Corsair RM Series (2019) im Test: Überzeugende Mittelklasse-Netzteile

corsair_rm_series_2019_teaser.png
Corsair hat auf der Computex 2019 eine überarbeitete Version seiner Mittelklasse-Serie RM vorgestellt. Die Netzteile der Corsair RM Series bringen 80 PLUS Gold, ein voll-modulares Kabelmanagement und eine semi-passive Lüftersteuerung mit, womit sie eine preisgünstige, aber dennoch vollständig ausgestattete Alternative zu Corsairs höheren Serien darstellen. Wie sich die drei Modelle in der Praxis schlagen, haben wir uns einmal näher angeschaut.Die RM-Serie von Corsair war 2013 auf den Markt gekommen und konnte damals mit 80 PLUS Gold sowie einem guten Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Die letzten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, sowas mit 450/550 Watt wäre interessant. 650 Watt und mehr, wer braucht das schon?

der grund wird sein dass 450w modelle kaum weniger kosten würden weil man hier fast identisch produziert.

siehe 4k panels.

Und bei Angabe einer höheren Leistung schafft man es wesentlicher einfacher den Gold Standard einzuhalten.

Funktionieren die Schutzschaltungen denn auch richtig? Bei CB-Tests wurde schon gezeigt, dass diese, obwohl angegeben, manchmal nicht erwartungsgemäß funktioniert haben (bspw. hat die SCP nicht funktioniert und die OCP musste dann einspringen).

Ich würde mich freuen, wenn ihr in Zukunft auch einen 20W Test dazu packen könntet.

Effiziente Netzteile für kleinere Lasten sind schwer zu finden und nur durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass das RM750 unten rum sehr stark ist:
eff230v100.png

82% Effizienz bei 20W ist sogar besser als bei den Seasonic 600W/650W Titanium Netzteilen:

Mein Corsair SF450 Platinum ist richtig mies in dem Bereich und andere 300W Gold Netzteile schaffen da keine 60%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh