Corsair Riserkabel

putitz

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgende Frage:
soweit ich sehe, gibt es ja nur ein PCIe 3.0 Kabel von Corsair, dies benutze ich im Moment in meinem Obsidian Case. Da nun hoffentlich die Grakapreise weiter sich normalisieren und ich mir mittelfristig eine neue Graka mit PCIe 4.0 hole, bremst das Riserkabel aus oder ist dies vernachlässigbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel ist es nicht aber messbar, jenachdem was man für eine Karte einsetzt aber ein vernünftiges Riser kostet ja nicht die Welt.

ja stimmt, aber als Corsairfanboy :) hätte ich gerne ein Pcie Riser von Corsair in PCie 4.0, ohne zu wissen ob dies jemals kommt :)

die kommen alle aus der selben fabrik. völlig wurscht

ok mag ja sein, mir geht es nur um die Kompabilität zu meinem Gehäuse und die Art wie im Case verbaut wird. Da gibt es ja ganz schön unpraktische Lösungen.
Danke für Eure Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh