[Kaufberatung] Corsair Obsidian 800D Alternative

xlbenni

Neuling
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Gibt es eine Alternative zum Corsair Obsidian 800D? Ich möchte ein Gehäuse haben, bei dem die Kabel genau wie beim Corsair Obsidian 800D schön in der "verkleidung" unter dem Mainboard verschwinden.

Gibt es da was?

xl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir mal angeschaut, ist ein gutes Teilm vor allem der Preis ist recht gut. Aber gibt es noch was dezenteres? Das Antec ist mir zu "aufällig".

xl

Corsair d700

Da gibt es keine Alternativen... ^^
da stimme ich dir zu ;-) Ich suche ja nur eine Case mit dem gleichen "Kabelmanagement".

Das Fractal Define R2 sieht gut aus, aber ich befürchte meine HD5850 paßt da nicht rein...

xl

Natürlich passt die da rein ;D
Geh mal in den Fractal define r2 thread da kannste dich noch besser informieren.

Ja habe gerade nur das erste Review das ich bei google finden konnte überfolgen, die haben geschrieben lange Grakas passen nicht, aber hier um Forum steht das es alles paßt...

Danke, sehr guter Tipp dieses Case!

xl

Was spricht denn gegen das 800D?

Edit: Wenn mein Lian Li nicht erst sechs Monate alt wäre würde ich mir das Obsidian sofort kaufen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Konzept in Sachen Kabelmanagement wie bei der Obsidian-Serie kommt beim kommenden Cooler Master HAF-X zum Einsatz. Wenn Du auf diese Gummierung um den einzelnen Ausfräsungen verzichten kannst, dann machen auch die aktuellen Lian Li- und Lancool-Modelle eine gute Figur in puncto Kabelmanagement. Das Obsidian ist ohne Zweifel ein solides Gehäuse, aber man darf auch nicht das Gewicht und die Größe unterschätzen. Eine weitere Alternative wäre das Corsair Graphite 600T. Das kommt aber erst im Laufe des Jahres...

hast du dir schonmal den Zalman GS1000Plus angeschaut?

da kannst du die Kabel auch wunderbar hinter den Mainboardträger verschwinden lassen und zusätzlich bietet er noch ein paar nette Funktionen wie Hotswap für Festplatten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh