Corsair-Problematik

heja223

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
47
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem geplanten Beleuchtungs- und Kühlungssetup bei dem PC,
den ich demnächst bauen werde. Die Komponenten um die es geht sind folgende:

* Lian Li PCo11 Dynamic
* Corsair LL120 RGB LED (3er Pack)
* Corsair HydroSeries H100i RGB Platinum

Geplant war es, den Dreierpack der Lüfter an der vorderen Seite als Intake zu verwenden und die zwei Lüfter
vom CPU-Kühler oben an der Decke des Gehäuses als Outtake. Leider ist mir heute aufgefallen dass
die LL-Lüfter von Corsair von der Rückseite nicht die beste Figur machen. Leider sieht man sie in meinem
Case aber nur von hinten und überhaupt nicht von vorne.

Nach etwas grübeln habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich das "Schönheitsproblem" beheben kann....
Falls jemand eine Idee hat, oder ich vielleicht sogar das Offensichtliche übersehe, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Danke!:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit front meinst du die seite?

du kannst die ruhig als rausblasend monitieren. das funktioniert genauso gut. hab es auch so und im deckel ebenfalsl 3 mal raus.

kalte luft kommt von alleine nach. warme muss raus

allerdings hätte ich gleich ein 360er radi genommen da der in die seite passt.

alternativ ne kleine custom aufbauen

lüfter hast du ja schon.

360er radi, pumpe, block und agb + schlauch und 6 fittings dazu und fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_1.png


Erstmal danke für die schnelle Antwort!:)

Hier irgendein Bild aus dem Internet, dann wird es vielleicht klarer.
Das orange markierte meine ich mit "vordere Seite".
Das rot markierte existiert bei mir nicht, deswegen habe ich das durchgestrichen.

Mein Problem ist jetzt quasi genau das was man dort sieht. Ich möchte
die Lüfter (orange Markierung) ungern falsch herum montieren, also
so wie auf dem Bild montieren.

Du meintest jetzt dass es ohne weiteres kein Problem ist alle meine
Lüfter richtig herum, also in dem Fall als Outtake zu montieren?
Also völlig ohne Intake?

Ahh und ich hab die Komponenten schon, würde also ungern
noch was zurück schickenn / dazu kaufen :d
 
klar geht das. ich habs auch so.^^

kannst ja mal nen klopapierlage unters case legen wenn die 6 lüfter rauspusten. das geht schön hoch durch den unterdruck^^

staubfilter hab ich alle entfernt. die blocken zu viel
 
klar geht das. ich habs auch so.^^

kannst ja mal nen klopapierlage unters case legen wenn die 6 lüfter rauspusten. das geht schön hoch durch den unterdruck^^

staubfilter hab ich alle entfernt. die blocken zu viel

Da bin ich aber beruhigt. Super, dann kann ich ja guten Gewissens losbasteln! :d Danke dir!
 
Sieht sehr nice aus. Hab's schon im Profil gesehen :d
 
Wenn du bei deiner Ausrichtung bleiben musst, wären die Corsair QL vlt was für dich...sind LL mit beleuchterer Rückseite und doppelt sovielen LEDs. Kostet halt n "scheiß geld" :d
 
ich hab mal nen test gemacht ohne Glasscheibe. hatte auf der Graka bei identischen drehztahlen aller lüfter nur 3-4 grad bessere temps auf der Graka.
 
Wenn du bei deiner Ausrichtung bleiben musst, wären die Corsair QL vlt was für dich...sind LL mit beleuchterer Rückseite und doppelt sovielen LEDs. Kostet halt n "scheiß geld" :d

Das stimmt, da bleibe ich lieber erstmal bei den LL-Lüftern und probiere das ganze so wie es @Scrush empfohlen hat... Aber trotzdem danke! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh