Corsair präsentiert neue, modulare HXi-Netzteile mit 1.000 und 1.500 W

corsair_2022.jpg
Der aktuelle Schwung an neuen Netzteilen macht auch bei Corsair nicht Halt und so präsentiert man hier mit dem HX1500i und HX1000i zwei neue Netzteile mit 1.000 und 1.500 W. Beide Netzteile sind 80 PLUS Platinum-zertifiziert. Es handelt sich zudem um eine vollständig digitale Plattform, die eine Steuerung von Lüfterkurven und Leistungseinstellungen per iCUE-Software ermöglicht. Zudem ist eine Überwachung der Leistungsabgabe und des Wirkungsgrads in Echtzeit möglich. Auch kann zwischen Single-Rail- und Multi-Rail-Überstromschutz (OCP) gewechselt werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein oder zwei Bilder wie das Ganze in der Software aussieht hätte Corsair aber auch noch rausgeben können. Auf der Webseite gibt es auch nur ein kleines Minibild wo im Grunde nichts zu erkennen ist.

Ich denke mit der neuen Grafikkartengen könnte bei mir auch ein neues Netzteil anstehen.
Aktuell verwende ich noch ein RM750i welches ich seit ca 7 Jahren im Einsatz habe und immer perfekt lief.
Auch die Möglichkeit den Leistungsverbrauch und Effizienz in iCUE zu sehen finde ich super.
Daher würde ich schon gerne wieder auf Corsair setzen aber jetzt noch eins ohne ATX3.0 zu kaufen ist doch dumm oder? :d

Denke mal da wird sich gegenüber den Vorgängern nicht viel ändern :)

Screenshot 2022-07-12 221002.png

Habe in all meinen Systemen die HXi Modelle verbaut. Hatte bis jetzt keine Probleme.

iCUE ist der letzter Dreck. Code-Müll :wink:

Ich persönlich finde die alten Lüftergitter viel schöner als dieses Dreiecks-Mesh. So viele scharfe Kanten jetzt, während beim alten Design alles schon abgerunden ausgesehen hat, was wahrscheinlich auch weniger Strömungswiderstand verursacht hat. Aber ich versteh schon, aus einem Stüch Blech Dreiecke herausstanzen ist wohl viel billiger als das, was bisher geliefert wurde.
Bei so hochpreisigen Netzteilen ist so eine Designänderung aber trotzdem ziemlich enttäuschend.
Ich habe in meinen eigenen beiden Systemen auch nur HXi-Netzteile, und werde die nächsten 5-10 Jahre auch kein neues brauchen, aber ich hoffe, bis dahin bietet Corsair wieder etwas Ansprechenderes.

„Designed for use with genuine Corsair type 4 cable sets only…“

Na super. Die gefallen mir nicht sonderlich.

Wenn ich jetzt ein neues Netzteil kaufen würde mit 1000W +, dann lieber gleich eins mit 2x 12v hpwr Anschlüssen

1657831433315.png

Muss man auf dem Mainboard einen freien USB-C Stecker haben? Das hat ja fast kein MB zu viel...

usb-c würde mich da im moment noch eher wundern, wurde doch bisher immer über einen internen usb 2.0 gelöst.

das kabel sieht man hier auch in der galerie, hätte ich vor meiner ersten antwort auch mal schauen können :fresse:

Kein ATX 3.0, schade. Jetzt noch auf ATX 2.x zu setzen, finde ich nicht gut.

In der Regel ist erstmal nichts Plug and Play.
Ich würde das konkret beim Hersteller anfragen bevor ich da irgendwas umstecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh