Corsair Link noch kein Windows 8.1 Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krümelmonster

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.508
Ort
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Hallo, ich habe heute eine H100i in Betrieb genommen, soweit funktioniert die Hardware auch einwandfrei, allerdings scheint die Corsair Link Software Probleme mit dem USB Stack bei Windows 8.1 zu haben.
Zwar wird die Bridge installiert und ist auch immer verfügbar, aber die Software verliert nach dem ersten Neustart den Kontakt zum Controller in der Pumpe und zeigt dann natürlich auch keine Drehzahlen und Temperaturen des H100i-Systems mehr an, Steuerung ebenfalls nicht mehr möglich.

Wenn man jetzt den USB Header intern wechselt und neu installiert, dann ist BIS zum Neustart alles regelbar, danach ist leider wieder Feierabend.

Als Software habe ich alle hier im Forum verlinkten und die 5110 getestet, macht alles keinen Unterschied. FW war schon 1.07 auf der Steuereinheit.
Ist das soweit bekannt und gibt es schon Pläne, wann die Software oder der Dongletreiber angepasst wird? Oder liegt das am neuen Energiesparverhalten, das Windows 8.1 bei scheinbar ungenutzten Ports an den Tag legt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme mit Win 8.1 sind bekannt. Wir arbeiten an einer Lösung die es hoffentlich bis zum offiziellen Release schafft. Werde sobald ich mehr Infos habe diese hier einstellen.
 
Win 8.1 hat sich bei mir installiert. Jetzt fehlt mir auch ein Corsair-Link Update...
Die aktuelle Version geht nicht mehr.
 
Wir sind mit Hochdruck dabei Win 8.1 Kompatibilität herzustellen. Leider nicht ganz so einfach. Inzwischen gibt es Version 2.4.5110: KLICK!

Offizieller Win 8.1 Support ist aber noch nicht drin. Bitte um Geduld!
 
Corsair Link noch kein Windows 8.1 Support?

wie soll man sich mit so nem läppschen Registryeintrag das System "zerschiessen"?
 
wie soll man sich mit so nem läppschen Registryeintrag das System "zerschiessen"?

Für Profis wie Dich und mich uninteressant. Das sollte nur eine Warnung an Leute sein, die sich damit weniger gut auskennen. In der Registry in Zeilen verrutschen oder sich verklicken kommt eben nicht so gut.
 
Daher promote ich den "Workaround" ungern. Ich bin die ganze Zeit schon selber am probieren und machen mit Win 8.1. Irgendwie ist es nicht einfach mit dem System warm zu werden. Besteht bei dir das Problem generell nach einem kompletten Neustart oder aber auch wenn der Rechner in den Energiesparmodus geht?
 
ich habe ebenfalls dieses problem. Im treiber selbst werden temperaturen angezeigt aber die RPM stehen auf 0 h100I
 
Also ich mache den "Workaround" move ohne Registryeintrag (der zweite move im link) Windows 8.1 temporary workaround - The Corsair Support Forums und Energiesparmodus oder Neustart ist das selbe man muss den move erneut ausführen.

Die Lüfter höre ich beim "Workaround" aber woher weiß ich das die Pumpe auch richtig funktioniert. Ich traue mich nicht zu zocken weil mein cpu fx 8150 auf 4,5 oc ist.

UND WENN CORSAIR DAS NICHT ZUM BF4 RELEASE GEFIXT HAT DANN RASSTE ICH AUS !!!!!!!!!! RRRRRRARRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRR !!!!!!!!

- - - Updated - - -

ps : ich habe den kühler erst seit 2 wochen er ist der hammer und ich habe firmware 1.0.5 drauf trau mich jetzt auch nicht 1.0.7 drauf zu machen weil ich dann ja garnicht mehr abschätzen kann was los ist . bei win 8 lief ja alles optimal (bei ps ist auf rechtschreibung gesc*****n auch so darf jeder meine fehler behalte :P)
 
1.07 bringt in diesem Falle überhaupt nichts, über das Update musst Du nicht einmal nachdenken.
Die Pumpe kannst Du, wenn korrekt an den CPU Fan Header angeschlossen, auch mit zahlreichen anderen Tools prüfen. Dei Drehzahl wird ja normal übermittelt.
 
Sorry das ich Frage, aber wir wollen mich und die Welt mit Wissen weiter bringen.
Also CPU FAN HEADER ist der fan anschluss vom mainboard und das kabel was angeschlossen werden muss ist das fan kabel was sich mit dem sata anschluss spaltet dann sata zu sata strom und fan von fan zu pumpe.

und welche anderen tools zb können pumpen prüfen google spuckt da auf die schnelle nix vernünftiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU FAN HEADER ist der Lüfteranschluss an deinem Mainboard an dem den 3Pin Anschluss der aus der Pumpe kommt anschließen solltest. So erhälst du unter anderem im BIOS die Möglichkeit die Umdrehungen der Pumpe zu überwachen. Die Pumpe wird korrekt funktionieren, auch wenn Corsair-Link nach Neustart und Energiesparmodus bei den Lüfter, etc. nix anzeigt.

Bei mir verhält sich das ganze mit der V2.4.5110 unter Win 8.1 so, dass die Anzeigen der RPM auf dem letzten Wert vor dem Energiesparmodus einfrieren. Danach muss ich im Corsair-Link auf Options gehen und den Knopf "Service: (Restart)" klicken. Danach läufts wieder. Eventuell auch eine Möglichkeit das ganze wieder zur Funktion zu bewegen. Vielleicht eine kleine Lösung bis wir endlich das Update mit Win 8.1 Kompatibilität rausgeben.
 
(Bei mir verhält sich das ganze mit der V2.4.5110 unter Win 8.1 so, dass die Anzeigen der RPM auf den letzten Werten vor dem Energiesparmodus einfrieren. Danach Corsair-Link auf Options gehen und den Knopf "Service: (Restart)" klicken.)

Bei mir funktioniert es leider nicht, ist immernoch wie nach nem Neustart.

Naja egal wär ja eh nur nen Faulpelz Unterschied ^^

(die warnung bleibt bestehen bf4 ist der countdown ^^, naja eigentlich läuft ja alles aber hoffe es geht schnell mit dem
offiziellen Win 8.1 Support )


wegen zerrocool ich hab die h100i fals das nen unterschied macht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert es denn noch ungefähr bis das alles gepatcht ist?. Ich habe die Noctua NF-F12 angeschlossen und hatte sie auf 1050 RPM eingestellt. Für mich sieht es auch noch so aus als würden sie auf den besagten 1050 laufen. Trotzdem würde ich gerne wissen bis wann man mit einem patch rechnen kann.
 
Ich habe auch das Problem, meine Lüfter liefen mit minimum. Ich kann jetzt nichts mehr einstellen nach der Installation von 8.1
Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen? Habe mein Rechner gerade übertaktet und wollte es mit Prime testen aber ich kann nichts mehr einstellen.
 
Den Erscheinungstermin einer Win8.1 kompatiblen CL-Version wird Corsair aus verständlichen Gründen nicht nennen wollen oder können.
Die Änderungen und Tests brauchen halt ihre Zeit.

Da ich mit der jetzigen CL-Version meine Temps und RPMs nicht mehr überwachen kann, erzeugt bei mir ein mulmiges Gefühl. Ansonsten funktionieren nach dem Update auf 8.1 alle vorher installierten Progs und Tools ohne Einschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sollten die schon machen oder 24h daran schaffen. Sorry aber das 8.1 kommt wissen die schon lang genug und konnten dementsprechend testen. Ich habe meinen 3930k jetzt auf 1,2GHz runtergetaktet weil ich keine Möglichkeit habe meine Temperaturen einzustellen.

Vor 5 Minuten lief mein System bei 85°C!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der meinung, das die schon lange genug Zeit hatten um das zu fixen.
Das Problem ist seit dem 26 Juni Win8.1 preview release bekannt.
Und dieser Zeitraum ist für mich nicht mit Hochdruck daran arbeiten.
Man stelle sich mal vor NVIDIA würde sich sowas erlauben kaum zu glauben sowas.
 
Naja das sollten die schon machen oder 24h daran schaffen. Sorry aber das 8.1 kommt wissen die schon lang genug und konnten dementsprechend testen. Ich habe meinen 3930k jetzt auf 1,2GHz runtergetaktet weil ich keine Möglichkeit habe meine Temperaturen einzustellen.

Vor 5 Minuten lief mein System bei 85°C!

So ganz verstehe ich die Corsair Link Software hier als Ursache nicht. Die Kühlung arbeitet auch ohne die Software, zumindest war das bei mir der Fall, ich MUSS gar nichts anschließen, mal abgesehen von Strom und den Lüftern. Was passiert denn bei Dir? Drehen die Lüfter nicht, bleibt die Pumpe stehen?
 
Wir sind mit Hochdruck dran das Problem zu beseitigen. Leider ist die Entwicklung einer Lösung nicht so einfach wie man es hofft, ansonsten hätten wir diese schon längst präsentiert. @trkiller, das sollte eigentlich nicht passieren, auch wenn die Werte nicht korrekt dargestellt werden. Die 85°C sind je nach Tool auch nicht immer korrekt.
 
Und gibt es schon was neues?? Meine H100i hat gestern Ihren dienst quittiert, die Pumpe ist ausgefallen und und beim PC start kam Cpu fan erroer und Cpu temp! Die LED hat nur Rot Pulsiert!
Da ich die H100i erst am 14.10 gekauft hatte, konnte ich sie umtauschen und das Geld zurück bekommen weil der Händler keine Vorrätig hatte und bei nem anderen Händler schnell eine neue Gekauft!
So aber dank Windoof 8.1 habe ich jetzt das Problem, dass die Lüfter, 4 St. Noiseblocker im default Mode Laufen und das hört mann! Die Methode mit dem Standby klappt seit der neuen H100i nicht mehr!
Also bitte bringt die Software in Ordnumg!!!! xD
Ich hoffe, das die neue H100i nicht wieder nach ein paar Tagen den Geist aufgibt!
LG
Eckbert
 
Ich hatte damals mit der Software auf minimum eingestellt wegen der Geräuschentwicklung. Diese liefen immer perfekt bei 30-35°C. Jetzt habe ich das Problem das ich nichts mehr einstellen kann, weil ich das Anwendungsspezifisch einstelle. Ich kann gerade nicht das machen was ich machen will, ist denn die einzige Lösung Produkte von Corsair zu meiden weil die nicht in der Lage sind Software und Treiber ordentlich zu entwickeln?
Ich kann auch rummachen und alles so einstellen das ich das irgendwie zum laufen bringe aber das ist hier nicht das Problem. Ich und viele andere haben für etwas Geld gezahlt, also hat es auch perfekt zu funktionieren, deshalb kann keine Firma wie Corsair hier behaupten es ist nicht so leicht. Dann beschafft euch Entwickler die das können und mit Hochdruck daran arbeiten. Und wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, dann werden die Artikel halt nicht mehr beworben von mir.
Ich habe in meinem Rechner viel Hardware von Corsair eingebaut und hatte auch bald vor ein Gehäuse von Corsair anzuschaffen. Ich werde mir das ganze nochmal überdenken.

Sorry für die Harte Kritik aber Mitleid gibt es nicht wenn man für etwas Geld zahlt.

Wenn wir in unserer Firma so Software entwickeln sollten, dann hätten wir ein riesen Problem.
 
Ich hatte damals mit der Software auf minimum eingestellt wegen der Geräuschentwicklung. Diese liefen immer perfekt bei 30-35°C. Jetzt habe ich das Problem das ich nichts mehr einstellen kann, weil ich das Anwendungsspezifisch einstelle. Ich kann gerade nicht das machen was ich machen will, ist denn die einzige Lösung Produkte von Corsair zu meiden weil die nicht in der Lage sind Software und Treiber ordentlich zu entwickeln?
Ich kann auch rummachen und alles so einstellen das ich das irgendwie zum laufen bringe aber das ist hier nicht das Problem. Ich und viele andere haben für etwas Geld gezahlt, also hat es auch perfekt zu funktionieren, deshalb kann keine Firma wie Corsair hier behaupten es ist nicht so leicht. Dann beschafft euch Entwickler die das können und mit Hochdruck daran arbeiten. Und wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, dann werden die Artikel halt nicht mehr beworben von mir.
Ich habe in meinem Rechner viel Hardware von Corsair eingebaut und hatte auch bald vor ein Gehäuse von Corsair anzuschaffen. Ich werde mir das ganze nochmal überdenken.

Sorry für die Harte Kritik aber Mitleid gibt es nicht wenn man für etwas Geld zahlt.

Wenn wir in unserer Firma so Software entwickeln sollten, dann hätten wir ein riesen Problem.

Ich frag mich immer wozu MS vor Fertigstellung diverse Versionen vom 8.1er rausrückt, und diverse Hersteller dann immer noch mit Problemen in der Treiberentwicklung kämpfen und die Käufer erst wieder warten müssen -_-
 
AW: Corsair Link noch kein Windows 8.1 Support?

Die haben ja schon verkauft, Geld ist in der Kasse, alsopasst es.
Zum Glück schaffe ich im PC Shop, schön Kunden auf andere Hersteller lenken.
Den gleichen guten Support mit einer Corsair SSD hatte ich damals auch. Bis ich erfahren habe das die Firmware defekt ist und Corsair da in einem Jahr nichts gemacht hat.

Wenn Treiber/Software für H100i ende dieses Monats nicht kommt, wandert das Teil raus aus meinem Rechner.
 
Die haben ja schon verkauft, Geld ist in der Kasse, alsopasst es.
Zum Glück schaffe ich im PC Shop, schön Kunden auf andere Hersteller lenken.
Den gleichen guten Support mit einer Corsair SSD hatte ich damals auch. Bis ich erfahren habe das die Firmware defekt ist und Corsair da in einem Jahr nichts gemacht hat.

Wenn Treiber/Software für H100i ende dieses Monats nicht kommt, wandert das Teil raus aus meinem Rechner.


Dann kann Corsair ja mit dem Geld aus der Kasse die ganzen CPUs erstatten die sie durch ihre Unfähigkeit Win8.1 Kompatibilität herzustellen geschrottet hat.
Wie ich schonmal geschrieben habe, die hatten schon lange genug Zeit um das zu fixen.
Das Problem ist seit dem 26 Juni Win8.1 preview release bekannt.
Und dieser Zeitraum ist für mich nicht mit Hochdruck daran arbeiten.
Warscheinlich dachten die sich och den fehler behebt Microsoft bis zum release für uns und wenn nicht dann gucken wir mal was so geht.
Das ist echt unglaublich das sind schon 4 Monate wie lange soll das den noch dauern 20 Monate wenn mein Pc dann sowieso schon Unbrauchbar ist.
Ich habe nicht nur für die H100i Geld bezahlt nein ich habe auch für meine restliche Hardware und Software Geld bezahlt die ich jetzt nicht vernünftig nutzen kann.
Ne absolute Frechheit ist das dann sollen sie sich Hilfe von auserhalb holen. Das machen andere Firmen auch zB in form von Monteure.
 
Hallo Leute.

Ich kann ja euren Frust ja sehr gut verstehen. Aber die Sache gestaltet sich da doch etwas komplexer als einfach eine Zeile Code zu ändern. Es werden wegen der fehlenden Corsair Link Funktionalität keine Prozessoren gefährdet. Die Kühlung läuft auch ohne Corsair-Link. Ihr müsst aber leider bis zum Release der neuen Version von Corsair-Link auf Funktionalität verzichten sofern ihr Win 8.1 verwendet.

Die Corsair-Link Version mit Win 8.1 Kompatiblität benötigt die Anpassung und Modifizierung in der Art und Weise wie USB Geräte erkannt und vom .NET Framework angesprochen werden. Eine BETA wird schnellstmöglich innerhalb der nächsten Wochen hier veröffentlicht. Wenn ich neue Daten vom HQ in den USA habe, bekommt Ihr die schnellsten von mir geliefert.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und ich entschuldigen mich vielmals für die Probleme, die Euch mit der fehlenden Kompatibilität zu Windows 8.1 entstanden sind.
 
AW: Corsair Link noch kein Windows 8.1 Support?

Es kühlt, da gebe ich recht aber wie ist eine andere Sache.
Wenn mein 3930k abraucht, dann melde ich mich bei euch aber dann richtig.

Gute Hersteller dieihre Kunden schätzen, veröffentlichen was auf der Website, indem abgeraten wird auf 8.1 zu verzichten. Dann gäbe es hier auch keine Probleme.
 
also so langsam wirds echt eng. nächste woche kommt BF4 und bis dahin muss das teil funktionieren. Falls da was ab raucht bekommt man dann die cpu von euch ersetzt?. Ich hatte heute eigentlich einen termin zum übertakten das kann ich wohl lassen weil der quatsch immer noch nicht geht. Das kann doch nicht so schwer sein so einen treiber zu optimieren.
 
Es kühlt, da gebe ich recht aber wie ist eine andere Sache.
Wenn mein 3930k abraucht, dann melde ich mich bei euch aber dann richtig.

Gute Hersteller dieihre Kunden schätzen, veröffentlichen was auf der Website, indem abgeraten wird auf 8.1 zu verzichten. Dann gäbe es hier auch keine Probleme.

Hatte selbst eine 110i und nie die Corsair Link genutzt, die kühlt so wie sie soll, auch ohne Software
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh