Corsair Obsidian Series 500D im Test - ein frisches Premiummodell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine auch. Im Verhältnis 1:1 ist die Kühlung moderat konstant. Ich denke es macht schon was aus, welche Komponenten im Case verbaut und wie angeordnet sind. Wo sind die Hotspots? Wo können Verwirblungen entstehen? Auch Lüfterqualitäten spielen eine große Rolle. Ich meine man muss es durchtesten was sinnvoll ist. Und ich bastle gerne, kann nicht anders :fresse:

Ich finde die Entwicklung der TableDown Cases in den letzten 10 Jahren hat sich enorm zum Positiven entwickelt. Das Kabelmanagement ist überwiegend auf die Rückseite der Trays gewandert, dadurch kann der Air-Flow besser zur Kühlung der Mainboardkomponenten genutzt werden. Netzteil und HD's werden oft extra untergebracht und Wasserkühlung ist schon eine feine Sache. Aber ein Nachteil hat das Ganze schon: man muss mehr Cash dafür investieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh