Corsair Nova 60GB

Strok3rAce

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Problem lag denn vor?
Bitte näher erläutern - danke!

Huch Guten Morgen,

habe garnicht mitbekommen das sich jemand gemeldet hat. Erstmal Vielen Dank dafür.

Ich nenn es mal "Standard Problem" welches man im zusammenhang des öfteren im Internet liest mit dieser SSD.

Man merkt eben das die SSD nicht mit Multitasking klar kommt und das System sehr schnell sehr langsam wird bishin das es sich garnicht mehr benutzen lässt.

Viele Grüße

Interessant Interessant, ich dachte zuerst das das problem ein anderes wäre. ich habe ein system ind em ich auch die Nova 60 GB verbaut habe das aus unerfindlichen gründen probleme macht mit langsam und so.
@ Bluebeard ist das bei dieser SSD bekannt?

ich hab schonb neuinstallation gemacht etc aber nach kurzer zeoit ist der rechner sehr lahm und lässt sich nurmehr kaum nochbedienen

System ist

A4 3300
4 GB DDR3 1333 Crucial Value
Asus F1A75M LE
Cougar A 300W

Jap genau so schaut es aus. Und es ist eben einfach nicht tragbar.

Wie gesagt, gibt es noch eine andere möglichkeit die etwa gg ein anderes Modell etc zu tauschen. Weil nochmal die SSD in die Niederlanden zu verschicken und die gleiche wieder zurückzubekommen is eben witzlos.

Gerade wo es eigentlich bei der Serie wohl bekannt ist.

Viele Grüße!

Bitte einfach eine RMA durchführen - angeben das die SSD einen defekt hat, wir haben bei der Nova eine Revisionsänderung im laufe des letzten Jahres vollzogen - da sollte es dann keine Probleme mehr geben. Es ist kein Serienproblem und kommt nur vereinzelt vor, dennoch führt der Weg zur RMA um das Problem zu beseitigen muss das Laufwerk getauscht werden.

Danke Bluebeard,

allerdings hätte ich noch ne Frage.

Habe letzte Woche eine RMA beantragt zwecks DDR3 XMS Speicher.
Diese wurde auch angenommen und ne RMA # hab ich bekommen. Ist das okay wenn ich beide RMA's in einem Verschicke und beide RMA # auf das Paket schreibe? Oder bereitet das Probleme bei der Bearbeitung?

Danke dir und Viele Grüße

Beide RMAs auf das Paket schreiben das geht und an die RMA Mail die Info schicken das beides in einem Paket kommt.

Empfehlung Wertbrief der Deutschen Post Trackbar und Versicherbar. Ist man bei 3-5 Euro dabei :-) Reicht ja von der Größe für SSD und Speicher :-)

Super Danke dir!

Werde dann mal berichten was so passiert ist.

Viele Grüße!

Nur mal so zur Info... Gerade weil ich auch den anderen Thread bzgl. des Netzteils gelesen habe.

Also der nette Herr/Dame am anderen ende sagte das ich keine anderen SSD Typ bekomme.
Ich werde es trotzallem mal hinschicken und schauen was bei rumkommt.

Viele Grüße

Einfach mal testen - die NOVA gab es ja auch in zwei Ausführungen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh