Corsair M64 SSD - Welcher controller?

generics_user

Enthusiast
ich interessiere mich für die corsair M64 SSD (genauer gesagt 3-4 stück) möchte aber wissen welcher controller da oben ist (samsung rbb?) und ob es demnächst ein firmwareupdate für TRIM geben wird

außerdem wollte ich wissen ob die neuen 128er RBB ssd platten irgendwie von den vorgängern zu unterscheiden sind / ob sie ne andere bezeichnung bekommen oder ob das nur durch ne neue rev. gekennzeichnet wird ?

wär schön möglichst beld ne antwort zu haben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik wird hier kein Samsung RBB, sondern ein preisgünstigerer JMicron o.Ä. Controller verbaut. Siehe auch: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=78540

"The 64 Gig Drives are not controller specific drives so we have not specified a controller that we use or will use as it will be subject to change at any time with out notice. And the current Spec of our 64 Gig SSD 9CMFSSD-64N1) is 170 MBps Read and 100 MBps Write. But the current drives are using the JMicron JM602 controller."

Alle Platten mit dem Samsung RBB Controller sollten afaik die Bezeichnung P (also P128 / P256) im Namen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh