Corsair K100 schaltet nicht ab

Benjamin1990

Urgestein
Hallo

Wie der titel es schon sagt schaltet meine K100 nicht ab wenn der PC aus ist und es ist super nervig

Das ganze fing vor ca 1 woche an das sobald der PC aus war aber die Tastatur weiterhin geleuchtet hat nur wenn ich den USB stecker ziehe geht sie aus ich habe jeden USB port an meinem Mainboard probiert ohne Erfolg im BIOS könnte ich klar die USB Ports abschalten das ist aber nicht das was ich will weil mein headset (Astro A50) lädt über nacht daher brauche ich die versorgung der USB Ports

In windows habe ich schon im gerätemanager den harken rausgenommen "gerät kann aus dem Standby aufwecken" und Aktuellste Firmware ist installiert

hat jemand noch einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir gerade nicht sicher, ich meine entweder im BIOS oder unter Windows gibt es eine Option, ob die (und welche?) USB-Ports auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt werden. So zumindest bei meinem ASUS-Mainboard.

Findest du im BIOS dir Option ERP?
Die muss enabled sein. Dann sind die USB-Ports stromlos.

Ich habe ein Asus MB ein z690 Strix-E

Das problem ich benötige aber strom im ausgeschalteten zustand damit mein Headset laden kann das problem tritt auch nur mit der k100 auf mit meiner alten EVGA z20 hatte ich solche probleme nicht

*Update*

Habe jetzt mal ERP gemacht einmal S4+S5 und nur S5 und bei beidem ist dann auch die Basis Station aus vom Astro sprich ich kann es nicht mehr laden

Zuletzt bearbeitet:
Steckerleiste mit Netzschalter zwischen Wandsteckdose und PC, damit ist das Problem aus der Welt. Spart auch noch Strom, weil der PC sich nicht mehr selbständig einschalten kann für irgendwelche Wartungsaufgaben, die auch sehr gut im Hintergrund laufen können, wenn er sowieso in Betrieb ist.

Wie gesagt ich lade mein Headset übernacht daher brauche ich die stromversorgung wenn er aus ist xD

ich verstehe einfach nur nicht wieso die k100 nicht ausgeht so ein problem hatte ich noch nie mit einer tastatur

Scheint in der Software konfigurierbar zu sein:

die helligkeit könnte ich auch über das drehrad aus machen aber ich will ja das sie stromlos ist wie meine alte auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh