Corsair Link noch kein Windows 8.1 Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe auch den Grund für die Randale nicht. Ok, die Software arbeitet ohne Tricks nicht mit Windows 8.1, aber die Kühlung läuft auch ohne Software. Wenn da schon die CPU überhitzt, ist irgendwas anderes nicht in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann eure Probleme auch nicht nachvollziehen.

Lasst die Leute bei Corsair in Ruhe an ihrem Fix arbeiten, lieber etwas ordentliches als einen dahingerotzten Schnellschuss - ich warte mit Windows 8.1 noch bis Anfang nächstes Jahr bis es mir wieder (zumindest wenn ich Windows 8 mit einschließe) auf die Platte kommt.

Wenn die Kühlung ausfällt, hat das weniger mit Windows 8.1 zu tun, sondern vielleicht mit etwas ganz Trivialem - fehlendem Strom z.B.

Ja die Kühlung läuft, aber regelt nich nach Temperatur oder Auslastung sondern auf minimum.
Ich stelle die Lüfter so ein wie ich es im Moment brauche, also kommt nicht mit zeigt Verständnis.
In der Beta Phase kein Thema aber nicht nach release.

Ja die Kühlung läuft, aber regelt nich nach Temperatur oder Auslastung sondern auf minimum.
Ich stelle die Lüfter so ein wie ich es im Moment brauche, also kommt nicht mit zeigt Verständnis.
In der Beta Phase kein Thema aber nicht nach release.

Dann mach es eben wie ich es in meinem Beitrag bereits schrieb und ändere das Verhalten der USB-Geräte unter Windows 8.1. Auf eigenes Risiko natürlich. Bei mir hat das problemlos funktioniert.

Hab jetzt nochmal was probiert! Corsair link 2 Kompatibilität als Windows 7 eingestellt, dann als Admin starten und geöffnet lassen, dann standby, wieder aufwecken und dann läuft es bei mir, evtl nen restart in der Software selber! Kann so alles einstellen!
Viel Spass
Liebe Grüsse

Man kann sich zumindest durch einen Eingriff in der Registry behelfen:

The Corsair Support Forums - View Single Post - Windows 8.1 temporary workaround

Das funktioniert bei mir und solange es keine andere Möglichkeit gibt, lasse ich es so.
Wie immer bei solchen Eingriffen gilt aber: Auf eigenes Risiko. Man kann sich durchaus das gesamte System damit zerschiessen.

Funktioniert leider nicht bei mir, naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu auf den Patch zu warten

Was ist jetzt los? Ich habe Win 8.1 x64 von einer Kauf-DVD einschl. meiner Programme komplett neu installiert.
Vorhin noch das aktuelle CorsairLINK installiert, die Anzeigen waren - ohne Lüfter, Pumpe und LED - aktiv.
Nach einem Neustart wird plötzlich wieder alles angezeigt, ob es morgen nach einem Kaltstart noch so ist wird man sehen.

Corsair LINK2.jpg

@Edit:
Ich habe mal den Rechner für eine halbe Stunde abgeschaltet. Nach dem Neustart wurden die Werte der Lüfter, Pumpe und LED in den Icons als 0 angezeigt.
Nach einem Restart-Klick werden diese nach einer Weile aber wieder angezeigt.
Ein "paar Wochen" möchte ich nicht auf eine neue SW warten, eine Alternative wäre dann ein Luftkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Ich habe mir die Corsair H80I gegönnt.

Unter Windows 7 Lief alles gut, aber unter Windows 8.1 was ich jetzt auch besitze nicht.

Eine kleine Lösung habe ich dennoch.

Ich habe erst Windows 7 Installiert und alles so eingestellt wie ich es Brauche/Möchte Lüftergeschwindigkeit ect...

Danach habe ich mein System frisch bespielt und die Einstellungen blieben gespeichert.

Ich nehme mal an das auf dem Corsair ein Chip ist der die Einstellung gespeichert hat?

Leider wird bei mir unter Windows 8.1 nur die Temps über Corsair Link angezeigt.

Aber keine Lüftersteuerung.

Hoffe das es bald geht :)

Zuletzt bearbeitet:
und gibt es was neues

Corsair H100I <<
Corsair AX760I <<

Win 8.1 Pro
AMD 1090T Black @ 3,9 OC
16 Gb Corsair
Asus Crosshair IV Extreme
Samsung 830

system Friert ein

Die Performance von dem H80i und H100i wird durch das Kompatibilitätsproblem zwischen Win 8.1 und Corsair Link nicht nachteilig beeinflusst. Der Kühler funktioniert auch ohne die Software. Daher würde ich vorerst auf diese verzichten, bis wir die nächste Version mit Support nachschieben.

Sorry, für die Probleme die dies allen Windows 8.1 Usern bereitet. Leider schaut es im Moment nicht so aus, dass wir eine passable Lösung vor November anbieten können. Aber wie bereits geschrieben, braucht man sich wegen der Kühlleistung keine Sorgen zu machen. Ihr müsst daher leider temporär auf die aktive Steuerungsmöglichkeit verzichten.

Ich denke jeder hat seinen Ärger hier Kundgetan. Wir sind an der Sache dran die Probleme auszubügeln.

Bis es hier was neues zum Thema gibt, mach ich erst einmal den Thread zu. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Freitag der 13. und wir schulden euch immer noch ein Update! Leider gab es mit der letzten Version immer noch Problemchen, aber wir sind dem Release schon ein ganzes Stück näher gekommen. Ich bitte euch daher noch um Eure Geduld, auch wenn diese bei vielen schon am Ende ist. Sobald es Neuigkeiten aus Kalifornien gibt, werden diese Bekannt gemacht.

Ich danke euch für Euer Verständnis und für eure Geduld!

Hallo Leute.

Allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und seid alle froh und munter.

Windows 8.1 Support besteht nun mit der BETA Version 2.5.5145. Herunterladen kann man diese hier: KLICK!

Thread mit detaillierten Infos: KLICK!

Wichtig. Vor der Installation, bitte alle Profile löschen und dann alles was mit Corsair-Link installiert ist über "Programme deinstallieren" vom Rechner löschen. Nach einem Neustart die BETA installieren.

Diskussionsthread

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh