Corsair Ram übertakten?

Streetfighter69

Neuling
Weiß jemand wie weit man ca. den Corsair XMS2-6400 C4 Rev.2.1 übertakten kann (ProMos Chips)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Promos... hmm würde ich sagen ca. 950Mhz. Vllt etwas mehr, weniger. Unterschiedlich. Aber so ungefähr ;)

habe genau die gleichen Speicher und lese mir schon die Augen wund
es gab fälle wo die Leute nicht mal 420 Mhz geschaft haben wen man bedenkt das die CL 4 haben
da hat es auch nicht geholfen die Spannung anzuheben

Nagut ichhabe meinen 2 GB für 70 Euro bekommen da kann ich ned weinen auch wen sie nur 420 schaffen = 3360 bei nem 6400er

meine Corsair XMS2 CL5 800MHz mit Promo chips laufen bei 2.25v auf 1000MHz mit 5-5-5-15

das muntert auf das würde meinen 6400er zum Überflieger machen ;-)

nur werden bei den CL4 und CL5 die gleichen Chips verbaut ?

Die Chipbestückung hängt von der Revision ab. Sowohl CL4 als auch CL5 hatten allerdings schon einige Chips, sodass man das nicht pauschal sagen kann.

somit wieder warten und hoffen wen alles da ist das es HOCH hinaus geht :-)

Also ich hab aktuell 6400C4D v2.1 verbaut und komme mit den 4er Timings bei den von Corsair empfohlenen 2.1Volt auf maximal 930MHz. Wie hoch ich mit den 5er Timings komme wollte ich eigentlich heute testen, allerdings bin ich gerade nach Hause gekommen und habe das Paket mit einer weiteren Packung C6400C4D aufgemacht und siehe da, v1.2. :love:
So wie es aussieht werde ich jetzt erstmal die v1.2 mit den 4er Timings hochjagen und sehen wie hoch ich komme und dann werde ich beide Paare auch noch auf das Frequenzmaximum mit den 5er Timings testen.
stay tuned ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh