Corsair PC400 RAM

CrepeZ

Neuling
Servus,

ich werde diesen RAM bekommen! http://www.geizhals.at/deutschland/?a=39518
Wollte mich mal darüber informieren, wie er ist.

Wie läuft er bei euch? Auf welchem FSB und bei welchen Timings?
Irgendwelche Inkompabilitäten zu irgendwelchen Mainboards?
Ich habe nämlich das ABIT NF7 rev 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, Mensch!
Soviele haben Corsair und keiner kann etwas darüber sagen? :(

*lol*
Was solls bringen?
Ich bin doch schon hier in einem Forum!

Warum tauschst Du den TwinMos PC400 gegen den CMX512A-3200C2 von Corsair? Außer dem Namen sind das in etwa die gleichen Riegel!

nö !
Die Corsair PC 3200 haben Selektierte Winbond BH-5 Chips und Bessere PCBs als Twinmos Riegel.

Ich habe meine Gründe ;)
Nein, nein, ich könnte sie günstig schießen, deshalb! :d

Original geschrieben von siegemaster
nö !
Die Corsair PC 3200 haben Selektierte Winbond BH-5 Chips und Bessere PCBs als Twinmos Riegel.

Fehlt nur die Programmierung im EEprom Chips, die aber bei Corsair schlechter ist, da anscheinend mehr User Probleme z.b auf N-Nforce 2 Mobos haben, als jene mit BH-5.

Ich kriege hoffentlich morgen meine 2x256-MB und mal sehen wie weit die gehen, wobei die Infineon auch recht gut sind, da er als Std 166er Ram auch die 200FSB bei 5.2.2.2.0 schafft.

Die Infineons hatte ich auch! :d

Wie weit kommt ihr mit diesen Corsair RAMs?

Original geschrieben von Performer
Kosten aber bei 512MB auch 28? (55DM) mehr also die TwinMos/Winbond CH-5 ooops:

Schön wärs, wenns nur 28Euro wären --> CH-5 75Euro bei pc-sella
(für 105Euro würde ich auch die Corsair nehmen...)

Aber ihr habt meine voherige Frage noch nicht beantwortet! :(

Wie weit kommt ihr mit den Corsair RAMs (bei welchen Timings)?
Wie viel VDimm max. vertragen sie?

Jemand anderes noch? :d

Mir wären Usererfahrungen lieber :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön! :d
Vertragen sie das auch auf Dauer?

also die beiden tiere laufen jetzt seit Dezember 2002 mit dieser Frequenz un machen keine mukken. ich würd die mit 3V auch laufen lassen, wenn das board mitmachen würde...... :rolleyes: nen 12er lüfter @5V könnte dabei die lebensdauer verlängern bzw. allgemein für kühleres umfeld bei den ram riegeln sorgen...

Danke schon mal!
Jetzt sind die anderen Corsair Jünger drann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh