Corsair RM750i reparieren lassen?

XX--MM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
1.283
Ort
Chemnitz
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass es früher hier mal User gab, die es angeboten haben Netzteile zu reparieren?

Ich habe ein RM750I welches eventuell (kann es nicht sicher sagen, vermute es aber als Fehlerquelle) mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Kennt jemand eine Person/Firma, welche das NT prüft und repariert? Und lohnt sich sowas preislich überhaupt noch?

Vielen Dank
XX--MM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
erstmal du hast 7 Jahre auf dein Netzteil garantie bzw. das Netzteil ist sicherlich keine 7 Jahre alt bzw. schicks doch einfach bei Corsair ein.


Sowie eine Reperatur von einer ausstehenden Firma rechnet sich nicht, sofern teile defekt sind zahlste für die Teile +Reperatur, teils mehr als für nen neues Günstiges Netzteil für 50-80 Euro zb von Be quiet.

Würd dir raaten wie gesagt es bei Corsair einzuschicken, sofern das nicht geht nen Neues kaufen die Reperatur rechnet sich einfach 0 , also bei anderen firmen.
 
Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe das Netzteil hier aus dem Forum gekauft und es hatte auch alles funktioniert. Danach ist meine Wasserkühlung ausgelaufen und eventuell ist Wasser ins Netzteil gekommen. Hab es dann direkt trocknen lassen und jetzt nochmal probiert.

Ich habe dadurch leider keine Information wie alt das Netzteil ist und zusätzlich das Problem, dass dieser Schutzaufklenber über der einen Schraube beschädigt ist.

Ergo dürfte Garantie erst gar nichts werden?

Mein aktuelles TX850M ist mir leider zu laut :(

Danke
 
Das mit den Alter ungefähr kannste sehr leicht feststellen , obs noch in der Garantie Zeit ist.

Das netzteil kamm am 11.06.2015 raus bei 7 Jahren garantie , biste 100%tig noch inne garantie.

Sowie wegen Wasser ,wenne dir nicht 100%tig Sicher bist obs an wasser liegt, mach einfach ne RMA Anfrage.

Sowie wie rum haste dein netzteil verbaut bzw. war das unter ner Netztel abdeckung oder ohne?. Ich meine wie rum du dein netzteil verbaut hast, ob der Lüfter nach oben zum Mainboard zeigt oder zum Boden ggf. mach mal nen Bild von dein pc.

Wenne es auffen Boden hattest bzw. der lüfter nach unten gezeigt hat, dürfte eigendlich kein wasser reingelaufen seiin.

Wahrscheinlich irgend nen anderer defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil war mit dem Lüfter nach unten verbaut. Dachte es könnte irgendwie Wasser reingekommen sein. Dann werde ich eine RMA eröffnen. Jedoch denke ich fast, dass der Antrag wegen dem kaputten Siegel abgelehnt wird.

Welchen Lüfter könnte man nehmen um auch die gleiche Fördermenge an Luft und gleiche Umdrehungszahl zu haben?

Danke nochmals!
 
Editert :

Stefan Payne hat recht , schicks lieber zur RMA ein also das laufende NETZTEIL ODER KAUF DIR NEN NEUES
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Netzteil hier aus dem Forum gekauft

(...)

Ich habe dadurch leider keine Information wie alt das Netzteil ist und zusätzlich das Problem, dass dieser Schutzaufklenber über der einen Schraube beschädigt ist.

Ergo dürfte Garantie erst gar nichts werden?
Auch wenn der Aufkleber heile wäre, wäre die Garantie im Klo, da du es gebraucht gekauft hast.
Die 7/10 Jahre oder was auch immer gelten nur für den ERSTKÄUFER!
Das ist etwas, was viele Leute, die immer irrsinnig lange Garantiezeiten herbeischwören und hypen aus den Augen verlieren, dass im Gegenzug andere nicht gerade unwichtigere Punkte gestrichen werden.

Wie zum Beispiel dass die Garantie übertragbar ist!
Und das bieten die meisten Langzeit Garantie Anbieter eben NICHT an!


Das mit den Alter ungefähr kannste sehr leicht feststellen , obs noch in der Garantie Zeit ist.
Ist irrelevant, da gebraucht gekauft.
Garantie gibts nur für den, ders vom Händler gekauft hat.
Und Kulanz schaut in diesem Falle auch ziemlich schlecht aus, da feucht geworden ergo Eigenverschulden. Also nix mit Garantie und er muss ein neues Gerät kaufen.

Das netzteil kamm am 11.06.2015 raus bei 7 Jahren garantie , biste 100%tig noch inne garantie.
Das Netzteil hätte Garantie, wenn er es vom Händler gekauft hätte
Hat er aber nicht. Somit ist die Garantie für ihn 0 Jahre.

Sowie wegen Wasser ,wenne dir nicht 100%tig Sicher bist obs an wasser liegt, mach einfach ne RMA Anfrage.
Da braucht man nicht den Service mit belästigen, da reicht ein Blick auf die Website und die ist eindeutig:
Any modification, abuse, accident, disassembly, misapplication, or unauthorized repair
Any other cause which does not relate to a product defect in materials or workmanship

Zu Deutsch:
Corsair.com/ww/de/warranty schrieb:
Modifizierung, Missbrauch, Unfall, Demontage, falsche Verwendung oder nicht autorisierte Reparatur
Jegliche andere Ursache, die nicht mit einem Material- oder Herstellungsfehler des Produkts in Zusammenhang steht

Und noch mal zur Garantie:
Sofern dies nicht durch geltende Gesetze untersagt ist, ist diese Garantie auf den ursprünglichen Käufer beschränkt und nicht übertragbar

Das ist etwas, was ich die ganze Zeit sage, aber 10 Jahre sind halt wichtiger als dass man das Gerät via Seriennummer einschicken kann oder eine übertragbare Garantie hat. Spielt ja alles keine Rolle, hauptsache ICH hab meine 10/12 Jahre Garantie...

Kauf dir nen 120 mm Lüfter zb die Pure wings 2 oder sonstige l üfter und wechsel einfach den Lüfter aus beim tx 850 , Problem gelöst.
Boh, sag mal, gehts noch?!
Denk doch bitte einmal nach, was dabei passieren kann.
Ich habe in diesem Forum, im SF450 Test Thread eine Aussage vom Produktmanager von Corsair verlinkt bezüglich der SF-Serie und Noctua Lüfter...
Hier noch mal der Post:

jonnyGURU schrieb:
We have a number of people, especially in EU, that replace the stock SF fan with Noctua's 92mm fan. We've done the same and have found that while it is quieter at lower loads, it cannot support proper cooling at higher loads and is actually louder at those loads (despite not being able to keep up).

PSU companies don't tend to "throw whatever fan fits" into a PSU. End users often do tend to think they know best, but that typically back fires on them unless they're running a corner case.
jonnyGURU Forums - View Single Post - SFX: Silverstonetek SX700-PT, any guess how it will compare with SF600?

Dazu:
Schau dir mal die Vorschriftungen zur Haftung an. Wenn dem guten XX--MM was passiert, haftest DU für die Schäden!
Und dann viel Spass beim Zahlen vom Herzschrittmacher oder anderen Schäden.
Dass der Lüfter ein Zulassungspflichtiges Bauteil ist, ignorieren wir auch mal lieber...
Genau wie die ganzen Siegel von VDE, TÜV und das ganze Zeugs da drauf...

Sorry, aber das ist einfach nur GEFÄHRLICH!


Brauchst nur etwas werkzeug. Schrumpfschlauch /Heißluftpistole + Lötkolben + Abisolierzange und ggf nen paar schraubenzieher um das netzteil offen zu machen bzw. wieder zu zumachen und die lüfter dran und abmontiieren.
...eine neue Zulassung für das Netzteil, Brandgefahr, Lebensgefahr nicht vergessen und sogar Tod ist möglich da wir hier von ~400V sprechen, die im Kondensator gespeichert sind.
Eben weil PFC die Spannung auf 400V aufpumpt.

Das Netzteil war mit dem Lüfter nach unten verbaut. Dachte es könnte irgendwie Wasser reingekommen sein. Dann werde ich eine RMA eröffnen.
Mit Lüfter unten ist Wassereintritt möglich aber eher unwahrscheinlich außer wir reden über größere Mengen.
Wie oben geschrieben kannst die Garantie vergessen, da nicht übertragbar. Das ist aber in der Regel bei allen Langzeitgarantien so...
Sprich das einzig mögliche wäre es über den Händler zu versuchen, nicht über den Hersteller wenn das Netzteil noch keine 2 Jahre alt ist.

Welchen Lüfter könnte man nehmen um auch die gleiche Fördermenge an Luft und gleiche Umdrehungszahl zu haben?
Gar keinen!
Siehe das, was "JonnyGURU" geschrieben hat. Er arbeitet für Corsair.
Und wenn es dir zu laut ist, du die Rechnung hast, der Erstkäufer warst und es dich stört, wäre DAS ein Grund es zu reklamieren. Denn nur, wenn deine Anfrage beim Hersteller aufschlägt, wird der sehen, dass das ein Problem bei dem User ist.

Ansonsten musst du dir aber ein neues Netzteil zulegen.

Die oben "empfohlenen" Lüfter sind für Netzteile ungeeignet, da nicht genug Drehzahl und/oder Luftdruck...

Aber das TX850 ist schlicht falsch. Die ganzen billigen Corsair sind alle relativ laut...
Da bleibt dir auch nichts anderes übrig als ein gutes, leises Netzteil zu kaufen.

Gute Netzteile gibts viele, leise nur wenige immer noch...
 
@Stefan Payne

Das ers gebraucht gekauft hat, wusste ich nicht dachte er hätte es neu gekauft.

Sowie mit den Netzteillüfter tausch bzw. mit den Gefahren usw. dessen bin ich mir 100% Im Klaren. Aber wie gesagt es kann man machen, wenn man sich auskennt bzw. ran traut. Ggf. Geld sparen will.

Aber es muss jeder selber entscheiden ob ihn das RISIKO , DAS ER NEN STROMSCHLAG KRIEGEN KANN bzw. der Lüfter tausch es Ihnen wert ist.


Sowie wenn er von sein anderen , noch funktionierenden netzteil den Lüfter tauschen lassen kann bzw. es nen Garantie fall wäre, wärs doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja so n leichtes schlägchen regt manchmal das Hirn an :d
Aber ich würd einfach n neues kaufen und feddig
 
@Stefan Payne
Die Risiken beim Öffnen des Netzteiles sind mir bekannt. Wenn es jetzt aber einen Lüfter geben würde, der den originalen Spezifikationen des OEM Lüfters gleicht wäre ich bereit den zu tauschen.
Jedoch hat mein TX850 noch 4 Monate Garantie. Ist ein lauter Lüfter (keine Schleif Geräusche oder Klackern) überhaupt ein Austauschgrund?

Und hast du einen Tipp für ein Netzteil?
Am besten Vollmodular, semi-passiv und wenn möglich keine Kondensatoren in den Leitungen. Preis bis 200 Euro wären okay. Mein PC siehst du auf meinem Profil.

Vielen Dank an euch alle!
 
Warum willste unbedingt Semi passiv haben?.

Es gibt Be Quiet Netzteile zb die Straight power 11 oder Dark power 11 Modelle , die sind im Idle eh unhörbar , musste schon mitten Ohr am netzteil gehen, damit du was wahrnimmst. Unter last bzw. auslastung , wenns in der höheren Prozent bereich geht , nimmt man die etwas wahr, ist bei den Semi passiven netzteilen nicht anders.


Das Problem bei den Semi passiven netzteilen , das ist bei Corsair und Seasonic der Fall , die haben Müll lüfter drin. Die haben zwar ne Gute Kühlleistung, aber sind ziemlich laut wenn sie an sind.

Sowie in dein Corsair TX850M Sind : Corsair NR120L Lüfter verbaut über die genaue Spezifikation findet man nicht, also das Fördervolumen .


Sowie das Straight power 11 , hat nen Kabelloses Design , was du willst.

Siehe video :
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Vollmodular, semi-passiv
Vollmodular kann ich akzeptieren. Semi Fanless ist aber bei den Geräten, von denen wir sprechen, einfach nur Marketing Humbug.
Das schaut halt geil auf der Verpackung aus und verursacht mehr Probleme als es nutzt.
Ich habe gerade so einen Fall, in dem die Semi Fanless Implementierung einfach nur der letzte Rotz ist!

Da hast 'nen Lüfter, der ständig an/aus/an/aus und dabei noch 'nen kurzes rattern und pfeifen von sich gibt, beim Anlaufen. Und das ganze im Sekunden Takt. Das Gerät ist ein von CWT hergestelltes SFX Modell mit Semi Fanless Regelung. Baugleich zum Enermax Revolution SFX. Also wenn du mal ein Beispiel von einem Gerät brauchst, dass belegt dass Semi Fanless Käse ist, kannst das nehmen...

Kurz: Das ist auch wieder nur so ein Müll, den sich große Buden leisten können, der, wie die Garantie, dazu missbraucht wird, Wettbewerber ausm Markt zu kicken.

Was du willst ist ein leiser, qualitativ hochwertiger Lüfter - und 'ne gescheite Lüfterregelung, die den Lüfter nicht allzu aggro hochdrehen lässt.
Und da schaut die Auswahl dann nicht mehr wirklich toll aus.

Cougar GX-F ist OKish, aber nicht wirklich leise und am oberen Ende. Bei meinem 550W Exemplar hatte ich ~700rpm bei niedriger Last und bei hoher Last immer noch keine 1000rpm - was nicht super ist aber in Ordnung.
Besser sind da die Bitfenix Geräte, aber Formula is nicht modular und Whisper M hat Caps im ATX Kabel. Und wenn das nicht geändert wurde, ist das bisserl vertütelt...

Da bleibt dann nur noch be quiet Straight Power 11 über. Da hast 'nen gescheiten Lüfter, langsam drehende Lüfter und IIRC keine Caps im Kabel.

An Watt:
Entweder 550W oder 750W wg. den Anschlüssen. Das 650W Straight 11 ist bullshit. Es hätte Sinn gemacht, wenns das Anschlussboard vom 750W bekommen hätte, hats aber nicht...

Die ganzen EVGA Geräte kannst vergessen, die sind nicht wirklich leise...

Da hast nicht wirklich viel auswahl leider...

Mein PC siehst du auf meinem Profil.
Also ITX Riese mit einer Grafikkarte und CPU.
Da würde ich eher in Richtung 550W schielen wollen...
 
Wie zum Beispiel dass die Garantie übertragbar ist!
Und das bieten die meisten Langzeit Garantie Anbieter eben NICHT an!

Und die meisten Kurzeit Garantie Anbieter a la be quiet (um das Kind beim Namen zu nennen) nebenbei auch nicht.

Soll das jetzt ein Argument gegen längere Hersteller-Garantie sein ? :lol:

Der Anteil der Netzteil-Käufer, die gebrauchte Netzteile aus privater Hand kaufen, dürfte sich im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen.

Das ist etwas, was ich die ganze Zeit sage, aber 10 Jahre sind halt wichtiger als dass man das Gerät via Seriennummer einschicken kann oder eine übertragbare Garantie hat. Spielt ja alles keine Rolle, hauptsache ICH hab meine 10/12 Jahre Garantie...

Meines Wissens gibt es genau einen PSU Nersteller (EVGA) dessen beschränkte Garantie via SN unabhängig vom Erstkäufer in Anspruch genommen werden kann.

Nebenbei einer der pösen Hersteller, die zumindest Erstkäufern eine Langzeit-Garantie UND einen eben so pösen (aber immerhin abschaltbaren) Semi-Passiv- Modus bieten. ;)

Gute Netzteile gibts viele, leise nur wenige immer noch...

Der Anteil der leisen & guten Netzteile hat mit Sicherheit zugelegt, selbst wenn man das zeitlich auf die letzten 3-5 Jahre beschränkt.

Einige Hersteller haben z.B. Lüfter mit einfachem Gleitlager gegen Rifle-Bearing bzw. Lüfter mit Kugellager durch HDB/FDB ersetzt.

Es ist also nicht so, dass man hier von der Auswahl her auf 1-2 Hersteller beschränkt wäre.

- - - Updated - - -

Mit Lüfter unten ist Wassereintritt möglich aber eher unwahrscheinlich außer wir reden über größere Mengen.

Unwahrscheinlich != unmöglich ... auch wenn es mit Lüfter Richtung unten verbaut wurde gibt es insbesondere bei Netzteil mit modularen Kabeln doch hinreichend viele Öffnungen, durch die Wasser ins Netzteil gelangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die meisten Kurzeit Garantie Anbieter a la be quiet (um das Kind beim Namen zu nennen) nebenbei auch nicht.

Be Quiet und nen kurzzeit Garantie Anbieter , What ?.

https://www.bequiet.com/de/warranty

5 Jahre Garantie auf den Pure Power bis Dark Power Modellen, ist mehr als Genug garantie dauer für nen Netzteil .+ 12 Monate 24stunden express austausch (in den ersten 12 Monaten ) ausgenommen ist die Purer Power seri.

10 Jahre Garantie von Manchen Herstellern wie Seasonic ist schon zuviel, 6 vlt 7 Jahre wären Wünschenswert.

Aber mit der Garantie ist das immer so ne Sache für sich.

1. Viele kaufen sich nach im Schnitt 6 - 8 Jahren Spätestens , als Gamer bzw. mit Anspruchsvolleren titeln eh nen neuen PC .Sowie tauschen dan das Netzteil direkt mit aus.
2. Wenn nen Netzteil defekt ist bzw. man kein express ausstauscht und KEIN Ersatzteil hat muss man ggf. Wochen warten , sowie öfters noch die Versandkosten selber Tragen. In den Fall kann man sich , wenn mans dringend brauch , lieber nen Neues netzteil kaufen innerhalb <1-3 tagen , anstatt Wochen zu warten.
 
Ich beziehe mich dann schon auf das Preissegment in dem sich das Netzteil des TE befindet oder darüber.

Mitunter weniger als die Hälfte bzw. die Hälfte der Hersteller-Garantie der Mitbewerber, die vergleichbare Netzteile mit längerer Garantie auch noch günstiger anbieten.

Und die be quiet Pendants dann oft auch noch mit 2nd Tier Caps, die der Hauptgrund für die im Vergleich kürzere Hersteller-Garantie sein dürften.

Ein durch Hersteller getauschtes neues der refurbished Netzteil muss man ja (auch wenn man sich zwischenzeitlich ein neues NT gekauft hat) nicht in die Tonne treten.

Für so etwas finden sich dann schon noch Käufer.

Habe z.B. auch ein über 7 Jahre altes Corsair HX620 Netzteil außerhalb der Garantie noch für 1/3 des ursprünglichen Kaufpreises verkauft.

Und der Käufer war zufrieden. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die meisten Kurzeit Garantie Anbieter a la be quiet (um das Kind beim Namen zu nennen) nebenbei auch nicht.
Tja, man will halt längere Garantie statt bessere.
Die Telefonleitung, die sie noch haben, wird wohl auch bald abgeschaltet. Interessiert ja eh keine Sau.
Oder den Vor-Ort Austausch von Straight Power und Dark Power Pro. Alles irrelevant.
Hauptsache man hat 20 Jahre aufm Karton stehen, scheißegal, wie sinnvoll...

Soll das jetzt ein Argument gegen längere Hersteller-Garantie sein ? :lol:
Nein, aber dass die meisten die Garantie entweder eh vergessen oder die Rechnung verschludern.
Und z.T. darfst das dann auch noch sonstwohin schicken...
So what?!

Aber hey, hauptsache 20 Jahre aufm Karton. Wenns dann nach Hong-Kong geschickt werden muss, egal. Man hat ja (theoretisch) 20 Jahre aufm Karton stehen.
Verschleiß ist selbstverständlich ausgeschlossen.
Beim weiterverkaufen erlischt die Garantie. eBay ist explizit genannt.
Rauchen lässt die Garantie erlöschen (EVGA)
Und so weiter...

be quiet hat mal 3-5 Punkte oder so gehabt. Dazu VOr-Ort Austausch, Turnaround Time von ~48h im nördlichen Deutschland. Aber das ist alles egal. Lieber Turnaround Time von 2 Monaten statt 2 Tagen, dafür 20 Jahre Garantie...
Lieber das ganze nach Hong Kong schicken statt nach Hohenweststedt (als Beispiel)...

Der Anteil der Netzteil-Käufer, die gebrauchte Netzteile aus privater Hand kaufen, dürfte sich im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen.
Wenn dem so ist, warum stören sich so viele Hersteller daran und haben Weiterkauf ausgeschlossen?? Und geben nur Garantie beim Kauf vom Authorisierten *inserthersteller* Händler?
Oder erwähnen gar "kauf via eBay und ähnlichen Plattformen" unter Ausschluss...

Und meine Erfahrung sagt auch, dass eBay ein ziemlich großes Ärgernis war, da es einige Herrschaften gab, die ohne Kabel das Netzteil weiter verkauften...

Meines Wissens gibt es genau einen PSU Nersteller (EVGA) dessen beschränkte Garantie via SN unabhängig vom Erstkäufer in Anspruch genommen werden kann.
Enermax hatte das mal, haben aber auf Rechnung umgestellt.
Warum? Kann man mehr ablehnen...


Nebenbei einer der pösen Hersteller, die zumindest Erstkäufern eine Langzeit-Garantie UND einen eben so pösen (aber immerhin abschaltbaren) Semi-Passiv- Modus bieten.
Ich empfehle dir mal ein von CWT hergestelltes SFX Gerät zu kaufen...
Zum Beispiel Enermax Revolution SFX, Chieftec und noch einige andere Hersteller...
Aber Semi Fanless ist awesome. Das schaltet einem auch nie das Netzteil wg. Überhitzung aus...
Oder ständig an/aus gehende Lüfter. Und andere Scherze...

Der Anteil der leisen & guten Netzteile hat mit Sicherheit zugelegt, selbst wenn man das zeitlich auf die letzten 3-5 Jahre beschränkt.
Na dann nenne doch mal 10 Netzteile, außer:
Bitfenix
be quiet
Xilence


Einige Hersteller haben z.B. Lüfter mit einfachem Gleitlager gegen Rifle-Bearing bzw. Lüfter mit Kugellager durch HDB/FDB ersetzt.
Ja, und?!
Wenn die 'nen billigen Lüfter rein hauen, bei dem an Wicklungen gespart wurde und der Lüfter dafür hart angesteuert wird, nutzen einem die 350rpm von dem Lüfter auch nichts. Hab hier ein CWT GPS-750V bei dem genau das der Fall ist.
Hätte von mir eine Empfehlung als "Silent Geheimtipp" bekommen. Aber mit dem klackernden Hong Hua Lüfter wohl eher nicht...


Es ist also nicht so, dass man hier von der Auswahl her auf 1-2 Hersteller beschränkt wäre.
Dann nenne doch mal Alternativen statt nur andere Leute anzupflaumen!!


Unwahrscheinlich != unmöglich ... auch wenn es mit Lüfter Richtung unten verbaut wurde gibt es insbesondere bei Netzteil mit modularen Kabeln doch hinreichend viele Öffnungen, durch die Wasser ins Netzteil gelangen kann.
Wie soll da Wasser rein laufen?!
Da muss du schon ordentlich was rein kippen, bei laufendem Lüfter...


Mitunter weniger als die Hälfte bzw. die Hälfte der Hersteller-Garantie der Mitbewerber, die vergleichbare Netzteile mit längerer Garantie auch noch günstiger anbieten.
Ja und dabei im Preissegment von be quiet Pure Power noch Gruppenregulierte Geräte anbieten, der Lüfter bei mittlerer Last auf 2000rpm hochdreht und Schutzschaltungen man vergebens sucht...
Oder einfach nur billigste Lüfter rein packen...

Oder gibt es ein billigeres, ordentliches Gold Gerät als ein Xilence Performance X??

Und die be quiet Pendants dann oft auch noch mit 2nd Tier Caps, die der Hauptgrund für die im Vergleich kürzere Hersteller-Garantie sein dürften.
Oh richtig, Nippon Chemicon, Nichicon und Rubycon sind "2nd Tier Caps", wenn von be quiet verwendet...

Und dass andere Hersteller im gleichen Preisbereich auch nur CapXon, Chinsan, SamXon und, wie be quiet auch, Teapo einsetzen, ach, egal.
Und manchmal findet man im gleichen Preisbereich (von den Pure Power Geräten) sogar JunFu und ChengX Kondensatoren.

Aber hey, lieber 2000rpm Lüfter, keine Schutzschaltungen (no UVP, OCP, OTP), Gruppenreguliert, dafür Wapanese Caps, die wie alle Caps in China hergestellt werden, wenn das Produkt in China gebaut wird.

Und wenn Corsair Chinsan oder SamXon verbaut, sind das 1st Tier Caps...
Ja, nee is klar...

Ein durch Hersteller getauschtes neues der refurbished Netzteil muss man ja (auch wenn man sich zwischenzeitlich ein neues NT gekauft hat) nicht in die Tonne treten.
...womit man idR aber kaum Garantie bekommt....


Habe z.B. auch ein über 7 Jahre altes Corsair HX620 Netzteil außerhalb der Garantie noch für 1/3 des ursprünglichen Kaufpreises verkauft.
Und der Käufer war zufrieden. :hail:
Schön für dich. Und was soll uns das jetzt sagen?!
2006 waren die meisten Netzteile Gülle. Manch einer hatte halt Glück, andere weniger.

Was glaubst du, warum es Tagan/Maxpoint heute nicht mehr gibt?! Weil man zu spät sich von Topower gelöst hat!!
 
Tut mir Leid ich habe nur die ersten 10 Beiträge gelesen.
Aber falls du ein neues Leises Netzteil suchst, die Seasonic G Series sind Leise.

Nein, sind sie nicht.
Ab ~300-350W werden die furchtbar laut. Auch sind die schon stein alt und die Focus Serie hat die komplett ersetzt. Es gibt echt keinen Grund, die alten teile zu nehmen, wenn das neuere auch noch billiger ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh