HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo hat die 18 makrotasten? hab die auch und seh nur 6Ich liebe ja meine Corsair K95 RGB Platinum mit den übertriebenen 18 Makro Tasten ABER deren Software (Icue) ist furchtbar überfrachtet und alles andere als performant.
Kann ich alles bestätigen. Ich verwende die erste K70 Generation noch, silber mit blauen LED (tippe gerade damit). Viele Tasten sind gebrochen, LED sind auch einige ausgefallen. Originalersatzkappen von Corsair haben einen anderen Schriftsatz und waren damals nur in US Layout verfügbar. Trotzdem noch besser als die von der Arbeit gestellte 10 € Tastatur. Ich sollte vielleicht mal neue Kappen kaufen und die nicht Standard Tasten bleiben dann drauf.Was mir beim Begriff K70 einfällt: Kein Standard-Layout, Schlechte brechende Tastenkappen, ausfallende LEDs,
wo hat die 18 makrotasten? hab die auch und seh nur 6
und auch eine k70 vengeance hab bzw. hatte ich: ja die hat led probleme (die aber in späteren tastaturen angeblich behoben wurden) und tatsächlich ist gestern die halterung (kreuz) bei einer taste kaputtgegangen (allerdings haut mein 13jähriger brutal auf genau der taste rum)
war und bin aber sonst mit beiden tastaturen sehr zufrieden
Da kann ich dir echt Logitech empfehlen (besonders bei den Funkmausen). Die Laufzeit bei den Maeusen ist verdammt gut, wenn du dazu RGB deaktivierst, kannste das Ding monate nutzen. Hatte eine G603 und eine G903 Lightspeed, beide super, besonders die G603. Hab die Batterien erst nach ca einem Jahr gewechselt.schönes update, wenn man sowas braucht.
leider leider immernoch keine funkanbindung, wenn man das kabel absteckt.
schade und damit raus, wie fast alle mecha-tastis.
mir kommt keine reine kabel-tastatur oder maus mehr ins haus, hab das schon über 20 jahre so.
bluetooth, nö, wenn dann 'richtig' funk nicht nur nahfeld.... meine cherrys, damals die 5000er desktop, heute die 9000er, laufen gut und cherry hat die besseren sensoren für das drehrädchen in den mäusen, bei logitech und co sind diese immer gern ausgefallen, bei cherry noch nie keine.
Das Teil sieht aus wie so eine Tastatur vom Grabbeltisch. Aber wenn sie gut funktioniert ist es ja auch egal. Wer es günstig mag:
Speedlink LUDICIUM Gaming-Tastatur
Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!www.otto.de
So schlecht sind die Dinger gar nicht, wie Sie aussehen. Ich hatte ein Cooler Master Devastator II müsste es sein (Maus+Tastatur) Kostenpunkt 30€~, war echt zufriedenDas Teil sieht aus wie so eine Tastatur vom Grabbeltisch. Aber wenn sie gut funktioniert ist es ja auch egal. Wer es günstig mag:
Speedlink LUDICIUM Gaming-Tastatur
Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!www.otto.de
ich weiss,@geist4711
Die Cherry 5000, egal ob DW/KC/ZF, sind Rubberdomes und eine G80-5000 hatte immer ein Kabel. Überhaupt gab es noch nie eine kabellose, mechanische Tastatur von Cherry, weder 2.4GHz noch Bluetooth.
Was ist denn dein Einsatzgebiet wenn ich fragen darf? Bzw. ist dir bewusst wie schwer echte Mechas sind?ich weiss,
wenn es eine mecha mit funk und in bezahlbar gäbe, wäre ich schon umgestiegen.
solange das aber nicht der fall ist, bleibt's eben bei rubberdome, dafür aber notebook-chiklets oder wie diese tasten-halter sich genau schreiben.........
Ja nee, ich meinte mehr wie sieht dein wunsch-Nutzverhalten (physisch, nicht die Software) aus, so dass du von Funk profitieren würdest?einsatzgebiet office und auch spielen, allerdings eher aufbau- und spacesims, als shooter
https://www.amazon.de/Mechanische-R...aming-Tastatur-Mediensteuerung/dp/B098785CL3/bluetooth, nö, wenn dann 'richtig' funk nicht nur nahfeld....
Das spiegelt zu 200% meine Erfahrung mit der ursprünglichen K70 wider, die ich 2017 gekauft habe. Bei einer ganzen Reihe der Tasten ist das x unten in der Taste gebrochen und ich musste die Tasten entweder ersetzen oder sie gehen permanent leicht raus, die Klipse, mit denen man Handballenauflage anbringt, sind schon lange abgebrochen und die Leds sind bei einigen Tasten nicht mehr identisch in den Farben der anderen Tasten. Die Tastatur ist gut, wenn diese Fehler nicht wären, aber für 200 € ist das ein schlechter Scherz. Wenn die Fehler nun alle ausgemerzt sind schön, aber jetzt nochmal 200€ ausgeben, dafür dass ich 5 Jahre Betatester sein durfte?Corsair hat ganz schön lange gebraucht, um aus ihren damaligen Fehlern zu lernen, dafür wollen sie auch noch zwei grüne Scheine sehen. Das ist happig. Und was soll dann eigentlich noch die K100?
Eine Tastaturikone war die herkömmliche K70 aber nie. Vllt. hat hier einfach nur das Marketing gut die Hirne gewaschen.
Was mir beim Begriff K70 einfällt: Kein Standard-Layout, Schlechte brechende Tastenkappen, ausfallende LEDs, fragwürdiger OEM (iOne) der Mechas. Da gabs schon lange wesentlich besser Alternativen.
Und dadurch, dass Corsair so lange geschlafen hat, kann man sich mittlerweile selbst eine ähnliche Tastatur mit PBT Tastenkappen für, im Vergleich, sehr wenig Geld, selbst bauen.
Die 8000Hz halte ich für noch fragwürdiger als wie bei der Maus. Hauptsache man kann irgendeinen hohen Wert irgendwo angeben. Marketing Brainwash at its finest.