corsair p128 cmfssd

Westfront

Neuling
hallo zusammen,

habe mir heute die o.g. ssd gekauft. ich habe sie zu erst im rechner an einem sata anschluss angeschlossen.allerdings wird sie weder beim booten noch unter win 7 erkannt. als ob nix da wäre.....

hm, kann mir da jemand hilfe geben bzw hat tips?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antwort.
leider kein erfolg. habe alles sata anschlüsse ausprobiert.

die sata konfiguaration steht bei mir im bios auf ide. ist das ok? (andere möglichkeiten wären ahci und raid)

zwischenzeitlich habe ich die ssd karte zum händler zurück gegeben.

gerade bekomme ich einen anruf, dass die karte bei ihm im bios problemlos erkannt wird.

da ich bei mir ALLE sata anschlüsse getestet habe (auch mal mit cmos)
bin ich mehr als erstaunt. selbst unterschiedliche sata kabel habe ich verwendet um einen defekt aus zu schließen.

gibt es irgendwelche spezifische bios einstellungen, die ich beachten muss?

Im normalfall nicht. Es sollte genauso laufen wie normale Festplatte.

Biosupdate ?

Stromstecker gut drauf gewesen? Anderes SATA Kabel versucht? Manchmal sind's die kleinen Dinge, auf die man vergisst...

Vielleicht an einem deaktivierten Controller angesteckt, allerdings hat der TE es schon an _allen_ Steckplätzen versucht...

Defektes Stromkabel wäre noch ein Tipp...?

Klingt aber auch nicht sehr wahrscheinlich - hoffentlich klappts mit einem Austauschgerät besser! :)

vielen dank für eure hinweise!

unfassbar.... es war das stromkabel!!!!!!!! :wall:

sata kabel hatte ich ja gewechselt, aber dieses verflixte stromkabel, never....

wie nah und doch unendlich fern manche probleme sind.

nochmals danke für die tipps!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh