Corsair P64 / Intel Postville 80 GB Winrar Benchmarks?

sup

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
19
Ort
NRW
Hallo zusammen,

eine der beiden SSD Platten aus dem Thread Titel möchte ich mir gerne kaufen: Entweder eine Corsair P64 oder Intel Postville 80GB.

Jetzt habe ich aber nirgends Benchmarks mit Winrar gefunden, bei denen die Zeit zum Entpacken großer Archive gemessen wurde. Hat da jemand vielleicht etwas zu? Für den "normalen" Windows-Betrieb sollten ja beide Platten ungefähr gleich auf liegen, aber die Intel SSD hat eine niedrigere Schreibrate.
Archive packen/entpacken/kopieren macht aber nun einen recht wichtigen Aspekt für mich aus und wenn die Corsair Platte hier spürbar schneller ist, würde ich mir die kaufen.

Also, wenn jemand Ergebnisse hat, bitte posten, danke :>

Grüße,
sup
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar keien Benches zur Hand aber kann dir was dazu sagen:

Wenn die Archive groß sind aber aus gemischten Dateien besteht, die zum Großteil kjlein sind (wie ein Programm zum Beispiel) dann wird die Intel schneller sein.

Wenn das Archiv groß ist und eine oder mehrere große Dateien enthält (zum Beispiel ein 8GB MKV File) dann wird die Corsair schneller sein.
 
Danke schonmal. Ein paar Benchmarks wären eben interessant, weil ich gerne wüsste, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

Aber mir fallen noch zwei weitere Fragen ein, die nicht ganz zum Titel passen:

1. Ist der Rechner beim Entpacken von Dateien ähnlich ausgelastet wie beim Entpacken auf normale HDDs?

2. Stimmt es, dass man bei der Intel Platte ein FW Update machen kann und die Daten werden dabei nicht gelöscht? (Ich glaube, dass ich das heute irgendwo gelesen habe).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh