Corsair Mäuse, Qualität ?

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi,

Leider musste ich dieses Jahr 2 x mal Negative Erfahrung mit Corsair Mäusen erleben.
Erste Maus Corsair DARK CORE SE... hat nach ca. 6 Monaten die rechte Maus Taste angefangen zu quitschen.. Da ich keine Rechnung mehr hatte und bei Corsair niemand
sich dafür verantwortlich fühlte... Musste ich mir ein neues Maus kaufen... -> Corsair Glaive RGB PRO....

Zuerst war ich mit der Glaive PRO sehr zufrieden... als erste fiel mir auf, wie schnell die Maus mit Kabel reagierte... Im vergleich war die DARK CORE SE ja extrem langsam mit Wireless..

Jetzt nach 3,5 Monaten in etwa, ist mir wieder die Rechte Maus Taste ausgefallen... Jedenfalls wenn ich die Taste gedrückt gehalten habe, hat es immer wieder selber los gelassen.
Nach nur 3,5 Monaten ?? Zwar habe ich diesmal Garantie bla bla .. aber keine Lust mehr...
Vorher hatte ich eine Logitech G9x Maus gehabt, und die hielt ganze 10 JAHRE.... Ehrlich die Mäuse von Corsair sind ein Witz...

Da ich sehr viel von Corsair habe:
K95 Platinum
6 x LL140 Lüfter
H115i Pro
ST 100 Ständer
MM800C Mauspad
Commander PRO usw usw...

Wollte ich natürlich die Maus auch von Corsair , ,wegen iCUE usw...

Jetzt habe ich mir Logitech G502 Hero geholt... Denke Corsair sieht mich die nächsten 5 Jahre nicht mehr...
Jedenfallls nie wieder eine Maus von Corsair....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi -RAMMSTEIN-,

das ist verständlicherweise ärgerlich. Gerne tauschen wir dir die Maus im Rahmen der Herstellergarantie gegen eine Neue aus. Dies kannst du via Corsair über eine Anfrage über das Kontaktformular in die Wege leiten, oder aber auch dich telefonisch bei den Kollegen melden, um deine Daten durchzugeben. Die Kollegen in München helfen dir gerne eine Lösung zu finden.

Viele Grüße

@ Rammstein

glaub mir Corsair ist nicht alleine

ist egal ob du logitech (Gpro Wireless) oder eine Glorious Model O kaufst.

kein Hersteller ist fehlerfrei.

die model O sind in sachen Verarbeitung leider kompletter schrott und meine logitech gprow hatte die erste nen dreifach klick / doppel und null fach klick am Mausrad nach 5 Monaten und meine 3 model O (2x kleine und 1x große) haben bewegliche Seitenteile und wackelnde maustasten.

und die gprow die ich aktuell habe (austausch durch logitech) schaltet sich zu 95% nach dem shutdown nicht ab und saugt den Akku über die nacht…

von steelseries und razer fang ich gar nicht erst an. deren mäuse haben die arbeit gleich ganz eingestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Bluebard,

Danke für dein Angebot.. Ich werde die Maus auch zu Corsair schicken... Wäre viel zu schade in der Schublade liegen zu lassen... Sobald die neue Maus kommt, wird aber auch sofort verkauft:)
Mit Corsair Mäusen bin ich komplett durch...

Bin aktuell mit G502 Hero sehr zu frieden :)

@Scrush

Ich habe auch auf Empfehlung von Review Seiten die Corsair Maus gekauft... Und wurde enttäuscht..
Deshalb werde ich meine eigene Erfahrungen in Anspruch nehmen... Und hier war bei mir Logitech immer TOP... Wie gesagt die G9x hat über 9 Jahre gehalten.
Die G9x war nicht mal nach 9 Jahren kaputt.. Hätte warscheinlich nochmal 9 Jahre gehalten... Aber nach 9 Jahren wollte ich was neues.

Die G502 Hero ist TOP verarbeitet,, besser als Corsair Glaive PRO RGB.. Denke die wird deutlich länger halten , als alle meine Corsair Mäuse :)

Das ganze bezieht sich aber nur auf die Mäuse von Corsiar... Sonst bin ich mit meiner restliche Corsair Hardware sehr zufrieden .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh