cORSAIR NOVA 32GB Firmware Updates

TTCViper

Neuling
Ich suche schon lange die seite wo mann die Firmware Updates finden kann,weist jemand wo ich die Firmware finde,war im Corsair seite nichts gefunden oder ich bin Blind..
kann mir jemand einen Link geben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so nicht ganz, wie man hier nachlesen kann.

Aber scheinbar sind die unterschiedlichen Firmware Versionen an verschiedene Produktrevisionen angepasst, daher werden die nicht Public gemacht. Ob es Verbesserungen gab oder ob die Unterschiede nur für die unterschiedlichen Revisionen existieren bleibt aber daher Spekulation.

Aber die SSDs der Nova Serie haben bisher keine ernsthaften Probleme.

Nunja, es gibt in den Revisionen "KEINEN" Unterschied im Bezug auf Leistung, Kompatibilität, BugFixes o.ä.

Die neue Firmwarerevision ist daher eine neue, da diese an andere Chips angepasst ist - denn es hat im laufe der Produktion (klar über den langen Zeitraum) auch ein Wechsel der Chips stattgefunden. Diese haben die selben Leistungs und Qualitätsdaten, allerdings laufen diese sparsamer um 0,00xx mV - dies ist eine Anpassung in der Firmware und damit automatisch eine neue Firmware Revision ;-)

Für den Kunden aber belanglos, da die 2.2 auf 2.1 Geräten für Fehler sorgen würde (Unterspannung) und die 2.1 auf 2.2 Geräten für höheren Verschleiss der Chips. Daher also eine Geräteanpassung und kein Upgrade ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh