Corsair Konzept Gehäuse Cebit09

pissdrunx1987

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
930
Ort
Rostock
hab ich ebend bei pcgh gesehen, echt geiles konzept. vor allem die kabelführungen hinten und der trippleradi ausschnitt. geiles teil. noch ein paar feinheiten und vielleicht gehts ja in serie :)

1-bigpcxn.jpg



hier gehts zur pcgh seite mit vielen bildern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung, sieht beschissen aus.
Aber KM mäßig geht da wohl einiges.
 
Vielleicht ein paar gute Ansätze drin, das wars aber auch!
 
naja ideal für wakü, und wenns kein konzept bleibt, werden wohl einige das ding kaufen. ich hätte da noch einige veränderungen zu machen.
 
hauptsache es schaut nach was aus, ob es was taugt spielt keine rolle. gerade beim pc sollte der gute alte spruch "design follows function" seine uneingeschränke berechtigung haben.

mir wäre das hier lieber, als so manches nur gutaussehende aber nicht durchdachte gehäuse. ich finds gar nicht schlecht :)
 
Sieht auf den ersten Blick gar ned mal so übel aus, jedoch sind Ähnlichkeiten zu Lian Li oder Silverstone Gehäusen nicht zu übersehen :)
 
Da es bisher ja nur ein Prototyp ist, denke ich mal, wird es noch ein wenig verbessert im Aussehen ;)

Hab mir das Case gestern übrigens komplett erklären klassen, machte einen sehr durchdachten Eindruck und es wurde auf sehr sehr viele Details geachtet, z.B. wurde der Hotswap-Festplattenkäfig gedämpft gelagert.

Könnte was gutes bei rauskommen imho :)
 
Mir gefällts, falls es in Serie geht könnte es mein nächstes Case werden.
 
ich find das design sehr schön schlicht, könnte man glatt als murdermod basis benutzen!
 
Gerade gesehen :d

Ich finde das teil wirklich super! Sehr Schlicht, schwarz, und ne menge Platz.
Einzig die Seitenscheibe sollte man evtl eckig machen aber sonst, absolut geil.
Ich will das gute Stück unbedingt haben....
 
Wie mir ein Corsairmitarbeiter auf der Cebit erklärt hat, sei der Ausschnitt der Scheibe nicht final, außerdem solls wohl auch ohne Window kommen. Auch der Radiausschnitt sei nicht Final und es soll ein Top-Cover ohne Radiausschnitt geben.

Das Gehäuse ist äußerst durchdacht undt macht einen sehr wertigen Eindruck. Daß es noch dazu ohne Bling-Bling auskommt ist wunderbar. Außerdem siehts meiner Meinung nach richtig gut aus. Mit dem entkoppelten Hotswap-Käfig und dem guten Lüftungskonzept ist es imho das ideale Gehäuse für unter den Schreibtisch, also da, wo jeder Arbeitsrechner stehen sollte.

In Serie gehen soll es außerdem auch noch ;)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
ich finds weder besonders schön noch besonders hässlich... is halt eher schlicht, was ich ganricht so schlimm finde.
Platz scheint ausreichend vorhanden und auch ansonnsten scheints garnicht so schlecht zu sein, gerade was HotSwap angeht, ob die sogenannte entkopplung allerdings was bringt oder eher nur das gewissen beruhigen soll muss ich zeigen.. ich mein... mein Käfig ist angeblich auch entkoppelt... nur leider so schlecht das ses gleich ganz hätten bleiben lassen können ^^
Eine wirklich brauchbare entkopplung ist mir eh noch nicht unter gekommen, zumindest nicht bei kompletten käfigen, entweder sind die platten lediglich auch gummi geposterten schrauben... das überträgt die schwingungen immernoch viel zu stark oder der ganze käfig ist auf gummis gelagert welche entweder zu hart sind und die schwingungen werden immernoch übertragen oder sie sind zu klein was dann ebenfalls nur sehr geringen effekt hat.
Mal sehen wie das bei diesem GH gelöst wurde... komischerweise reichen bei meinem Hiper Osiris dünne mosgummi streifen schon um die vibrationen nicht groß zu übertragen, liegt aber auch sicher mit an der materialstärke des ganzen gehäuses und des käfigs selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh