Corsair läuft nich mit CL2

Zapp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
86
Ort
Berlin
Hallo,

hab 2 mal 512Mb Corsair DDR400 CL2 bei Ebay ersteigert (angeblich Pro-Variante hat Heatspreader, LEDs und soll mit 2-2-2-5 laufen).
Aber mein Rechner weigert sich inständig mit 2-2-2-5 zu starten .. maximal 2,5-3-3-8 ist drin @2,7V bzw wenn er doch mal mit 2-2-2-5 startet wird der Prozessor von 10X200Mhz auf 11,5x100Mhz runtergetaktet.

Kann das an der Betriebsspannung der Module liegen oder sind sie evtl einfach nicht fähig mit den geringsten Latenzen zu laufen?

restliche Konfiguration:
Athlon XP 1466@ 2000Mhz @1,575V (10x200Mhz), Abit N7F-S mit nForce2 NB@2,6V *glaub und Speicher läuft mit 2,7V (bis 2,9V möglich).

bin für Hilfe dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm die XL Pro habe ich auch und schaffen bei mir 220MHz bei 2.2.2.11.1 bei 2.9V am A7N8X-E Nforce2 Mobo.

Und wenn du die 2225 händisch einstellst? Nimm aber 22211 das ist beim nforce2 schneller vdimm gib mal 2.8V.

Den FSB bitte auch händisch einstellen nicht alles dem bios überlassen.

Bios Update auch schon gemacht schau mal auf die overclocking seite link siehe signature da gibts biose fürs abit und melde dich dort auch gleich an. ;)
 
hmm nich dem Bios die Einstellungen überlassen wär mal ne Idee, Danke :)

Glaube Bios ist schon das neueste drauf. Der Rechner wollte nich mal mit 210Mhz FSB starten bei 3-3-3-8.
 
Dort auf unserer Page gibts sogenannte Mod Biose da könntest dann besser overclocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh