HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Aber Pci express 4.0 wird nur kurz auf den Markt sein bzw. dan verschwinden. Wenn schon PCI express 5.0 für 2020 angekündigt wurde von Intel .
...
Von Intel waren auch bereits für 2015 10nm CPUs angekündigt, soviel dazu!
Und ich sitze hier mit meiner S-ATA SSD und frag mich wo man den Hokuspokus PCIe 4.0 oder gar 5.0 >aktuell< bemerkt.
Das war mal.Die Preise für die M2 sind ziemlich günstig.
Ich meine inne regel zahlste für ne 500 gb m.2 pci express 3.0 von Samsung etwa 130 euro für 1 tb hier 250 Euro etwa.
Und ich sitze hier mit meiner S-ATA SSD und frag mich wo man den Hokuspokus PCIe 4.0 oder gar 5.0 >aktuell< bemerkt.
Ja die meisten merken es ja schon aus dem Grund nicht, weil ja kaum einer AMD X570 Boards kaufen will! Das sieht man ja am rumgeheule in den dementsprechenden AMD Threads, die Boards sind vielen AMD Fans ja anscheinend zu teuer. Die Kohle reicht anscheinend gerade mal für eine der neuen 3xxxX CPUs, die dann auf nen X470 Board sein dasein fristen darf, eben um ein paar Prozent mehr Single Core Leistung zu haben, also so für das gute Gefühl und um endlich auf Intel Niveau zu sein. Ich mein, es müssen dann ja auch mindestens zwei von diesen PCIe 4.0 M.2 SSDs auf das Board. Und damit das Ganze überhaupt einen Sinn macht, man mussman täglich fette 20-100GB große Files mehrfach hin- und herkopieren, für alles andere reicht ja im Grunde PCIe 3.0 x1 Speed oder der von SATA, wie ich hier beschrieben habe. Gut, nur für ein anständiges X570 Board plus zwei 1TB von diesen neuen hippen 4.0er M.2 SSDs legt man dann gut und gerne 800 bis 900 Euro auf den Tsich und dann fehlt noch die CPU evtl. Speicher. Und für was, damit der normale User überhaupt nichts davon merkt! PCIe 3.0 bleibt daher noch Jahre der Standard, dennoch begrüße ich den Fortschritt.
Es ist nicht mal der PREIS bei den x570 das problem sondern die scheiss lauten mini southbride kühllösungen.