Corsair K70: Gaming-Tastatur mit MX Red Switches

Hab gerade mitbekommen, dass in den USA die Tastatur auch mit brown switches und ner blauen Beleuchtung ausgelifert wird. Hoffentlich kommt sie noch nach Deutschland.
Würde am liebsten mal die ganzen reds, browsn, blues, blacks, greens, .. durchtesten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab glaub im Corsair forum aufgeschnappt dass sie Anfang-Mitte Oktober zur Verfügung stehen sollen.
Werd jetzt mal die reds testen. Habe vorher im Mediamarkt die Logitech 710 mit browns getestet, war ok aber ich denke es gibt bessere ^^.
 
Also zumindest im Preisvergleich sind beide (brown und blue) schon gelistet. Denke auch, dass mit beiden im Oktober zu rechnen ist. Warte ebenso schon lange auf die k70 mit mx browns. Wird endlich Zeit für eine mechanische Tastatur!
 
So, hab jetzt meine K95 mit reds bekommen und bin vom ersten Eindruck her mehr als zufrieden.
Die reds sind mir auch am liebsten. Habe die browns getestet, konnte mich aber nich so damit anfreunden, die blauen und grünen habe ich noch nicht getestet, aber fallen für mich eh raus, gerade wenn mir die braunen schon nicht gefallen. Reds wwaren also eine super Wahl für mich.
Das einzige was mich wundert ist, dass im Lieferumfang nichts zum Tasten entfernen mitgeliefert wurde. Ist meines Wissens bei der K70 mit dabei.
 
meine k70 mit reds ist auch heute angekommen, war grad breaking bad finale am kucken und auch mit postboten so früh gar nicht gerechnet, zum glück schwiegereltern im selben haus, die haben das paket entgegengenommen

macht jedenfalls nen soliden eindruck, ausleuchtung gleichmäßig, 10-finger system ohne probleme, geräuschkulisse gewöhnungsbedürftig ... lässt sich das abschwächen mit o-ringen? meine ich hätte da was in die richtung gelesen

das dicke kabel könnte dünner sein, ist ziemlich starr

ansonsten bin ich erstmal zufrieden, sieht cool aus, schwarz passt jetzt auch zu meinem gesamtsystem, leuchtet cool, stromverbrauch durch beleuchtung liegt unter 1W, jedenfalls zeigt meine usv sowohl mit als auch ohne 118W im idle

bzgl. tippen kann ich aber keinen großen unterschied ausmachen im vergleich zu meiner 10 jahre uralten logitech internet navigator keyboard ... hmm ... ok, wird daraus hinauslaufen dass ich nach ein paar tage nicht mehr auf die alten zurückgehen will aber außer das es lauter ist und sich etwas anders tippt kann ich erstmal keinen unterschied ausmachen

wie gehts euch so mit der k70 oder ähnlichen von corsair ?
 
bzgl. tippen kann ich aber keinen großen unterschied ausmachen im vergleich zu meiner 10 jahre uralten logitech internet navigator keyboard ... hmm ... ok, wird daraus hinauslaufen dass ich nach ein paar tage nicht mehr auf die alten zurückgehen will aber außer das es lauter ist und sich etwas anders tippt kann ich erstmal keinen unterschied ausmachen
Es muss auch solche Leute geben xD. Nein, du hast schon recht, es tippt sich anders, aber genau das ist ja der Punkt. Leichtgängig, Präzise und auch nach Jahrzehnten keine Veränderung.
Hier ist der Link zum O-Ring-Mod: Klick mich
 
mit meiner logitech hatte ich nach knapp 10 jahren nutzung auch keine veränderung feststellen können

einzig optik/design und ein paar spezielle logitech-tasten die nicht mehr funktionierten weil kein treiber-support für win7 ... ansonsten hatte ich was tippen anbelangt damit nie probleme

auf der k70 tippt es sich aber auch nicht schlecht oder zumindest nicht schlechter wenn auch erstmal nicht merklich besser als auf der logitech ... dafür aber anders :)

aber macht auf jeden fall spaß, hauptsächlich weil ist neu, schwarz, leuchtet rot, kostet 130€ und passt zum rest ... außerdem birthday present an mich selbst :d

eine sache die mir negativ auffällt und auf die man bei ner 130€ tastatur achten hätte können: sonderzeichen also !"§$%&/()=? sind dominant ausgeleuchtet ... hier fände ich es glaub ich besser wenn 1234567890ß dominant ausgeleuchtet wären und die sonderzeichen abgeschwächt ...

zu den ringen: im mecha-quatsch-thread verlinkt usopia zu oringen mit 05,1x1,6mmm http://www.hardwareluxx.de/communit...e-sonderwuensche-757147-259.html#post20953165 -> O-Ring 05,1 x 1,6 mm NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik

du verlinkst hier zu nem artikel der 05,0x2,0mm vorschlägt ...

hab jetzt aber gerade die von usopia verlinkten bestellt, also 05,1x1,6mm ... 120 stück a 0,04 € = 4,80€ + 1,75 € versand
 
Liegt bei mir wahrscheinlich am Mainboard, aber wenn ich beide USB Stecker der K95 in meine hinteren USB Ports stecke, will meine Maus nicht mehr. Wenn ich einen davon im USB 3 Port habe funktionierts.
BIOS mäßig will sie nur mittelmäßig, trotz vier Modi.
 
was meinst du mit bios mäßig will sie nur mittelmäßig? was für modi? hat die k70 wohl nicht im vergleich zur k95? sind wohl die gaming modi gemeint oder?

zur k70 gibts übrigens noch paar bilder in meinem worklog, nix besonderes und beleuchtung kommt nicht richtig rüber, in echt wirkt die beleuchtung total fett
 
[...]
zu den ringen: im mecha-quatsch-thread verlinkt usopia zu oringen mit 05,1x1,6mmm http://www.hardwareluxx.de/communit...e-sonderwuensche-757147-259.html#post20953165 -> O-Ring 05,1 x 1,6 mm NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik
du verlinkst hier zu nem artikel der 05,0x2,0mm vorschlägt ...
hab jetzt aber gerade die von usopia verlinkten bestellt, also 05,1x1,6mm ... 120 stück a 0,04 € = 4,80€ + 1,75 € versand
...ja, r3m4 hat damals 2,0 mm-Ringe genommen bzw. im Blog verlinkt, die sind ebenfalls ok. Trotzdem ist es bei beleuchteten Mechas besser, dünnere O-Ringe (nicht unter 1,5 mm) zu verwenden, weil durch dickere Ringe die Beleuchtung negativ beeinflußt werden kann. Und etwas günstiger sind die 1,6er ja auch noch. ;)
Irgendwo hatte ich auch mal Vergleichsbilder einer beleuchteten Taste mit/ohne O-Ringen angehängt aber ich weiß gerade nicht mehr, ob das hier oder im CB-Thread war.

was meinst du mit bios mäßig will sie nur mittelmäßig? was für modi? hat die k70 wohl nicht im vergleich zur k95? sind wohl die gaming modi gemeint oder?
nein, er meint diesen kleinen Schiebeschalter auf der Rückseite der K70 neben dem Anschlusskabel. Manche Mechas werden beim PC-Start so schnell initialisiert, daß man nicht ins Bios kommt. Dafür ist dieser Schalter gedacht, mit dem du die Initialisierung verlangsamen kannst, -> Stellung "BIOS" nehme ich mal an. ;)
Eine andere Möglichkeit bei diesem Problem ist, die Tastatur über PS2 anzuschließen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ... wie gesagt hab die mit 1,6mm bestellt, müßten heute oder morgen geliefert werden ... so langsam gewöhne ich mich aber auch an den klang
 
Mir gefällt der Klang :d
Genau, meinte die vier verschiedenen Modi auf der Hinterseite für das BIOS. Im Bios selber kann ich alles einstellen, nur Zahlen kann ich nichtt eingeben, also Pfeiltasten und Enter funktioniert problemlos.
 
ah ok ... kann man das bios problem auch durch diese einstellung erst ne taste drücken zu müssen bis weitergebootet wird umgehen? ich steh zwar aktuell nicht vor dem problem aber ich habs bei mir so eingestellt ... allerdings hab ich die k70 auch im laufenden betrieb in betrieb genommen, d.h. noch kein reboot gemacht

hab nun auch den o-ring-mod durchgeführt ... gibt paar bilder dazu in meinem worklog ...

bischen was hats gebracht aber ich kann das schwer beurteilen da ich die tastatur ja erst einen tag hab ... egal ... auf 105 tasten insgesamt 119 o-ringe draufpacken kann auch spaß machen ... für alle tasten wenn man die 10 extra-tasten mit einrechnet benötigt man übrigens 129 ringe + paar reserve wären nicht schlecht ... da ich nicht damit gerechnet hab das manche tasten 3 o-ringe benötigen hab ich natürlich nur für die 105 tasten ausreichend o-ringe gehabt, aber egal, werde die anderen eh nicht verwenden

dieses nachhallen hab ich übrigens, egal ob die tasta auf den füßen steht oder nicht ... nervt irgendwie bzw. noch nicht dran gewöhnt
 
... da ich nicht damit gerechnet hab das manche tasten 3 o-ringe benötigen hab ich natürlich nur für die 105 tasten ausreichend o-ringe gehabt, aber egal, werde die anderen eh nicht verwenden.
Nur kurz zur Info: du brauchst auf die Stabilizer der größeren Tasten keine O-Ringe draufmachen, nur auf den Schalter. Es macht keinen Unterschied ob auf den Stabs Ringe drauf sind oder nicht.
 
zu spät, hab jetzt schon überall ringe drauf und ging sich ja mit den 121 gelieferten aus ... die rot beschichteten tasten 1-6 WASD verwende ich eh nicht ... und falls doch bestell ich mir für 5 euro nochmal paar ringe :d
 
ja klar, war auch eher ein "Tipp für's nächste mal" oder so. Ich hab ca. 1500 O-Ringe hier, vier Sorten/Größen aber der Großteil ist schon verbaut. Ein kleiner Vorrat kann da tatsächlich nicht schaden...;)
 
interessant wärs wie sich die tastatur mit jeweils 2 ringen unter jeder taste anfühlt ... aber ich glaub da bin ich erstmal zu faul für

aber andere frage: bei mir wird die tastatur unter Human Interface Devices (hab win7 ultimate 64bit english) 2 x aufgeführt ... ist das bei euch auch so und hat jemand ne erklärung warum?

btw grad vorhin firmware update 1.09 für die tastatur gemacht, aber keine ahnung was sich dadurch ändert ... hier der link: Vollständig mechanische Gaming-Tastatur Vengeance® K70 (unter Downloads)
 
ah ok, dachte wär nur update instructions und deshalb nicht durchgelesen ... und ja, wers braucht ... aber egal
 
Seit heute besitzer der K70 Black mit den Red-Switches.
Fühlt sich seeeeeehr hochwertig an das ganze, noch etwas ungewohnt, aber dennoch deutlich besser also meine alte 0815.
Ich geb der Tastatur jetzt jedenfalls mal 2 Wochen Zeit und werd dann evtl. noch mal ein Feedback bringen. :)
Btw. Ich hatte erst massive Probleme beim Installieren der Tastatur, verträgt sich scheinbar nicht so richtig mit der "Logitech Gaming Software".
Ich jedenfalls musste erst das Porgramm schließen, dann die Tastatur einstecken... wurde dann gefunden und installiert.. danach hab ich noch die Logitech SOftware aktualisiert (kA ob nötig) jedenfalls scheint jetzt alles parallel zu funktionieren. :angel:
Btw2. Werde sie in Dota2, BF3/4 und ggf. CS1.6 testen. (+bisschen schreiben generell) :)
 
ich hatte da keine probleme mit, hatte vorher auch ne logitech tastatur, allerdings ne uralte wo es für win7 x64 keine treiber/software gibt, von daher für die tastatur nix installiert ... ansonsten nur für die logitech g500 maus die software installiert aber das schon vor der k70
 
Ich hatte auch Probleme im Zusammenspiel K70 und LGS, evtl. ist´s aber auch ein generelleres USB-Problem:
M+T in den zwei USB 2.0-Ports vom Z77-Chipsatz --> Nach Kaltstart ging die Beleuchtung beim Windows-Start kurz aus (normal), ab und zu jedoch nicht wieder an oder nur flackernd, Tastatur ohne Funktion und ab und zu auch die Maus.
Hab nun einfach die Maus auf den VIA-USB 3.0-Controller umgesattelt, bisher läufts.
 
Ich hab die K70 an einem M5G in meiner kleinen rot-schwarzen Photoshop-Maschine und die Tastatur ist klasse.
Nicht zuletzt optisch. :)
Auch im Bios nie ein Problem.
Ich mochte eigentlich mal Logitech-Mäuse vom Handling her.
Da sie aber das Fiepen seit Generationen nicht abstellen konnten gehn die für mich gar nicht mehr. Haltet mal die Logi an euer Ohr. Wenn ihrs nur dann hört habt ihr Glück. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh