Corsair M55 RGB PRO im Test: Leichte Maus für Rechts- und Linkshänder

corsair_m55_rgb_pro_logo.jpg
Die meisten Gaming-Mäuse sind ergonomisch geformte Rechtshändermodelle. Corsair bietet aktuell sogar ausschließlich Rechtshändermäuse an. Die neue M55 RGB PRO soll sich nun aber mit beiden Händen gleich gut nutzen lassen. Dazu fällt sie noch erfreulich leicht aus. Egal ob Ironclaw RGB Wireless, ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test!
An sich eine tolle Maus, der Sensor könnte für den Preis blos besser sein.

Danke für den Test!
An sich eine tolle Maus, der Sensor könnte für den Preis blos besser sein.

Genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht. Keine Ahnung, warum es nicht zumindest der bewährte PMW3360 geworden ist. Ich kann mich zudem nicht mit der Ergonomie anfreunden. Nutze den Palm-Grip und dafür ist die Maus einfach zu klein bzw. unförmig. Rutsche mit der Hand schon immer hin und her um die richtige Position zu finden, was aber eigentlich nie so richtig der Fall ist. Als Rechtshänder stört mich auf der rechten Seite die Kante am hinteren Rücken, welche man nur schlecht umgreifen kann, wodurch entweder Ring und kleiner Finger eine ungewöhnliche Position einnehmen oder sich in der Handinnenfläche eine Mulde bildet.
Beide anderen Griff-Typen sind aber voll zufriedenstellen, da die Maus wirklich leicht und agil ist. Meine Glaive RGB Pro wirkt im direkten Vergleich echt behäbig.
Die die doppelte Tastenbelegung ist in meinen Augen übrigens auch nur für Linkshänder ein Zugewinn. Zumindest ich kann die rechten Tasten nicht wirklich sinnvoll nutzen. Höchstens die vordere der beiden mit dem Ringfinger und Fingertip-Griff und ganz evtl. auch beim Claw-Griff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh