Corsair RAM - Kein Dualchannel - umtausch möglich?

accs

Neuling
Hallo,

Habe vor 2 - 3 Monaten das 1024MB Corsair PC400 VS Kit gekauft.

Habe jetzt aber gemerkt, dass damit auf meinem MSI K8T Neo2 kein Dualchannel möglich ist.

Meint Ihr ich kann das jetzt noch beim Händler (K&M Electronik) umtauschen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wieso eigene dummheit?
wenn er die rams im dual channel kit gekauft hat und sie laufen nicht als dual channel dann liegt eindeutig ein mangel vor! falls du die möglichkeit hast die rams mal bei nem kumpel mit dual channel zu testen würd ich das machen.. falls sie da auch nicht gehen wende dich am km-elektronik würd ich sagen

dann probier mal andere Riegel auf dem Board aus ... eigentlich ist fast jeder Speicher DualChannel fähig. Woher weißt du denn das die bei dir niicht im DC laufen?

ja, richtige slots, DIMM2 & DIMM4 ... cpu-z usw. haben mir allerdings immer nur singlechannel angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mainboard ist extrem speicherkritisch, also solltest du wirklich mal woanders probieren.

also wirds der händler wohl kaum zurücknehmen?

ich hätte halt gerne das geld wieder gehabt .. aber das werden sie wohl nicht machen :(

habe auch den gleichen Corsair VS-RAM mit nem Gigabyte Mobo( ga k8n ultra9 passiv) , hatte riesen Probleme mit dem RAM, jetzt habe ich die Spannung auf 2,6V erhöht und sie laufen stabil(bis jetzt).

Habe aber Leute hier im Forum getroffen bei denen der Ram absolut stabil im Standart-Modus lief, dual versteht sich.

bin gerade aber auch auf der Suche nach neuen RAM, denn ich weiss nicht ob die 2,6V dem Corsair VS gut tun(Standart ist bei 2,5V) :confused:
was meint Ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh