Corsair RM1000x 3x8Pin?

hehel0l

Profi
Hallo,

erstmal hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion bin, wenn nicht verzeiht mir bitte.

Folgende Situation:

Ich will meine Grafikkarte upgraden. Momentan ist eine Zotac GTX 1080Ti in Gebrauch. Es soll eine 3090 werden. Von der Wattzahl meines rm1000x sollte ich keine Probleme bekommen. Die Grafikkarte allerdings wird mit 2x8PIN betrieben und ich (glaube) alle 3090 haben 3x8 PIN. Das heißt wenn ich keine neue PSU kaufen will brauche ich einen Adapter? oder wie funktioniert das?

Vielleicht könntet ihr mir zeigen welche Adapter ich da kaufen muss und welche Marken da gut sind.

Oder ist ein Netzteilwechsel unvermeidbar?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah hab vergessen zu erwähnen das ich leider kein Zubehör habe. :d Sorry.

Was soll es denn genau für eine Karte werden?

Aber die hat nur 2x 8.pin.

:d achso, ja hab mich auch noch nicht final entschieden aber woll da ja auch flexibel sein deswegen die frage was ich für ein Kabel brauch.

Schreib mal Corsair an ob du vielleicht noch ein Kabel bekommen kannst.

besser als jeder Adapter-Lösung

Oder du kaufst dir corsair sleeved cable bzw welche von cablemod.

hab mir jetzt die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3090 OC bestellt. denke damit fahr ich ganz gut. Die hat nur 2x8.

danke für eure antworten.

Eine gute Karte auf jeden Fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh