[Projekt] Corsair Obsidian 650D goes Wakü

Ja, die Bilder mache ich noch, habe ich auch alles noch im Hinterkopf. Gleich kommt Besuch, dann mache ich Bilder, wie es nun aktuell aussieht und auch von der Hot Swap-Möglichkeit.

Ach, die GTX460 ist recht leise und auch unter Last nicht so störend. Habe den Sound eh immer an, bzw, wenn ich nicht spiele läuft Musik, so dass ich den PC eh nicht höre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir das mit der WaKü fürs Board durch den Kopf gehen lassen und muss sagen, das ICH es unötig finde da SB Boards eh sehr niedrige Temps haben. ^^
 
das ICH es unötig finde da SB Boards eh sehr niedrige Temps haben
Stimmt,aber Wakü hat auch denn Effekt das es einfach Sexy aussieht:d

Lässt sich der HHD Käfig ohne Aufwand entfernen?Der passt irgendwie nicht ins Bild.
Dann könnte man ja nen schönen AGB neben das Mainboard hängen:d

Aber sonst siehts top aus:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Janu,er hat denn Kühler ja schon,das mein ich;)Da kann man das schöne Teil doch auch nutzen:)
 
Richtig, der Kühler war beim Boardkauf dabei, warum also nicht auch nutzen. Außerdem ist es kein Sandy Bridge Board. :) Sonst hätte ich mir auch keinen gekauft.

@MadMaxx:

Ja, den kann man entfernen, ist auch nur die Alternativposition. Normal ist er ja dort, wo die Pumpe und der Radiator ist. Ich lasse ihn aber dort, da ich sonst nicht weiß, wo hin mit den HDDs. Die eine ist momentan auch nur eine Notlösung. Ist nur eine mit 160GB. Da kommt hoffentlich bald eine 1TB und eine SSD dazu.
Ein größerer AGB ist auch nicht geplant. Ich hatte halt alle Komponenten noch rumfliegen, von daher wird das genutzt, was da ist. :)
 
So, heute sind die beiden fehlenden Lüfter angekommen und somit ist das System nun soweit erst mal fertig (bis auf die Festplatten). Momentan läuft die CPU mit 3600MHz @ 1,094V bei einer durchschnittlichen Temperatur von ~ 55°C (Raumtemperatur: 27°C). Denke das ist soweit ein ganz gutes Ergebnis.
Die Lüfter laufen alle mit 7V.


Hier ein paar Eindrücke zum System:











 
Passt in den Deckel auch ein 280er Radi?
 
So hier mal ein paar Bilder von mir....

sam_0482dk0o.jpg

sam_0480tk8o.jpg

sam_0476mkud.jpg

sam_04773kro.jpg

sam_0478c8ul.jpg

sam_04845bwx.jpg

Es fehlt allerdings noch der Grafikkartenkühler und eventuell werde ich auch noch das Mainboard kühlen.
Ist erstmal mein Wasserkühlungs erst Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@Keron..sehr schöne Bilder, aber sowas kommt nicht in den Worklog vom Felix t.C. sondern ich glaube eher in einen der Sammelthread`s zum Case. Oder eben in den WaKü-Bilder/Bastel-Thread....

Denke mal du wolltest dein Case präsentieren, oder ?

:wink:
 
Naja ist halt auch ein 650D dachte es passt deswegen hier her. Soll ich es lieber wieder raus nehmen?
 
Mich stört es zumindest nicht. :)

Kommt die Grafikkarte auch noch unter Wasser?
 
So hat was länger gedauert aber hier nun meine 580GTX unter Wasser.
sam_06630po2.jpg

sam_0662sq7j.jpg

sam_06645ow0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. :) Ich habe nun auch eine GTX580 DCII verbaut, aber ohne Wakü.

Ist es immer noch die DCII? Warum hast du die Backplate entfernt?
 
Weil die Schrauben die beim Kühler dabei waren dicker waren und nicht durch die Backplate pasten.
sam_0666h7wh.jpg
 
Man könnte allerdings noch die Gewinde Löcher von der Backplate aufbohren damit es passt. Würde bestimmt besser aussehen. Bin so wies ist selbst auch noch nich so ganz zufrieden. Vielleicht mach ichs wenn die Mainboard Kühler da sind und ich eh nochmal alles auseinander nehmen muß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh