[Kaufberatung] Corsair K65 Rapidfire

Holzmann

The Saint
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 euro drauf und eine varmilo hingestellt mit pbt caps und silent switches statt dem blechkasten ;)

varmilo ist bei amazon wo ich bestellen wollte nicht zu bekommen.

Am liebsten wäre mir schon eine leise weiche Taste, RGB muss nicht sein aber Beleuchtung muss sie haben, gibt's noch Alternativen?

Welcher Switch sagt Dir denn zu - linear, taktil oder clicky?

Zuletzt bearbeitet:
Corsair ist eigentlich automatisch ein "Don't" - quasi überall. Vielleicht beim Ram nicht, aber das sonstige Lineup ist woanders in gleicher Qualität billiger zu bekommen. Die sind nur ein OEM der in China produzieren lässt und haben nichts USP-mässiges (wie z.B. Apple) - es gibt also keinen Grund sie zu kaufen (es sei denn man will dieses iCue-BlingBling einsetzen - das ist zugegebenermassen sowas wie ein USP, deshalb pushen die das auch so). Gerade die Tastaturen zeigen immer wieder zweifelhafte Qualität bei den Tastenkappen und sind halt genausogut wie Ware direkt vom Chinamann. Da kann man dann halt durchaus mit leben (wollen), man kann aber auch Geld sparen oder eben was ansatzweise vernünftiges kaufen wie eine Varmilo.
Grundsätzliche Frage ist aber immer: Welcher Schaltr?

TLDR: Don't.

Kenne die Unterschiede leider nicht, gibst da was zu nachlesen?

Kenne die Unterschiede leider nicht, gibst da was zu nachlesen?
Nachlesen ist gut, ausprobieren ist besser. Geh am besten mal in den Elektromarkt deines Vertrauens und probiere die verschiedenen Switches aus. In den seltensten Fällen haben sie alle Switches vor Ort, aber zumindest kannst du dir ein Bild der drei "Grundarten" linear, taktil (non-clicky) und taktil (clicky) machen. Nur lesen finde ich nicht ausreichend, du musst das schon ausprobieren :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh