Corsair K100 spinnt.

Yasha

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
1.383
Ich habe hier eine K100 Tastatur zurückbekommen, die ich mir angucken sollte, weil sie herumzickt. Folgendes Problem, egal welche Taste gerückt wird, es wird auch immer zweimal x mit gedrückt bzw. erscheint dann xx. Als Beispiel, wenn ich g Drücke erscheint gxx

Und das ist bei jeder Taste so, gibt es da noch etwas, was ich probieren könnte? Im Netz hatte ich die Information, mit dem zurücksetzten, gefunden. Das habe ich probiert, USB-Kabel abgezogen, die ESC Taste gedrückt und dabei das Kabel wieder reingesteckt. Kurz abwarten, und wenn die Tastatur anfängt zu blinken, wieder abziehen und erneut reinstecken. Das bringt aber keine Abhilfe. Da die Garantiezeit um ist, wird ein RMA auch nichts nützen. Aber vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, die ich probieren könnte?

Firmware ist laut iCUE aktuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die wird sicherlich defekt sein. Ich hatte auch so meine Erfahrungen mit einer Corsair Tastatur gehabt. Ähnlich wie du..
Kann es mal kurz schildern.

Bestellt hatte ich die k70 TKL , ich fand die wirklich super, sehr hochwertig verbaut , ein klasse Teil habe mich sehr drüber gefreut.
Leider dann nach circa 3 Monaten das Problem das immer wieder mal beim Schreiben zufällig irgendeine Taste doppelt ausgelöst hat. Anfangs nur selten, dann von Tag zu Tag mehr.
Sah dann so aus das ich beispielsweise Hallo geschrieben habe, und dann ein Haallo draus wurde, also in dem Fall das "a" doppelt getippt wurde. Und das waren einfach zufällig immer andere Tasten , immer anders.

Das wurde dann so schlimm das ich irgendwann keinen Satz mehr fehlerfrei schreiben konnte. Da hatte ich auch alles probiert, zurück gesetzt , komplett gereinigt , mit einer Dose Luftdruck durchgepustet usw. Nichts hat geholfen.
Hatte sie dann nach 4 Monaten reklamiert , der Amazon Service war super, es wurde am selben Tag eine neue verschickt und meine konnte ich innerhalb 2 Wochen zurück schicken, also nicht das Problem gehabt ohne Tastatur hier zu sitzen.

Die neue kam nächsten Tag. Wieder alles super, aber dann leider so nach 4 Monaten ging das selbe Spiel erneut los. Genau wie bei der ersten , nach und nach schlimmer.
Ging zurück, wieder sofort eine neue bekommen, alte zurück.

Aber da dann auch wieder das gleiche Problem, ging wieder so nach 4 Monaten los, Ich hatte dann echt keinen Bock mehr und durch Zufall gesehen das es die gleiche k70 TKL auch mit anderen OPX Switches gibt, das sind irgendwie so optische Switches.
Ich habe diese dann gewählt. Umtausch zu einem anderen Modell ging nicht, daher musste ich die defekte gegen Geld erstatten lassen und das Modell mit den anderen Switches dann neu bestellen.
Ja und diese habe ich jetzt ein Jahr und bisher keine Probleme damit :)
 
Ja, ich habe die K100 auch schon aufgegeben und gesagt, dass man da wohl nichts mehr machen kann. ISt natürlich dumm gelaufen... aber ich hatte nun auch bemerkt, dass die 1 auf der Tastatur in einer ganz anderen Farbe leuchtet als alle anderen Tasten. Im iCUE steht sie aber auch auf Weiß, leuchten tut sie aber in Rot. Änderungen im iCUE werden einfach ignoriert, bzw. die Taste ändert die Farbe nicht mehr. Schon schade, wenn man bedenkt, was das Teil gekostet hat...

Hatte sie dann nach 4 Monaten reklamiert , der Amazon Service war super, es wurde am selben Tag eine neue verschickt und meine konnte ich innerhalb 2 Wochen zurück schicken, also nicht das Problem gehabt ohne Tastatur hier zu sitzen.
Kannst du mir sagen, wo du die Tastatur bei Amazon reklamiert hast? Ich wollte das mit meiner aktuellen K100 Air machen wegen des Lautstärkereglers, wollte fragen, ob sie die tauschen gegen etwas anderes. Das machen sie aber scheinbar nicht, wie du schon gesagt hast. Dann halt ein Austausch und ich verkaufe die Tastatur direkt aus der RMA hier im Marktplatz und kaufe dann etwas anderes. Ich schreibe zwar immer noch super gerne darauf... aber das Vertrauen ist dann doch dahin. Und da das mit dem Regler auch immer wiederkommen soll, ist es einfach nervig. Zumal ich den Regler gerne benutzt hatte.

Wenn ich bei Amazon auf den Kauf gehe, wird mir nur gesagt, ich solle mich an Corsair wenden. Da steht nichts von ich kann das über Amazon regeln lassen. Wo bzw. wie hast du das gemacht?
 
Ok, ich habe es gefunden. Amazon wird die Air zurücknehmen und mir das komplette Geld erstatten. Ich werde mich also nach etwas anderen umsehen, vielleicht probiere ich die Apple Tastatur :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh