Und hier sitze ich nun,
mit meiner IKBC MF108 v2, lachend.
Die kostet vielleicht ein bisschen mehr (169$), aber PBT Tastenkappen und ein voll CNC gefrästes 2,5kg Aluminium Gehäuse inklusive abnehmbaren Kabel sprechen für sich.
Kaum steht "gaming" drauf, kann man sich als Hersteller wohl so ziemlich alles erlauben, da die Zielgruppe es eh kauft.
Wer braucht schon PBT Tastenkappen, wenn schwarz bemalte, laser edged ABS Keycaps auch gehen! Dass die nach spätestens 1 1/2 Jahren absolut ekelhaft aussehen, weil sie blank poliert sind wie die Türklinke einer öffentlichen Toilette, daran denkt niemand beim Kauf.
Aber ein Großteil der Käufer kennt es ja mittlerweile nicht mehr anders, deswegen wird trotzdem der Premium Preis verlangt.
Das zieht sich in einer Tour durch alle Gaming-Tastatur Hersteller... Logitech oder Razer sind da auch nicht besser.
Standard bottom row layout? pffs, wer braucht so was denn ... IMMERHIN gibt es von Corsair recht gute PBT Tastenkappen zum Nachbestellen, aber Bei den Preisen sollten die standardmäßig schon verbaut sein.
Dass die Leertaste oder allgemein alle Tasten mit Stabilisierung Bei Corsair klappern wie irre, ist auch so ein Ding. Bei dem Preis würde ich screw in Cherry stabilizer erwarten, und zwar schon von Werk aus geschmiert.
Versteht mich nicht falsch, die Tastaturen von corsair sind nicht grottenschlecht, funktionieren tun sie ja und die macros sind nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie richtige macro recorder. Sie sind nur nicht das wert, was der Hersteller verlangt.
Selbst 120€ wären noch zu teuer für diese knarzenden Plastikbomber mit Aluplatte oben drauf.
Aber wems gefaellt, der solls halt kaufen. Gibt ja keine absoluten Gründe gegen einen Kauf.
Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass es bei anderen Herstellern wesentlich bessere Tastaturen für dasselbe Geld oder weniger gibt.
Zum Beispiel bei Ducky, Varmilo, Leopold, Vortex oder IKBC.
edit: Typos