Corsair mit Schwierigkeiten ???

Welcher Speicherhersteller ist euer Favorit?

  • Corsair

    Stimmen: 33 25,6%
  • OCZ

    Stimmen: 18 14,0%
  • Mushkin

    Stimmen: 13 10,1%
  • A-Data

    Stimmen: 11 8,5%
  • G.Skill

    Stimmen: 22 17,1%
  • Andere

    Stimmen: 32 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
1.Danke leute .2. Ich übertakte schon gerne und die rams gibt es alle für 40 euro bei geizhals.http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 ................ http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 ................... http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 ............ stehen zu auswahl wobei ich nicht weis welsche die besten sind die Crucial sprechen mir irgendwie zu :wink:
MfG Wiz Khalifa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst es ;)
Billig-Speicher, Billig-Netzteile oder Billig-Mainboards sind für mich nicht denkbar, dafür sind diese Komponente für Stabilität und OC-Verhalten viel zu wichtig.

Und der Sinn von High-End Speicher bei Intel Systemen ist sicherlich nicht so groß, wie bei AMD Plattformen, aber er ist vorhanden. Und solange es ein bisschen was bringt, gibt es dafür auch einen Markt.

Und wo wir grad bei Sinn sind, da gibt es so viel schlimmeres in Sachen Computer...
Es gibt so viele Leute, die holen sich eine High-End Grafikkarte und schließen dann einen 19" TN Monitor an... :lol:
 
@ achnedu

klar ist das Jahre her - momentan bester DDR3 Speicher ist übrigens mit Samsung
bestückt ;)

Wenn Du meinst, Corsair sei klein, muss Dir glabue ich etwas entgangen sein...
Eine Million Verkaufte XMS Module im Monat weltweit ist meines Erachtens keine kleine Zahl. 20% Marktanteil bei Netzteilen über 50.- Euro auf dem deutschsprachigen Markt, sowie über 30.000 verkaufte USB Sticks/Monat sprechen weitere Zahlen.
 
Wieso ungenau Bluebeard??
 
Naja aber bei meinen Modulen, die ich hatte stimmte es. Gibt sicher ausnahmen ;)

btw: Ist die Abkürzung PSC für PowerchipsSemiconductor?

bye Hübie
 
Jo, ist sie.
 
@achnedu: Dein Post ist teilweise völlig richtig, aber teilweise auch völliger Quatsch.Aber: Selbstverständlich wirkt sich anständiger RAM auf die Leistung des Systems aus!
Wenn man Latenzen und RAM-Taktraten zum einschlafen fährt, kann man sicher MDT und anderen billig Kram kaufen... aber sowas hat in einem High-End System nichts zu suchen.

Anscheinend hast du dich nie wirklich mit Latenzen und ihren Auswirkungen beschäftigt, denn sonst wüsstest du daß die Einstellungen einen mehr als verschwinden geringen Anteil an der Gesamtleistung eines Systems haben.

Das Langsamste ist der User und da fällt es absolut nicht auf ob da 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 drinsteckt. Die Marke ist auch völlig wurscht. Und du würdest niemals einen Unterschied spüren, wenn ich dir da 2 verschieden bestückte Rechner hinstelle. Wie gesagt brauchen manche einfach den Kick des "besonderen" und des besonders teuren. Marketing und Werbung sei Dank.

Schön daß sowas in einem Highend-System nichst zu suchen hat. Du kannst ja den nächsten Porschefahrer an einer freien Tanke mal darauf aufmerksam machen, daß Billigsprit nichts in einem Highend Auto verloren hat.

an den Mann von Corsair: Es geht hier um Ram und was sehe ich da ?

http://www.computerbase.de/news/har...aerz/marktanteile_hersteller_arbeitsspeicher/

Schon traurig wenn die Asiaten euch den Rang ablaufen. :haha:
 
Also leute was haltet ihr von dem Chaintech Apogee GT soll ja einer der besten sein :coolblue:
 
Ich hatte selber noch keine, aber die sollen mehr als sauber sein, was man so hört. Schau dir doch mal ein paar Setups im OC Bereich an.

@achnedu: Da ich keine Trolle füttere, Banlist ;)
 
Also leute was haltet ihr von dem Chaintech Apogee GT soll ja einer der besten sein :coolblue:

Sind sehr gute Speicher. Hatte das 4GB Kit selber mal im Test und nun habe ich DDR3 von denen da. Laufen genauso gut, wie die DDR2. :)

Aber die Umfrage ist ein wenig komisch. Es fehlen viele Hersteller und alle sind gut, jeder halt auf seinen Gebiet und ich würde mich da nicht festlegen, welchen Hersteller ich kaufen würde. So bauen Corsair gute Rams, genauso wie Mushkin, OCZ und auch weniger bekannte wie Aeneon oder Exceleram... :)

Ich würde mich nicht festlegen! :)
 
Ne laut tests ist er einer der besten sprich er macht ziemlich viel takt mit ist hochwertig verarbeitet usw. ;) :wink:
 
Also ich muss sagen , bin bis jetz immer sehr zufrieden mit sämtlichen Corsair produkten gewesen und werde auch bei Corsair bleiben , auch weil Bluebeard hier im Forum so nen tollen Support gibt ! Ich muss sagen , mir ists auch total egal wie viel Marktanteil Corsair hat , solang sie weiterhin so gute Produkte herstellen und so nen Top Support haben ... Selber habe ich leider momentan A-Data Rams drin , laufen auch wie geschmiert , aber werde mir beim nächsten mal wieder Corsair holen ... Die Corsair warn da nur nich verfügbar und mein anderer Rechner war kaputt :p Sorry Corsair :d
 
@achnedu: Da ich keine Trolle füttere, Banlist ;)

:haha: Besorg dir lieber ein paar gute Argumente.


Ne laut tests ist er einer der besten sprich er macht ziemlich viel takt mit ist hochwertig verarbeitet usw. ;) :wink:

Aha. Und was ist wenn die Bestückung geändert wird ? Dann stehste aber ganz traurig da und :heul:

Was heisst denn hochwertig verarbeitet ? Daß die Chips gerade auf dem PCB sitzen ? :wall:

Was ein Theater für nichts.
 
:haha: Besorg dir lieber ein paar gute Argumente.




Aha. Und was ist wenn die Bestückung geändert wird ? Dann stehste aber ganz traurig da und :heul:

Was heisst denn hochwertig verarbeitet ? Daß die Chips gerade auf dem PCB sitzen ? :wall:

Was ein Theater für nichts.
Mach mal low srg. newbee und ich sagte bereits was fakt ist und ich habe diese sachen nicht von einer internet seite bezogen sondern von einem Hardware tester aus dem luxx;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt mal wieder runter. Der eine gibt halt Geld für einen geringen Perfromancegewinn aus, der andere nicht. Fertig.

bye Hübie
 
Ich hab halt jetzt mal für "Andere" gestimmt weil der von mir favorisierte Excelram nicht dabei ist, die dinger sind nun mal echt geil, sind günstig und gehen wie hölle.

Hatte auch schon G.Skill und MDT, war ich auch sehr zufrieden mit.
Im Laden verbauen wir größtenteils Mushkin, Exceleram und Geil, naja und wenn erstmal der passende Speicher für ein Board gefunden ist, ist er auch die kleine Problemquelle in einem komplett System.
 
Also MDT fand ich auch beachtenswert. Lief damals mit 2.5-3-3-7 auf DDR400 mit 1T. Und das für den Preis ;)
Mein jetziger G.Skill macht auch gute timings. Besser als die OCZ ReaperX die ich hatte.
 
Naja meine MDT waren nix zum OC'en, aber dafür sind die sauber programmiert und laufen auf eigentlich jedem Board.
 
Hi

Man nimmt natürlich den Ram,mit dem das Mainboard besser zurecht kommt,
und bei ASUS Mainboards kommen ebent sehr gut mit (Corsair) Ram zurecht.

Ich kenne es ebend aus eigener Erfahrung.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ausser man versucht ne 8GB (also 4x 2GB) vollbestückung, das funktionierte schon bei so manchen P35 bzw. X35 Board mit Corsair nicht.

Da haben wir dann GEIL Speicher eingesetzt, welche in dieser situation keine Probleme machte.
 
@ darkside40

Bei Voll bestückung des Rams ist ja auch (CR 2T) angesagt.

Evildead
 
Sorry selbst dann nicht, und auch nicht wenn man die Timings entschärft.

War einfach nicht zu machen mit den Twin2X. Glaub mir wir versuchen auch erst alles einzustellen bevor wir Speicher wieder zurück nehmen.
 
Das liegt auch an der Bestückung. Die Memorycontroller in Intels Chipsätzen sind mehr schlecht als Recht, was dass angeht ;)


bye Hübie
 
Und heute wieder: P5Q-Pro und Corsair DHX Dominator 1066, mit 5-5-5-15 Latenzen.

Prime bricht nach ca. 1min ab, Speicher ist richtig eingestellt (inkl. Spannungen) Command rate auf 2T und trotzdem läuft er nicht auf dem Board.

Beim zweiten Versuch Apogee 1066 GT und das ganze läuft ohne probleme.

Auch glaub das P5Q wird mit den Corsair Speichern nicht richtig warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh