[Sammelthread] Corsair Obsidian 350D - Informationsaustausch / Sammelthread

Habe heute eine CorsairH110 mit Enermax UCTB14 Lüftern verbaut. Passt alles gerade so.
Bilder folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na sauber. Darauf bin ich echt gespannt. Das Gehäuse gefällt mir ja sehr und Wakü ist schon beinahe Pflicht ;-) . Wie sind die Lüfter ? Geräusche ?
 
Wie laut die Originalen Lüfter sind, kann ich dir nicht sagen. Aber die jetzt verbauten sind sehr leise.

Handybild Duck und weg
IMG_20130825_145417[1].jpg

Wenn ich ganz fertig bin folgen noch welche.
 
Sauber. Danke Dir ! Sieht echt knapp aus ;-) Sehr leise ist schon mal gut! Temperaturen bei Dir ? Alles im Grünen oder hast du irgendwo ein schlechtes Gefühl / Werte ?
;-)
 
Die Temperaturen der CPU bewegen sich unter last um 52Grad. Die Lüfter drehen mit 600u/min. Das Einzige was etwas blöd ist, die Schläuche drücken entweder gegen den Lüfter hinten oder den Laufwerkskäfig. Habe mich dann für den Lüfter entschieden, weil dort druck geringer ist.
 
Habe mir gerade einen Slip Stream 120 Slim gekauft der sollte das Problem mit den Schläuchen lösen.
 
600 U/min ist mal ne Ansage bei den Temperaturen. Mal sehen was der Slim noch rausreisst :) - interessant wäre auch wie die Temperaturen ohne den Hecklüfter wären.
 
Nettes Gehäuse, hab das Teil seit letzter Woche ebenfalls am Start und bin grundsätzlich auch ganz zufrieden damit, aber ein paar Macken hat das Ding dann doch....

1. mir ist beim Austesten der Lüfterdrehzahlen der Frontlüfter um die Ohren geflogen..... :fire:
Der Lüfter hatte wohl nen Knacks ab und hat zwischendrin unvermittelt eines der Flügelblätter ausgespuckt...
Naja, egal, hatte mich sowieso schon darauf eingestellt den Lüfter zu tauschen wenn das Lagergeräusch nicht besser wird.

2. Der Staubfilter in der Front ist nett gedacht, aber so labbrig konstruiert, dass er sich durch das einklemmen der Länge nach durchbiegt, mit dem Effekt, dass er mittig nicht sauber aufliegt und Luft am Filter vorbei zieht. Das Problem sollte sich mit ein wenig Versteifen lösen lassen, aber ärgerlich ist sowas trotzdem.

3. Das Gehäuse ist wunderbar leicht und neigt deshalb auch wunderbar zum dröhnen....
Bin schon gespannt wie viel Dämmung und Antidröhnmatten ich brauche um die Kiste still zu bekommen.
 
Bin am überlegen mir das 350d zuzulegen, nur habe ich 4 Festplatten+SSD, gibt es die möglichkeit einen weiteren Festplattenrahmen zu verbauen? Die 5,25 Kann ich nicht dafür nutzen, da ich ein DVD Brenner und eine Lüftersteuerung verbauen würde.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zu befestigen?
Gruß
 
Stelle mir gerade was neues zusammen und such nach einem Gehäuse. Momentan Obsidian 800D im Einsatz. Der 350D ist super schick nur leider gibts ja keine passene laufwerksblende für den Tower wie schon für den 800D.
Die Optik muss halt passen.

Habe diesen Adpater gefunden für nen Slot In laufwerk. Frage ist ja nur ob die alu optik zum 350d passt.
SilverStone FP58 schwarz, 5.25" Einbaurahmen (SST-FP58B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Schon jemand diesen Adpater im Einsatz?

mfg
 
Also ich hab mir eine meiner Blenden genommen und die Plastikhalterungen auf der Rückseite vorsichtig mit einer Säge weg gemacht dass es eine flache Blende ist und diese dann einfach auf meinem Normalen DVD Laufwerk drauf geklept, das es Bündig schließt und man von außen keine veränderung sieht und man gegen die Blende drückt und wie durch Zauberei ein laufwerk raus kommt.
Befestigt ist es einfach mit Doppelseitigen Klebeband und zur kleinen Stütze links und rechts an dem DVD Laufwerk je 1 Tropfen Heißklebepistole und es hält Problemlos und man sieht nichts in der Front.
Das Problem an der Lösung mit dem von dir verlinkten einbauadapter ist das Links und Rechts was frei:
Beispielbild von Google: http://images.anandtech.com/galleries/2753/Large (11 of 11).jpg
Mit dem adapter wäre jediglich das Laufwerk nicht zu sehen

Im geschlossenen zustand sieht es bei mir halt aus als wäre nichts verbaut. Was natürlich noch unauffälliger ist wie jede andere Blende :)
 
moin,

kann mir bitte jemand die Maße des Seitenteils vom Corsair 350D sagen.

Gruß Lars
 
Kann mir einer sagen was das max. an radis ist? 280 in der Front und 360 im Deckel, oder?
Aber wie dick?
 
Falls jemand günstig ein 350D sucht 350D und weiters schaut mal hier nach.
 
Hey,

das Gehäuse hat es mir schon schwer angetan, überlege derzeitig aber noch, ob es das oder das Ar Mini R2 wird.

Kann mir ein Besitzer des 350D sagen, wie gut oder eher bescheiden der Airflow durch die nahezu geschlossene Front ist? Ich besitze derzeit noch ein BitFenix Prodigy in der weißen Variante, die in der Front nämlich auf Mesh verzichtet, rund um die Front jedoch ein paar Luftschlitze besitzt. Der Temperaturunterschied zwischen Front drauf und abgenommener Front ist schon immens, wie ich in den letzten Tagen erst feststellen konnte.

Allerdings bietet Corsair seit kurzem auch eine neue "High Airflow" Front an, die wirklich Abhilfe schaffen sollte, aber derzeit nur in den USA verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
....sooo geschlossen ist die Front ja gar ned - es saust am Rand nahezu rundum die Luft rein.
In meinem Fall reichts, daß der Staubfänger immer in wenigen Monaten zum dicken, weißen Vließ wird.
Und das bei dem Standard 140´er mit 650rpm....

Kann mir nicht vorstellen, daß bei aktivem Betrieb ne andere Front - auch wenn von CORSAIR angeboten - ne
nennenswerte Abkühlung bringt.

Grüße
S@uDepp
 
Danke für die schnelle Antwort!

Bin da echt nur so vorsichtig geworden, da das beim Prodigy ein riesiger Unterschied ist, der mir erst nach drei Jahren im Betrieb auffiel und in den Test nicht berücksichtigt wurde.

Dann wird es das 350D werden, hatte seit dem Erscheinen eine Schwäche für das Gehäuse. :)

In 'nem UK-Forum haben sich einige User beklagt, weiß allerdings nicht, welche Hitzköpfe die verbaut haben. Die neue Front soll die Temperaturen, laut erstem Test eines Users, um etwa 1-3 Grad Celsius senken.

//

Hat jemand eine Lüftersteuerung im Einsatz, welche die Optik der Alufront am besten aufgreift?
 
Zuletzt bearbeitet:
....wollte anfänglich auch ne Lüftersteuerung, hab mich dann auf die Steuerung per Corsair H100i, bzw. Corsair LINK! eingelassen....
Im eigenen Forum verrissen bekam ich ein wenig Fracksausen, hab aber nach kurzem Stottern die Weichware gut zum Laufen bekommen.

Mittlerweile steuert die Software zuverlässig und selbständig (Temp. Profil) alle VIER Lüfter im Gehäuse --> 2x120mm WaKü im Deckel,
1x120mm Intake von hinten aufs MoBo und 1x140mm Intake Front auf GraKa und HD und MoBo.
DSCF5108a.jpg

Finde das alles in allem sehr komfortabel alles vollautomatisch, und ggf. Profile per rechtsklick ausm Tray laufen zu lassen........

Grüße
S@uDepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig mal jemand eine Aquastream im Gehäuse verbaut? Frage mich ob die irgendwie passen könnte mit aufgesetztem AGB
 
Bin am überlegen mir das 350d zuzulegen, nur habe ich 4 Festplatten+SSD, gibt es die möglichkeit einen weiteren Festplattenrahmen zu verbauen? Die 5,25 Kann ich nicht dafür nutzen, da ich ein DVD Brenner und eine Lüftersteuerung verbauen würde.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zu befestigen?
Gruß

Du könntest dir auch ein Silverstone TJ08-E holen! Da passt alles rein. Ist mMn auch das bessere µATX Gehäuse von den beiden.


....sooo geschlossen ist die Front ja gar ned - es saust am Rand nahezu rundum die Luft rein.


Grüße
S@uDepp

Doch, das Ding zieht viel zu wenig Luft an. Hatte da zwei 140mm verbaut. Im Vergleich zu meinem jetzigen Gehäuse mit 1x 140mm kommt jetzt deutlich mehr Luft durch als beim 350D, einfach weil der Luftstrom weniger blockiert wird.
Beim 350D würde ich den Frontlüfter einfach weglassen. Außer Lärm macht der nichts. Die Konstruktion der Front beim 350D erachte ich als Fehlkonstruktion. Viel zu restriktiv. Ein Grund, warum ich kein 350D mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Beim 350D würde ich den Frontlüfter einfach weglassen. Außer Lärm macht der nichts. .

Sorry....das stimmt leider ned so - der 140´er lullert bei mir so mit 650rpm rum und macht nen feinen Blowjob auf die Graka.....
Hab allerdings auch nur den unteren HD Käfig drin (s.Bild oben) - dafür aber drei SSD´s.

Grüße
S@uDepp
 
Hab mich mal wieder etwas ans Case gemacht.

Neu dazu kam eine Midplate aus zwei Acrylplatten. Habe diese im Internet bestellt und mir vom Händler gleich zuschneiden lassen, dann eigenständig verklebt.
Das untere Teil habe ich dann mit einer schwarzen Folie überzogen. Eine schwarze Acrylplatte wäre möglich gewesen, allerdings wäre ein Zuschnitt vom Händler erst ab einer Breite von 10cm aufwärts möglich gewesen (Brauchte aber 9,1cm).

Warmweiß-LED dran und fertig ist die Kiste. Unter der Graka wird noch eine kleinere LED-Leiste installiert, um die Midplate besser zu beleuchten und den Schatten der GPU zu entfernen.
Im Zulauf ist noch eine Custom-Plate für die Oberseite im Corsair-Design =)

_9233075uxpzo.jpg

_92330770vo5v.jpg

_9233079pwqnx.jpg

_923308063o77.jpg

_923308368r8m.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh