mit meiner logitech hatte ich nach knapp 10 jahren nutzung auch keine veränderung feststellen können
einzig optik/design und ein paar spezielle logitech-tasten die nicht mehr funktionierten weil kein treiber-support für win7 ... ansonsten hatte ich was tippen anbelangt damit nie probleme
auf der k70 tippt es sich aber auch nicht schlecht oder zumindest nicht schlechter wenn auch erstmal nicht merklich besser als auf der logitech ... dafür aber anders
aber macht auf jeden fall spaß, hauptsächlich weil ist neu, schwarz, leuchtet rot, kostet 130€ und passt zum rest ... außerdem birthday present an mich selbst
eine sache die mir negativ auffällt und auf die man bei ner 130€ tastatur achten hätte können: sonderzeichen also !"§$%&/()=? sind dominant ausgeleuchtet ... hier fände ich es glaub ich besser wenn 1234567890ß dominant ausgeleuchtet wären und die sonderzeichen abgeschwächt ...
zu den ringen: im mecha-quatsch-thread verlinkt usopia zu oringen mit 05,1x1,6mmm
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-sonderwuensche-757147-259.html#post20953165 ->
O-Ring 05,1 x 1,6 mm NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik
du verlinkst hier zu nem artikel der 05,0x2,0mm vorschlägt ...
hab jetzt aber gerade die von usopia verlinkten bestellt, also 05,1x1,6mm ... 120 stück a 0,04 € = 4,80€ + 1,75 € versand