HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf beiden Seiten Glas?
Was soll das?
Ich werde nie einen neuen Tower finden...
Bitte schlicht, keine Scheibe, alle Seitenteile geschlossen, guter Airflow, Keller und Voll metall kein Plastik.
Ja - ich habe mir die Review von Hardware Canucks angeschaut und dachte direkt WTF? Warum? Das ist so einfach und kostet keine 2€.
Das Case war ein heißer Kandidat auf meiner Liste ... bis gestern
An sich ganz schick und durchaus ansprechend, ABER:
Die Seitenteile schließen nich bündig - somit ist jeder Staubfilter direkt obsolet.
Leider durchgefallen in meinen Augen.
Ist doch Unsinn.
Dann dürften die PCI Slots auch nicht gelöchert sein, vom Boden Schlitzen erst gar nicht zu sprechen.
Mein Fractal R5, hatte löcher/schlitze am Boden und am PCI Slotblech, so wie hinten. Da kam kein Staub rein (nicht sichtbar)
Genauso bei meinem Corsair X570, da liegt der Deckel, Front und Seitenwände nicht an (ca 1,5cm).
Da wird durch die 3 Lüfter so viel Luft in das Gehäuse gepresst, dass die Luft an allen Öffnungen hinausgedrückt wird, Staub kann da nicht.
Wie sich immer Alle Sorgen um Staub machen bei materiellen Gegenständen aber selbst den ganzen Tag Abgaspartikel einatmen die sich in der Lunge absetzen.
Vermutlich braucht man gar keine Staubfilter wenn man 1x pro Woche um dem PC Staub saugt also Alles ein Frage der Faulheit auf Kosten der Frischluftzufuhr.
Komisch ich sauge nur 1x die Woche Staub und habe ohne Staubfilter fast nichts im Gehäuse. Wohnst du vielleicht Erdgeschoß in Straßennähe ?
Wenn ja dann ist es vielleicht doch kein totaler Quatsch mit den Abgaspartikeln. Könnte auch die dunklen Häuserwände an Straßen erklären.
Großstadt oder Dorf ?
Den Teil verstanden ?
Alternativ kannst du die Lüfter ohne Staubfilter mit halber Drehzahl laufen lassen um die gleiche Menge an Luft zu fördern
Alternativ kannst du die Lüfter ohne Staubfilter mit halber Drehzahl laufen lassen um die gleiche Menge an Luft zu fördern also wird es deutlich leiser.
Bei meiner Grafikkarte ist der Unterschied schon 5°C + 500 U/min also da verzichte ich gerne auf Staubfilter. Das muss jeder selbst entscheiden.
Es kommt auf die Staubfilter an aber die die wirklich Staub abhalten sind sehr feinmaschig und das bremst den Luftstrom schon deutlich.
Dann gilt natürlich je stärker der PC bzw. je mehr Abwärme die Komponenten ins Gehäuse abgeben desto wichtiger ist die "Durchlüftung".
Bei mir überwiegen die Nachteile von Staubfiltern also lieber 2x im Jahr sauber machen und dafür das ganze Jahr maximale Performance.
Man sagt ja bei "Überdruck" also bei mehr Luft rein als raus soll sich weniger Staub im Gehäuse ansammeln aber dazu braucht man in Verbindung mit Staubfiltern
ein Gehäuse mit großen Lufteinlässen. Wenn bei dir mehr Luft raus als rein geht dann kann es schon sein, daß Staub durch diverse Öffnungen ins Gehäuse kommt.