Corsair M45 oder M65?

Merkor

Enthusiast
Hallo,

eigentlich hatte ich die M65 im Blick, bis ich in Foren auf angebliche Schwächen des Sensors inkl. eines Input Lags stieß. Davon ist in den Rezensionen bei Online-Händlern nichts zu lesen, wäre aber natürlich ein absolutes KO-Kriterium. Ein Firmware Update soll das Problem beseitigt haben, aber ist dem wirklich so?

Man liest auch, dass der Sensor der M45 allgemein überlegen sein soll. Außerdem soll diese nicht über eine nicht deaktivierbare Beschleunigung und Smoothing verfügen.

Hat jemand Erfahrung mit den Modellen im Vergleich? Insgesamt gefällt mir das Aluminium Unterteil und die Blaue LED besser bei der M65...

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es kurz zu machen: Es gibt keine fehlerfreien Lasersensor auf dem Markt.

Ob man ihre "genetischen" Probleme bemerkt oder nicht, ist sehr subjektiv. Wenn man jedoch definitiv vermeiden will, sind LED-Modelle die bessere Adresse.

In Sachen Trackinglinearität wird die M45 klar besser sein. Und da beide dieselbe Form aufweisen gibt es praktisch keine Argumente für die Laservariante.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich kann die M45 empfehlen. Der bessere Sensor steckt zweifelsfrei in der M45. Außerdem ist es die einzige Implementierung, die den 3310 innerhalb seiner Spezifikation betreibt.
Der Alu Unterbau macht die M65 (nicht nur schöner) schwerer.
Die rote LED lässt sich bei der M45 dekativieren aber die Farbe kann nicht gewechselt werden.

Wenn du FPS spielen willst, würde ich nicht zur M65 greifen, da sollten sich die Merkmale am ehesten bemerkbar machen.
Und auch Nachteile die man nicht selber bemerkt, bleiben trotzdem Nachteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh