Monitor ist lauter, meine Standlampe ebenfalls, oder die Uhr welche man am Abend hört, selbst meine Armbanduhr ist lauter als mein PC
Würdest du mir ein Netzteil mit min. 1000rpm vor die Nase setzen, würde ich es geschenkt dir gleich hinterher werfen.