Corsair Link BETA Version 2.5.5145 Diskussion

Die Corsair H100i hat einen Anschluss für einen internen USB Anschluss, damit kannst du dann die Lüfter steuern.
Die Y-Kabel der Kühlung selbst sollst du auch benutzen. Hab mich da etwas ungenau ausgedrückt ^^. Ich nutze auch ein Y-Kabel und hab dort die beiden Lüfter angeschlossen.

Kannst du die Lüfter nicht noch umtauschen? Wenn nicht, ab in die Bucht und neue kaufen ;)
Eigentlich solltest du auch mit normalen 3-Pin Lüftern zumindest testen können, ob die Steuerung läuft oder nicht. Zwar nicht sehr gut, aber zumindest sollte eine Änderung der Drehzahl möglich sein. Hast du ansonsten nicht irgendwo noch einen PWM-Lüfter rumfliegen?

Hatte die Lüfter die über die Y-Kabel liefen, am Mainboard gesteckt und dort konnte ich die Lüfter runterdrehen.
Leider kann ich Sie nicht mehr zurückschicken :-(
Sch... egal ich habe jetzt die PWM bei Amazon bestellt, kommen dann Dienstag an....also wenn jemand 120mm SP braucht...habe noch 7 Stück avon ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt geht es wohl. Muss die Software ständig neu Starten, dann klappt das auch mit den Fan´s. Hoffentlich kommt mal eine Version raus die wirklich FINAL ist.:wink:

ps. Kann man die Fans in der Software irgendwo komplett ausschalten?

 
Zum Ausschalten einfach mit der rechten Maustaste auf das gewünschte klicken (Lüfter, Temp, etc) und auf "Delete Device" klicken. Dann taucht das Objekt nicht mehr in der Software auf.

Welche Version benutzt du? 2.6 oder noch die 2.5er?

Schön dass die Steuerung jetzt funktioniert :)

Btw: Wie hast du ein Bild deines System in die Oberfläche bekommen?
 
Benutze die neuste Version aber man muss da nach jedem Systemstart immer wieder die Software schließen und wieder öffnen damit das Profil geladen wird.

Das Bild kannst du ändern indem du einfach auf das Bild mit rechter Maustaste klickst "Change System Image";);)
 
Bei mir läd er nach dem Start direkt das Profil. Hast du vor der Installation auch die Profile der vorherigen Version gelöscht?

Wie man das Bild ändert weiß ich, aber wie bekommst du ein Bild deines Systems darein? Ich hab nur das Bild meines Gehäuses drin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja die Profile speichere ich immer. Wenn die Software Starten dann stehen einige Lüfter auf 0 und wenn ich das Programm schließen willl, dann möchte er das Profil Speichern obwohl ich ja nichts verändert habe.
Es läuft soweit und ich warte einfach auf das nächste Softwareupdate.

Ich habe mein PC Fotografiert und das Bild in JPEG umgewandelt. Danach konnte ich es als Background nehmen ;-)

Also "Change System Image" und dann "Upload a Costum Image"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Software erstmalig für mein 1200i und hätte eine kurze Frage:

gibt es eine Möglichkeit Corsair Link ohne "Hardware-Beschleunigung" o.ä. zu starten? Denn meine Grafikkarten takten sobald ich das Programm aufrufe hoch, was natürlich den idle Verbrauch dann sehr ungenau macht
 
Hallo froschmann. Welche Version von Corsair Link nutzt du? Das von dir beschriebene Problem wurde vor etlichen Versions-Updates gefixt. Ansonsten bitte einmal komplette Systemkonfiguration aufschreiben damit wir das Problem besser analysieren können.
 
Hallo froschmann. Welche Version von Corsair Link nutzt du? Das von dir beschriebene Problem wurde vor etlichen Versions-Updates gefixt. Ansonsten bitte einmal komplette Systemkonfiguration aufschreiben damit wir das Problem besser analysieren können.

Sorry ich hatte den Thread ganz vergessen :d

Version ist die 2.6.5214

Nutze weiterhin 2x780ti und windows 8 x64
 
Danke für die Info. Die Schnittstelle, die die Informationen des Systemes auswertet ist gar nicht mehr mit Direct3D angebunden. Dementsprechend wird eine Auslastung der Karten gar nicht stattfinden. Eventuell ist dies auf etwas anderes zurückzuführen.

Ich bräuchte einmal die komplette System-Konfig, damit ich das ans Labor weiterleiten kann. Nach Möglichkeit auch mit Screenern auf denen die beschriebene Auslastung ersichtlich ist.

Viele Grüße!
 
Danke für die Info. Die Schnittstelle, die die Informationen des Systemes auswertet ist gar nicht mehr mit Direct3D angebunden. Dementsprechend wird eine Auslastung der Karten gar nicht stattfinden. Eventuell ist dies auf etwas anderes zurückzuführen.

Ich bräuchte einmal die komplette System-Konfig, damit ich das ans Labor weiterleiten kann. Nach Möglichkeit auch mit Screenern auf denen die beschriebene Auslastung ersichtlich ist.

Viele Grüße!

Screens sind direkt nach dem Systemstart. Dort startet ja corsair link zunächst maximiert, weswegen die Clocks so hoch sind (screen1). Daraufhin hab ich es minimiert und die Karte ist auf 324 runtergegangen. Wieder geöffnet ->1045mhz(screen2)

System:

3770k
16GB DDR 2400
Asrock Z77 WS
Windows 8 x64
2x780ti im SLI





Wenn du noch was brauchst, einfach kurz Bescheid geben:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Infos.

Windows 8.1 oder 8?

Werde es den Kollegen zur Analyse weiterleiten. Mal schauen welche Infos ich erhalte. Ich melde mich sobald ich was habe. Bitte noch um etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Infos.

Windows 8.1 oder 8?

Werde es den Kollegen zur Analyse weiterleiten. Mal schauen welche Infos ich erhalte. Ich melde mich sobald ich was habe. Bitte noch um etwas Geduld.

8.0 aber ich habe folgendes herausgefunden:

Ändere ich den Energiemodus im Nvidiapanel von adaptiv auf maximale Performance, dann taktet er im Link-Tool hoch. Steht der Regler im NV-Panel auf adaptiv bleiben die Karten im idle.

Vielleicht hilft euch das
 
Danke für die Info. Ich werde es so weitergeben.

Viele Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh