Corsair M75 Air im Test: Kabelloses Leichtgewicht

Sagen wir so: Wir beide wissen nicht wie es intern funktioniert und eine Firma die nicht auf Gewinn aus ist, ist keine Firma die ewig überlebt.
Ich weiß nicht wie gut die dort bezahlt werden:)

Fakt ist aber, die ist kein Schnäppchen: Ich würde sie nicht um 150 kaufen. Ich wäre nicht überrascht wenn sie in zwei Monaten um 100 zu bekommen ist, sonst ist das Logitech gegenüber keine Konkurrenz.

… wird dadurch natürlich auch nicht zum Schnäppchen . Wollte sagen, dass ich überzeugt bin, dass das trotzdem keine zweiwöchige „Entwicklung“ ist sondern mehrere Monate dauert.

Komisch, selbst Kleinserien von Nischenherstellern mit wirklichen Eigenentwicklungen und deutlich mehr und vor allem hochwertigerem Material bekommen deutlich günstigere Mäuse mit umfassend mehr Funktionen auf den Markt geworfen und können dabei profitabel bleiben. Vielleicht bezahlen die ja auch einfach die Angestellten nicht oder machen das als Hobby so neben dem Hauptberuf ...

Hier gibt es nichts zu entschuldigen oder in Schutz zu nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich entwickle beruflich Prototypen und führe sie in die Serie über. Ich weiß sehr genau, wie sowas intern funktioniert, und was sich das Manangement selbst gönnt.
Vorschlag: Im Hohlkörper der Maus einen kleinen Tank mit Helium oder Wasserstoff oder Vakuum "gefüllt". Und wenn es am Ende nur für die PR Folien ist. Deal or no Deal.
 
Schon bei anderen Corsair-Mäusen konnten wir zwischen der kabellosen Slipstream-Verbindung und dem USB-Betrieb keinen Unterschied feststellen. Das gilt auch für die M75 Air.

Ok, also definitiv ein NoGo. Aber moment .....wie habt Ihr das denn "festgestellt"? Gemessen wurde die Verbindung offensichtlich nicht. In die Hand nehmen, bewegen und dann nichts merken kann meine 5 jährige Tochter auch.

Was ist denn mit der 2000 Hz Polling Schummelei von Corsair in diesem Fall? (1000 Hz je auf 2 Kanälen = 2000 Hz im Corsair Universum :ROFLMAO:). Man würde ja gerne mal Messwerte von Euch sehen - aber moment - die erhebt Ihr ja scheinbar nicht. Leute.....dann lasst die Maustesterei doch gleich.

Was ich da gelesen habe ist ein Unboxing und kein Test - dazu braucht es keine Hardwarecommunity. Nennt es doch wenigstens nur Review. Der Begriff "Test" ist da ja schon mehr als unseriös.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pulsar kannte ich noch nicht. Danke für den Tip. Scheint eine ausgezeichnete Maus zu sein. Hier im direkten Vergleich mit Superlight 2.
Für Superlight spricht am Ende eben auch Community mit zahlreichen Mods. Da kann weder Corsair noch Pulsar mithalten...

Die Pulsar hat massive Verarbeitungsmängel. Wenn man eine ergonomische (!) leichte FPS Maus möchte dann gibt es im seriösen Bereich derzeit nur die Razer DeathAdder V3 Pro oder die Glorious Pro. Aber ja - die Pulsar lesen sich im Datenblatt exzellent. Viel Erfolg bei der Chinaretoure im Garantiefall. Sehnenscheidenentzündungsproduzierer wie die meisten symmetrischen FPS Mäuse sollte man schon aus medizinischer Sicht meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh