Corsair Re-Launcht Dominator GT Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup,mich interessieren die 1600erter für Am3. Ob da 4 von den Riegelchen aufm Msi 790FX-GD 70 laufen? Natürlich mit Cl 6. Was mich aber noch mehr interessiert, der Preis ;)

Mich würde ja interessieren, was für Chips jetzt drunter sind. Speziell bei den 2000 CL7, ob da immer noch Elpida Hyper drunter sind?

Gruß
Christian

Es werden immer noch Elpida Hyper verbaut-kein anderer schafft es aktuell sonst noch derartige Resultate zu liefern.

Die Chips sind alle aus neuester Produktion -die Fehler sind von Seiten Elpida ausgemerzt, was unsere Tests belegt haben.

Wann kommen denn die ersten -vor allem preislichen- Infos zum neuen 4GB-Kit?

Gibts es diesmal vom 2000er CL7 Set keine 3GB Version mehr?
Und Preise würden mich auch interessieren, wäre ja nett wenn die mal nen Tick billiger würden.

Der Preis kommt durch das intensive testing zustande - unsere jungs machen das ja nicht umsonst...

Die Infos zu den 4Gb Kits kommen zum Launch, der nicht mehr weit ist ;)

Wird mal Zeit das "Micron" das hinbekommt, und das am besten mit 1,5V.

Der Preis kommt durch das intensive testing zustande - unsere jungs machen das ja nicht umsonst...

Und wieso haben die jungs dann bei ihren intensiven tests nicht schon gemerkt das mit den alten Elpida Hyper was nicht stimmt und trotzdem auf Markt geworfen. Das hätte man doch merken müssen.

Im Endeffekt gehts nur ums Geld.

Irgendwo ja auch verständlich, oder wie lange sitzt man selbst am PC wenn man seinen geoctzten PC mit allen Programmen durchscheckt.

Speicher mit z.b Goldmemory dauert sehr lange bis es fertig ist, dann die CPU mit Prime, LinX, S&B, Games, etc.

Leider sind ebend die Hersteller momentan alle samt nicht in der Lage Low Voltage OC-Rams mit LL-Timings mit 2000+ Mhz anzubieten, und Elpida wohl dies nur mit einigen selektierten Chips schaffen, sonst hätte es ja die Probleme nicht gegeben.

Wartet mal noch 1-2 Jahre, dann gibt es auch 2000er Sticks mit 4GB pro Riegel mit 1,5V, und dann sollte man bereit sein mehr Geld auszugeben, mit Geiz und Geil Preisen darf man ebend keine qualitativen Speicher erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich von den 1600ertern 8GB für ca. 150 Euro + Versand bekomm, dann würde ich mich sogar von meinen Crucies trennen^^
Mich interessiert vor allem die Temperatur. Will nämlich nicht so ein "Lüftermonster" auf dem Ram sitzen haben. Kann da wer Auskunft geben, ob die schön kühl bleiben oder trotz der 1.65V heiß werden?

Zuletzt bearbeitet:
jup, ich weiß. Die Dinger werden wahrscheinlich schweineteuer sein :(

Also die 6GB 2000 8-8-8-24 kosten umgerechnet im Corsair-Shop 264,32€ (379,99$).
Bei Geizhals ist der günstigste 258,62€. Das macht rund 2% weniger als im Corsair-Shop.

Die 4GB 1600 6-6-6-18 sind im Corsair-Shop umgerechnet mit 246,21€ (349,99$) angegeben.
Minus 2% macht das 241,29€. Sind aber noch nicht gelistet. Hoffen wir mal das sich noch was tut.

Ich frage mich aber vor allem warum 2x 2GB fast so viel kosten wie 3x 2GB.

Irgendwo ja auch verständlich, oder wie lange sitzt man selbst am PC wenn man seinen geoctzten PC mit allen Programmen durchscheckt.

Speicher mit z.b Goldmemory dauert sehr lange bis es fertig ist, dann die CPU mit Prime, LinX, S&B, Games, etc.

Leider sind ebend die Hersteller momentan alle samt nicht in der Lage Low Voltage OC-Rams mit LL-Timings mit 2000+ Mhz anzubieten, und Elpida wohl dies nur mit einigen selektierten Chips schaffen, sonst hätte es ja die Probleme nicht gegeben.

Wartet mal noch 1-2 Jahre, dann gibt es auch 2000er Sticks mit 4GB pro Riegel mit 1,5V, und dann sollte man bereit sein mehr Geld auszugeben, mit Geiz und Geil Preisen darf man ebend keine qualitativen Speicher erwarten.

Mein Post war auf den von Mayk bezogen - da gesagt wurde das sie alles

durchtesten - dann hätten sie die Fehler schon sehen müssen - wenn alles so

genau getestet wird.

Es ist aber wie überall - raus mit den Sachen - und Geld machen.

Klar gehts ums geld machen - aber man sollte für das verlangte

auch was bieten !

@ bol

Die Ausfälle waren schlicht und einfach nicht nachzustellen, da die Chips plötzlich das Zeitliche segneten-da konnte man noch so viel testen. Wie die Dominator Module von selektierten Chip bis zum fertigen Modul getestet werden hatte ich ja schon ausgeführt.
Wenn Du dies nicht glauben willst, ist das freilich Deine Sache, ich denke aber nicht, dassich es nötig hätte Euch hier wasvorzumachen...

@Bluebeard

kannst du mir bitte auch sagen, wie warm/kühl die 1600erter werden? DIe interessieren mich nämlich, auch wenn die leider etwas teurer sind. Aber ich will vielleicht irgendwann mal 4 Riegel davon im Rechner haben, aber ohne diesen Lüfter..

das ist auch ohne lüfter durchaus möglich - allerdings ist immer auf einen guten airflow im case zu achten und zudem kann man den lüfter recht einfach runterregeln (Mainboardsteuerung oder Poti), denn schließlich lautet die Devise ja: je kühler, desto besser ;)

ich hab 2 Lüfter im Gehäuse, +Netzteillüfter, der ist aber nur fürs Nt zuständig, da ich es mit Lüfter nach unten eingebaut hab. Die beiden Noiseblocker drehen mit 500rpm. Bin so ein silentfetischist^^ Daher ist meine devise, so wenig Lüfter wie möglich. Die Lüfter meiner externen Wakü drehen ebenfalls mit ca. 500 rpm und gehen nur unter Last auf volle Drehzahl. Da ich dort aber ebenfalls noiseblocker hab verbauen lassen, sind diese unter Last ebenfalls schön leise, zumal das Ding nen Meter von mir weg steht...

Außerdem verbaut ja so ein Lüfter für die Riegel den Blick auf selbige. Sehen doch so schön aus ;)

Dann schnapp dir nen 80er Noiseblocker und klemm ihn mit Gummis über die Rams :)

Man muss ja nicht die 40er Lüfter verwenden :)

Entweder Du regelst den Fan auf 7V dann hört man ihn nicht oder folgst dem über mir geposteten Ratschlag - Optionen hast Du somit mehrere - steht dem Ganzen also nichts im Wege ;)

Wann kommen denn die Dominator GT DDR3-2000 CL7-8-7-20 auf den Deutschen Markt? Kann man die Irgendwo bei Corsair als Privatmann in Europa bestellen?

Die 2000C7 wird es, da aktuell nur in kleinen Stückzahlen herstellbar (Selektierung) erstmal nicht im "normalen" Handel geben... wurde übrigens auch schon lange zuvor hier im Forum gepostet ;)

Die 2000C7 wird es, da aktuell nur in kleinen Stückzahlen herstellbar (Selektierung) erstmal nicht im "normalen" Handel geben... wurde übrigens auch schon lange zuvor hier im Forum gepostet ;)

Hallo,

gibts schon was neues? Kann man nächste Woche mit den 2000er CL7 im Corsair Shop rechnen?

Ich denke im laufe dieser, spätestens Anfang nächster Woche ;)

sehr schön. danke für die antwort :d

So, wir habe mittlerweile den 10.August und die GT sind nirgendwo in Deutschland verfügbar. :heul:

Wann gehts los, ich brauch endlich guten Ram...

Zusatzfrage an Bluebeard:

Gibt es bald nen Refresh von Corsair HX 1000 auf ATX 2.3 ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh